Nahrungsergänzung
-
-
Was haltet Ihr davon:
Ergänzungsfuttermittel für Hunde Gelenk-Fit-Hund ist eine spezielle Mischung aus neuseeländischem Grünlipp-Muschelpulver, einer Kräutermischung mit Teufelskralle und Vitaminen. Die Mischung
eignet sich durch Ihre Zusammensetzung für Hunde jeden Alters. Gelenk-Fit-Hund unterstützt durch seine positiven Eigenschaften Sehnen, Gelenke, Knorpel und Bänder. Dauerhafte Nahrungsergänzung zur Erhaltung der Beweglichkeit.Zusammensetzung:
30,0 % Muschelpulver, 18,0 % Weizengrießkleie, 16,0 % Reismehl, 6,8 % Schachtelhalm,
6,4 % Traubenzucker, 6,2 % Goldrutenkraut, 5,0 % Beinwellwurzel, 2,0 % Teufelskralle,
1,0 %DL-Methionin, *
*Vitamin- und Spurenelementvormischung
Fütterungshinweis:
Hunde bis 10 kg ca. 3 g
Hunde bis 20 kg ca. 6 g
Hunde bis 30 kg ca. 9 g
Hunde über 30 kg ca. 12 g
Mit dem Futter vermischen – 1 TL = ca. 3 g
Darreichungsform: Pellets
Abpackung:
Art.: 8874 450 g Dose -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was haltet Ihr davon:
Nichts !
Ein normal ernährter Hund, braucht keine Nahrungszusätze. -
ok! Rocky ist 12 und mein TA meint, dass es ihm für die Gelenke schon guttäte Teufelskralle oder so zuzufüttern!
Deshalb frag ich!
-
Hat er denn eine entsprechende Erkrankung die die Gabe rechtfertigt ?
Wenn ja, spricht ja nichts dagegen es ihm zu geben.
Wenn nein, würde ich 's nicht füttern.
Man kann Vitamine uä. auch überdosieren was zu Problemen mit der Leber führen kann. -
Was fütterst du denn sonst noch so.
Wie gesagt, wenn dein Hund hochwertig ernährt wird, ist es nicht unbedingt nötig.
Denn viel hilft nicht unbedingt viel.
-
-
30,0 % Muschelpulver, 18,0 % Weizengrießkleie, 16,0 % Reismehl, 6,8 % Schachtelhalm,
6,4 % Traubenzucker, 6,2 % Goldrutenkraut, 5,0 % Beinwellwurzel, 2,0 % Teufelskralle,
1,0 %DL-Methionin, *
*Vitamin- und SpurenelementvormischungIch finde aber auch die Zusammensetzung nicht gerade gut.
Wozu zb. 6,4 % Traubenzucker ?Wenn es nur um die Teufelskralle geht, gibt 's andere Präparate.
-
Er bekommt Happy Dog Senior!
Rocky hat leichte Arthrose hinten links! Noch nichts was die regelm. Gabe von Schmerzmittel nötig machen würde. Aber der TA sagte Teufelskralle z. B. ist eben gut für die Gelenke! Ist ja auch beim Menschen so!
-
Ich persönlich würde da erstmal auf getreidefreies Futter umsteigen und dann eventuell Grünlippmuschelpulver oder Teufelskralle zugeben. Aber die reinen Pulver (also 100%).
Ich halte von dem Mischmaschzeugs nix.
-
Zitat
Ich persönlich würde da erstmal auf getreidefreies Futter umsteigen und dann eventuell Grünlippmuschelpulver oder Teufelskralle zugeben. Aber die reinen Pulver (also 100%).
Ich halte von dem Mischmaschzeugs nix.
Seh ich ähnlich. -
Darf ich als Futter-Doofie fragen warum getreidefreies Futter? Was macht Getreide im Zusammenhang mit Arthrose was es nicht soll?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!