Welpe macht in seine Box und und und
-
-
Hallo alle zusammen!
Mein Freund und ich leben nun seit 8 Tagen mit einem 9 Wochen alten Parson Jack Russel Terrier zusammen. Die ersten Tage waren erstaunlicher weise total okay, er hat uns kaum in die Wohnung gemacht und ist eigentlich auch recht gut an der Leine gegangen. Doch seit 3 Tagen macht er einen gewaltigen Schritt zurück! Letzte Nacht hat er zwischen 1 und 5 Uhr Nachts in seine Box gepinkelt. Wir haben den kleinen im Wohnzimmer in einer geschlossenen Box über Nacht einquatiert weil wir auch überall (Bücher,Foren) gelesen haben dass man seinen Hund so am besten Stubenrein bekommt. Am Anfang war dem auch so, er war in der Box und als er pipi musste hat er begonnen zu winseln. Dann stand einer von uns auf brachte in runter und da hat er dann sein Geschäft gemacht. Anschliessend dann wieder rauf in die Wohnung ab in seine Box und es wurde weitergeschlafen.
Tja doch wie gesagt letzte Nacht hat er in wenigen Stunden 3x in seine Box gepinkelt. Anscheinend hat er beschlossen ab jetzt zuerst in seine Box zu pullern und dann erst auf sich aufmerksam zu machen. Wenn man ihn dann runterbringt sitzt er einfach nur da und geht KEINEN METER weiter
Auch unter Tags spazieren gehen macht er immer öfter kompliziert, er will einfach nicht weitergehen. Er ist auch eine richtige "Heulsuse" geworden, was der zusammen jammert... Die Nachbarn müssen denken wir misshandeln ihn
Also er fiept wann immer er kann, wenn er mit seinem Kauknochen und Co. spielt, unterm laufen beim spazieren gehen, wenn ich auf der couch sitze, und in seiner Box so wie so :/ Also vielleicht gibt es bei Hunden ja ein lustbetontes und trauriges fiepen?!
Ach und noch ein letzter wichtiger Punkt! Er frisst alles was ihm unter die Schnauze kommt. Egal was ALLES, wir haben nen Blumentopf mit so kleinen Holzstücken drinnen, die frisst er. Dann hat er irgendwo so eine kleine Plastikkappe gefunden, auch gefressen. Gestern bei spazieren hat er dann ein großes Geschäft gemacht, und was für Gegenstände da wieder das Licht der Welt erblickt haben ist unglaublich! Vor allem ist es ja auch gefährlich, was kann ich da nur machen und waren/sind eure Hunde auch so?!
So jetzt habe ich mir alles von meiner Seele geschrieben, ich hoffe es hat jemand von euch ein paar gute Ratschläge oder eine Erklärung warum mein Hund solche abgedrehten Dinge tut :/
Liebe Grüße von der müden Sandra!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat er vielleicht eine Blasenentzündung?
Mit dem Fressen, wie bei einem Kleinkind, alles hoch und wegräumen.
-
Das kann doch vorkommen, das man nachts mal öfter rausmuss.
Unser 15 Wochen alter Welpe hat 3 Wochen lang immer durchgeschlafen von 23 Uhr bis 7:00 und vorgestern musste er plötzlich mitten in der Nacht raus.Vielleicht hat eurer ja einfach abends zu viel getrunken?
Wie reagierst du auf das Winseln und jammern deines Hundes?
Klar frisst der alles... sind ja kleine Ferkel unsere Kleinen.
-
ein Hund macht überhaupt keine abgedrehten Sachen, er ist ein Welpe und noch lange nicht stubenrein.
Wir mußten manchmal mit unserem 5-monatigen noch um 4 Uhr raus.Er macht in die Box weil im nichts anderes übrig bleibt, denn er hat seine Blase noch nicht unter Kontrolle.
Wieviel mal geht ihr denn mit ihm raus.
Hier gibt es sehr lehrreiche Threads über stubenreinheit. -
Ich würde an eurer Stelle erst einmal zum Tierarzt gehen und abklären lassen ob er evtl. eine Blasenentzündung hat. Auch das fiepen würde ich dort mal erst einmal abklären lassen, vieleicht tut ihm ja auch was weh.
Wenn das geklärt ist, und er fit ist, einfach ignorieren, so schwer das auch fällt.
Dann würde ich ihn nicht so weit weg stellen in der Box, er ist noch ein Baby und braucht die Nähe. Evtl. habt ihr ja die Möglichkeit die Box neben das Bett zu stellen. Welpen können ihre Blasen noch nicht kontrollieren und so kann es auch einfach sein das er in die Box gemacht hat weil er nicht raus gekommen ist und ihr einfach auch nicht schnell genug wart, vieleicht habt ihr ihn auch erst nicht gehört.
Ich hab meinen mit ins Bett genommen, so das ich sofort reagieren konnte und er schlief von Anfang an durch. Ich bin halt der Meinung das Welpen einfach auch die Nähe brauchen, sie schlafen ja auch immer mit ihren Geschwistern zusammen, und die sind nunmal alle weg und Hunde sind ja nunmal Rudeltiere, aber das muss eben jeder für sich selbst entscheiden.
