• Zitat

Darf ich als Futter-Doofie fragen warum getreidefreies Futter? Was macht Getreide im Zusammenhang mit Arthrose was es nicht soll?

Glutenhaltiges Getreide fördert die entzündlichen Prozesse im Körper.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Nahrungsergänzung Dort wird jeder fündig!*

• Weil in Hundefutter glutenhaltiges Getreide enthalten ist. Und das fördert Gelenkbeschwerden.

• In diesem Link https://www.dogforum.de/ftopic61358.html findest du viele nützliche Informationen rund um Hundefutter und auch einige empfehlenswerte Sorten. Welche davon getreidefrei sind müsstest du dir selbst heraussuchen :)

Spontan fallen mir jetzt ein paar Sorten von "Bestes Futter" und "Wolfsblut" ein. Wenn ich mich nicht sehr irre, hat glaube ich auch "Arden Grange" getreidefreie Sorten.

• Teufelskralle wirkt entzündungshemmend. Glukosamin und Chondroitin sind gut für den noch bestehenden Knorpel und die Gelenkschmiere bzw deren Stoffwechsel.

Mein Tipp wäre Teufelskralle rein zuzufüttern und für die Gelenke ein hochwertiges Präparat ohne Schnickschnack, Weizengries oder Traubenzucker zu geben. zB VMP Mobil (finde ich sehr gut), die Produkte von glucosana.com oder auch reines Grünlippmuschelextrakt (wobei der Gluko und Chondro Gehalt da mWn von der Qualität abhängt)

Das von dir vorgeschlagene Präparat würde ich nicht geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!