Wie/womit herzkrankem Hund das Atmen erleichtern?
-
-
Huhu
hört sich ja nicht so gut an mit deiner Maus.
Wie lange ist denn die letzte Ultraschallkontrolle her?? Herzmedikationen müssen ja in regelmäßigen Abständen überprüft werden.
Kann mich den anderen nur anschließen das es sich nach einem Lungenödem anhört. Würde dir raten einen Kardiologen aufzusuchen. Unterlagen von deinem HTA kannst du dir ja faxen bzw per Email zukommen lassen. Am besten sprichst du auch vor dem Besuch beim Kardiologen mit deinem aktuellen Arzt ab inwieweit du selbstständig die Entwässerungstabletten erhöhen kannst, damit ihm schonmal etwas Besserung verschafft wird.Lieben Gruß und halt uns auf dem laufenden...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie/womit herzkrankem Hund das Atmen erleichtern?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde zu einem Tierheilpraktiker gehen! Wo kommst du denn her? Vielleicht kann ich dir helfen.
Es gibt sehr gute Homöopathische Mittel und die Stimmung bei einem THP ist für den Hund viel entspannter...selbst Katzen bleiben da ruhig!!!

vlg
-
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Antworten... Es ist schön zu merken das man nicht alleine ist! Ultraschall ist leider nicht mehr möglich so wie er sich gebährdet - das ist ja auch das ganze Problem an der Sache! Ich habe mal recherchiert - hier oben (Schleswig-Holstein) sieht es mit Kardiologen leider nicht so gut aus... Denke ich müsste nach HH mit ihm. Und das kann und will ich ihm aus bekannten Gründen nicht zumuten.
Aber vielleicht kann mir jemand von euch einen Kardiologen empfehlen den ich einfach mal anrufen kann?!
Werde heute mit meinem TA die Entwässerungsdosierung durchsprechen und mal sehen - hoffentlich können wir ihm darüber noch etwas Linderung verschaffen! Im Internet bin ich außerdem auf folgende Medikamente gestoßen - Theophyllin/Aminophyllin und Bricanyl - beides wird wohl zum erleichterem Atmen eingesetzt. Ersteres vor allem in Zusammenhang mit Herzleiden... Kennt die jemand und kann mir etwas darüber sagen?
@ Finja+Champ
Wir leben in Schleswig-Holstein und sind für Homöopathie etc. immer offen! Also wenn du kannst - wir würden uns sehr über deine Hilfe freuen! Mein Kleiner bekommt zurzeit die Schüßler-Salze 5 und 7 für Herz und Atmung...Liebe Grüße
-
Hallo
Theopyllin ist ein astma mittel , die anderen beide auch, erweitern die bronchien .
ich musste mal theopyllin nehmen bei einer bronchitis mit spasmus.
hilft nicht bei wasser in der lunge hilft auch nicht bei herzleiden.ein herzkranker der kein wasser in der lunge hat bekommt schon mal eine art astma und dafür setzt man dieses medikament ein.
du musst dich einfach mit deinem tierarzt absprechen
-
@ Finja+Champ
Wir leben in Schleswig-Holstein und sind für Homöopathie etc. immer offen! Also wenn du kannst - wir würden uns sehr über deine Hilfe freuen! Mein Kleiner bekommt zurzeit die Schüßler-Salze 5 und 7 für Herz und Atmung...Liebe Grüße[/quote]
Melde dich mal auf meiner Mail Adr.
[email='penant@online.de'][/email]
Kennst du Bargteheide....vielleicht wohnst du ja ganz in der Nähe, dann hätte ich ne THP für dich. Ich bin auch THP, nur leider sehr weit weg....vielleicht kann ich dir aber per Mail noch ein paar Tipps geben. lg
-
-
Zitat
Vielleicht hat er ja Wasser in der Lunge, bei vielen Herzkranken steigt ja irgendwann das Wasser in die Lunge. Ich würde auch einen anderen TA zu rate ziehen u. ihn nach Hause bestellen damit Du ihn nicht mehr so stressen musst.
LG Tanja mit Luna
Das hab ich eben auch gedacht.
Ist ja genau wie beim Menschen auch,die Symptome.
Ich würde mir auch einen anderen TA suchen. Vielleicht sogar mal auf Herz-Lunge durchchecken lasse in einer Tierklinik mit Kardiologen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!