Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Neues Gesetz zur Haltung von Hunden
-
-
Hallo Zusammen,
in dem "neuen Bremer Gesetz über das halten von Hunden" steht drin, dass bei der Vermutung es handle sich um einen Listenhund oder auch Mischling eines Solchen, nun nicht mehr die Behörde zuständig ist DAS zu beweisen, sondern der Halter.Nur leider kann ich nirgends nachlesen WIE ich das denn wohl beweisen kann, ein DNA Test ist ja nicht zulässig.
Weiß hier jemand wie?
Gruß
Sabrina -
5. Februar 2010 um 20:45
schau mal hier:
Neues Gesetz zur Haltung von Hunden - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wieso soll denn der Halter beweisen, dass er einen vermutlichen Listenhund(/Mischling) besitzt?
Das würde ich doch gar nicht wollen.Oder meintest du, dass der Halter nachweisen muss, dass es sich NICHT um einen Listenhund oder einen Mischling aus diesen handelt?
*verwirrt ist*
-
genau das meine ich. Also wenn der Halter Angezeigt wird einen solchen Listenhund oder auch Mischling zu haben, muss er beweisen dass es keiner ist.
Das war vor der Änderung genau andersrum.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!