Total aufgedreht
-
-
Das sind wohl die berühmten 5 Minuten die Welpen nunmal haben so zwischendurch.
Ich hab das so gehandhabt, ich hab ihn ne Zeit seinen Spaß haben lassen, so das er nicht ganz so hoch dreht, dann das Ganze abgebrochen mit einem "Schluss" und ihn zu seinem Platz gebracht, ist er liegen geblieben gabs ein Leckerchen, wenn nicht wieder zurück auf seinen Platz. Ich habs auch eher mit Humor genommen, gehört halt auch dazu finde ich.
Aber irgendwann gibt sich das eh, manchmal vermisse ich das ein bisserl, weil er dabei soviel Lebensfreude gezeigt hat. Ich mein die zeigt er jetzt anders, aber ich fand es auch irgendwie witzig. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was genau macht ihr draussen ? Seit ihr im Garten / Hof oder auch woanders unterwegs ?
-
Zitat
Was genau macht ihr draussen ? Seit ihr im Garten / Hof oder auch woanders unterwegs ?
Wir wechseln da ab. Mal sind wir im Garten, mal im Hof und dann gibts auch noch Spaziergänge zu einem kleinen Park in unserer Straße. Nur nicht alles auf einmal weil das für den Kleinen sonst zu viel wäre.
Wir spazieren halt ein wenig herum, ich lasse ihn seine Geschäfte verrichten und anschließend spielen wir dann noch ein bisschen (Fangen, Verstecken, Apportieren).
ZitatDas sind wohl die berühmten 5 Minuten die Welpen nunmal haben so zwischendurch.
Das sind schon eher 30 Minuten.
Witzig ist es in der Tat, aber auch etwas anstrengend mit anzusehen, da ich ja nicht ständig hinterherlaufen und ihn schimpfen kann. Das wäre wohl eher kontraproduktiv.Da bleibt irgendwie nur ignorieren und hoffen das es schnell vorbeigeht.
-
Das ist nun wirklich Welpen-Kasperkram, der sich von alleine wieder gibt. Ignorieren oder zuschauen und amüsieren. Das ist Lebensfreude pur
Wenn's Dir gar zu anstrengend wird, dann gib was zu Kauen beim Reinkommen. -
Also meine Beiden kriegen ihren Rappel Gott sei Dank immer wenn wir unterwegs sind. Oder eben im Garten.
Dann pesen sie durch die Gegend und ich hab dann Angst, sie sehen die Bäume nicht, die da so rumstehen... -
-
Zitat
Jupp und das klappt auch ganz gut eigentlich.
Wenn er irgendwo dran will woran er nicht soll und ich sag "Nein", guckt er mich kurz an und lässt es dann auch. Sobald wir aber draußen waren hört er die erste Zeit auf gar nichts mehr, bis er eben ruhiger wird.Hast Du das "Nein" positiv bestärkt, also zb Leckerchen gegeben oder mit einem Spiel belohnt???...ansonsten ist es klar das er das" Nein" nicht ernst nimmt.
-
Zitat
Hast Du das "Nein" positiv bestärkt, also zb Leckerchen gegeben oder mit einem Spiel belohnt???...ansonsten ist es klar das er das" Nein" nicht ernst nimmt.
Ja, hab ich, mit beidem. Also erst Leckerlie, ausgiebig gelobt und dann auch mal etwas gespielt und wie gesagt, sonst hört er ja. Nur wenn er seine Phase hat, in der auch gern mal wild anfängt seinen eigenen Schwanz zu verfolgen
, hört er auf wirklich gar nichts. War heute auch wieder, aber hab einfach ignoriert was er wieder alles angestellt hat und mir kam es vor als sei diese Phase deutlich kürzer gewesen als gestern.
-
Zitat
Ja, hab ich, mit beidem. Also erst Leckerlie, ausgiebig gelobt und dann auch mal etwas gespielt und wie gesagt, sonst hört er ja. Nur wenn er seine Phase hat, in der auch gern mal wild anfängt seinen eigenen Schwanz zu verfolgen
, hört er auf wirklich gar nichts. War heute auch wieder, aber hab einfach ignoriert was er wieder alles angestellt hat und mir kam es vor als sei diese Phase deutlich kürzer gewesen als gestern.
Na dann ist doch alles in Ordnung...normaler Weise gibt sich das nach ein paar Monaten von alleine...Ich kenne allerdings auch Hunde die mit 1 Jahr noch diese Tugenden gezeigt haben, aber die waren vom Wesen her ziemlich...na sagen wir mal "durch den Wind"...aber da kann man ja konkret dran arbeiten...
Mach so weiter und viel Spaß mit dem Kleinen. -
Kezea
willkommen im welpen-wahnsinn
die nette erfahrung machen viele leute mit ihren welpen, ich hab das auch durch.
wenn mein welpe zu sehr in der wohnung aufdrehte, hab ich ihn eine kurze auszeit auf dem flur verordnet, dass hat ihn in der regel schnell runtergebracht.
nach ein paar wochen wurde es besser.
hab mich in der welpenzeit gefragt, woher der kleine die energie nahm. da war man draussen mit ihm, die welt entdecken und dann drehte er wie von der tarantel gestochen in der wohnung auf.
eigentlich hätte er fix und fertig in sein körbchen fallen müssen.wünsche dir viel spass mit dem kleinen wirbelwind, geniess die welpenzeit, sie ist sehr schnell vorbei.
liebe grüsse
biggi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!