Das er alles zwischen die Zähne nimmt ist normal, ich würde ihn ständig unter Beobachtung haben, hab ich mit meinem auch gemacht, der hielt sich sowieso immer dort auf wo ich war.
Hat er was genommen gab ein ein NEIN und sobald er es hat fallen lassen oder aufgehört hat sofort ein Lecker und ich hab ihm sofort Kausachen angeboten, nach einer Weile kannte er das NEIN und somit war das kein Problem mehr. Reagiert er nicht, hingehen, wegnehmen und ihn auf seinen Platz setzen und ihm einen Kauartikel anbieten. Alle Dinge die rumstanden auf dem Boden oder in Höhe wo er rankommen könnte hab ich entfernt, man lernt Ordnung zu halten mit so nem kleinen Racker :D.
Du musst ihm die Sachen eben sofort wegnehmen wenn du siehst er kaut was, immer nachschauen was er da grade hat.
Ist halt schon etwas anstrengend son kleines Wesen und man ist rund um die Uhr beschäftigt. -
-
Wir versuchen jede Stunde (Tags über) mit ihm spazieren zu gehen, dazu zusätzlich recht flott nachdem er gefressen und getrunken hat. Mit Abgedreht meinte ich dass er früher also noch vor ein paar Tagen immer zuerst gewinselt hat und dann erst gepinkelt. Jetzt plötzlich mach er es umgekehrt :/
LasPatitas und OdinundIch
Du hast recht, ich werde schnell nen Termin beim Tierarzt machen vielleicht hat er ja wirklich eine entzündung oder so
Ich ignoriere ihn wenn er jammert, wenn er dann endlich Pausen dazwischen einlegt bekommt er einen Hundekeks dafür ...
Hm, also Eliot ist ja ein toller Welpe! Er hört schon auf seinen Namen und auf Komm ... Nur eben spazieren gehen und pipi machen ist besonders in den letzten Tagen zum Problem geworden :/ Danke für eure Ratschläge!
-
Bitte geh mit dem Welpen noch nicht spazieren, dazu ist er noch zu klein.
-
Geht ihr denn jede Stunde "richtig" spazieren? Oder halt nur raus Pipi machen usw...?
Weil richtig spazieren gehen, braucht er ja in dem Alter auch noch nicht so häufig!
Ansonsten würd ich mir da keine Sorgen machen...wäre doch sehr verwunderlich, wenn ein Welpe von 9 Wochen schon stubenrein wäre -
Ich würde auch auf keinen Fall richtige Spaziergänge machen. Raus zum Pipi machen, bisserl rumtollen lassen und wieder rein. Vieleicht mutet ihr dem Kleinen ja ein wenig viel zu. Ich hab ja auch nen Parson, ich bin mit ihm vor die Tür hab ihn seine Geschäfte erledigen lassen. Ich bin die ersten Wochen nie weit mit ihm gelaufen, das ist nicht gut für seine Knochen. Welpen wissen nicht wann sie aufhören müssen. Lasst ihn erst einmal bei euch richtig ankommen, er ist ja erst 8 Tage bei euch, alles ist noch neu und aufregend, er muss sich ja auch erst an die Leine gewöhnen, und Rückschritte gibt es halt auch immer mal, vieleicht ist er einfach etwas überfordert und fiept deswegen auch ständig.
Und bei meinem hat die Stubenreinheit erst eingesetzt als er 6 Monate war, bis dahin hieß es alle 2 Stunden raus und Geschäfte die in der Wohnung passiert sind einfach wegwischen und viel Geduld haben. -
Huhu,
unsere Cleo hat die ersten 2 Wochen super gemacht. Hat gut gehört und seltenst in die Wohnung gemacht. Dann kam die nächste Phase, da hat sie dann 2 Wochen ausprobiert in die Bude zu pieseln alles mögliche Anzuknabbern usw. jetzt wieder zwei Wochen später mit 14 Wochen ist sie Stubenrein. Klar, wenn sie spät abends noch ein Leckerchen bekommen hat muss sie meist nachts nochmal kacken. Aber das ist nicht so wild und kommt sehr sehr sehr selten vor. Winseln tut unsere auch und zwar wenn etwas nichts so läuft wie sie es gerne hätte. ICh habe anfangs auch gedacht das sie krank ist oder schmerzen hat. HAt sie nicht! Wir haben mit 11 Wochen angefangen 30 min. am Tag ins Feld zu gehen um zu spielen und andere HUnde zu treffen. Mittlerweile sin es knapp 1,5 STunden am Tag. Wovon sie aber n icht alles läuft, wir tragen sie auch immer ein bissel so dass es nicht zuviel wird.Aber wir haben, wenn wir Cleo beim pieseln oder kacken erwischt haben ein wenig geschimpft. Aber erst dann, nachdem sie genau wusste das man dies eigendlich draußen macht!! Seit diesem einen MAl geht sie direkt zur Tür und bellt wenn sie raus muss.
Geduld, Konsequenz und Liebe das wird schon!!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!