Suche: Fleischstücke, einzeln entnehmbar

• Hallo!

Ich schon wieder...

Wer uns noch nicht kennt: Ich bin Barf-Anfänger, ebenso wie meine Hündin. Wir haben es schonmal versucht, aber das hat nicht geklappt. Mir wurde geraten, die Pampe anzukochen/braten, was meine Hündin dann auch gefressen hat. Ich hab ihr nun abundzu immer mal wieder ein Stückchen rohes Fleisch gegeben, um sie daran zu gewöhnen. Das ist unser eigentliches Problem.

Mittlerweile frisst sie zB Hühnchenstücke, wenn man sie ihr einzeln anbietet.

Da diese Umstellung wohl etwas längerfristig wird, wollte ich einen Fleischlieferanten aussuchen, der Fleisch gewürfelt und einzeln entnehmbar verkauft. So kann ich es besser aufteilen und auch besser anköcheln (diese Fleischwürste waren echt ein Problem).

Ich bin eben darauf gekommen, weil ich beim Laden um die Ecke Petman entdeckt habe (was ich nicht kaufen werde, nachdem ich mich darüber hier im DF informiert habe). Im nächsten Schritt habe ich Carnis Doggi gesehen, was mir an sich schon gut gefällt, nur fehlt mir da auf jeden Fall die Fleischvielfalt (vor allem Lamm). Diese Vielfalt hat mir bei Petman gefallen (Strauss!,..).

Gibt es einen Shop, der Fleisch in Form von "Petman" anbietet, qualitativ aber besser ist, bzw. von dem man weiß wo das Fleisch herkommt?

Freue mich über Antworten!

LG
    Nikki

• Da du ja einen kleinen Hund hast, würde mir noch einfallen ganz normal zu bestellen und die Fleischstücke dann selbst einzeln einzufrieren. Gut geht es, wenn man das Fleisch auf Backpapier ausbreitet und dann einfriert.
    Ansonsten fällt mir auch nur Carnes Doggi ein...

• Du brauchst weder Straus noch Lamm und deinen Hund zu ernähren.

3 Tiere reichen locker, dann die Teile gut gemischt und Obst/Gemüse + Öle, 2 Eigelb, ne Prise salz

• Bei Carnes Doggi gibt es alles was du für einen kleinen Hund brauchst. Lilly bekommt auch "nur" Hausmannskost aus Rind, Pferd und Geflügel. Wenn du doch mal etwas besonderes möchtest kannst du bei so einem kleinen Hund auch mal Wild o.ä. aus dem Supermarkt kaufen so teuer ist das in den Mengen ja nicht.

Ich würde das ehrlich gesagt auch nicht so machen mit dem "einzeln anbieten". Der Hund lernt dabei nur das er Mäkeln muss damit Frauchen ihn dann bespaßt. Lass mal ggf. eine Mahlzeit ausfallen damit der Hund auch Hunger hat und mach dann eine ganz normale Barf Portion. Zur Not kannst du das Fleisch kurz mit heißem Wasser überbrühen oder aber du stellt es kurz in die Mikrowelle damit es warm ist. Kaltes, rohes Fleisch riecht nämlich nicht besonders intensiv und wird dann manchmal, von Hunden die das nicht kennen, verweigert.

• Zitat

Zur Not kannst du das Fleisch kurz mit heißem Wasser überbrühen oder aber du stellt es kurz in die Mikrowelle damit es warm ist. Kaltes, rohes Fleisch riecht nämlich nicht besonders intensiv und wird dann manchmal, von Hunden die das nicht kennen, verweigert.

Oder mal nen Tag auf der Heizung "gammeln" lassen :hust:

Ich würde auch nicht soviel Auswahl nehmen, denn wenn du mal eine Ausschlußdiät machen solltest, dann hast du keien Sorte mehr übrig mit der du anfangen kannst.

• Zitat

Ich würde auch nicht soviel Auswahl nehmen, denn wenn du mal eine Ausschlußdiät machen solltest, dann hast du keien Sorte mehr übrig mit der du anfangen kannst.

Oh ja, ganz wichtiger Punkt! Ich würde auch nicht gleich mit der ganzen Bandbreite anfangen. Kauf mal eine Fleischsorte z.B. Rindfleisch und paar Möhren dazu, ein gutes Öl und dann teste mal wie der Hund das verwertet. Danach dann Stück für Stück was dazu nehmen. Der Hund bekommt nicht gleich Mangelerscheinungen weil er nicht hunderte verschiedene Futterkomponenten bekommt.

• Zitat

Oh ja, ganz wichtiger Punkt!

Jupp, ist mir nämlich fast mal passiert. Ich stand kurz davor ne Ausschlußdiät machen zu müssen und das einzige Fleisch was Numa wirklich noc nie gegessen hat, ist Ziege... jetzt guck mal in Onlineshops was Ziege pro Kilo kostet! Da wirst du arm!
    Gott sei Dank hat sich damals alles anders rausgestellt und ich konnte darauf verzichten, aber heutre bereue ich es echt, dass ich jede Fleischsorte, die es in irgendwelchen Onlineshops gibt mal ausprobiert zu haben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!