Kudde Foto Thread!

  • Amazon, in einigen Tierläden und bei uns z.B. auch im Obi/Hornbach.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kudde Foto Thread!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich muss ja gestehen, ich hab unseren Bezug schon 2 mal in der Waschmaschine gewaschen. Hat bei uns funktioniert, ob das immer so ist weiß ich natürlich nicht.

      Raffaelo ist vielleicht nicht so die beste Farbwahl bei uns gewesen, aber durch die Waschmaschine wurden die Nähte wieder weiß.

    • Hallo, ich hoffe ihr könnt mir vll in diesem Threat helfen...


      Ich habe nämlich eine "Kudde" von Zooplus und würde aber gerne einen Plüschbezug drüber machen...


      Die von Sabro sind aber leider 10cm größer (die Zooplus Fake Kudde hat 50x60cm) und dann hab ich bei medpets einen Überzug gefunden, der zwar 50x60 wäre, aber nur 12 cm statt 14cm hoch...


      Hat schon mal jemand einen Überzug auf die die Fake Kudde raufgezogen und kann mir erzähle, ob die trotzdem passen? Oder hat jemand noch andere Tipps, wo ich einen flauschigen Überzug dafür bekommen könnte?

    • Die xs Kudde hatte 50 x 60 cm, wurde aber aus dem Programm genommen. Du könntest bei Sabro anrufen und fragen, ob sie noch Restbestände an Bezügen haben oder bei Kleinanzeigen & Co suchen bzw in der Facebook-Gruppe fragen.


      Bei meiner Ma hat Mozart eine Fake-Kudde in 80 x 100 und die Sabro-Bezüge passen perfekt.

    • Ich hab eine 70x85 - Kudde (von einem noch ganz anderen Anbieter) und da passen die Bia-Bed-Bezüge genauso perfekt wie die von zooplus. Allerdings stimmt auch das angegebene Maß überein.

      (Erstaunlich, dass Sabro die kleinen Größen gar nicht hat.)


      Nachtrag: die hier behaupten, dass die Betten in allen Größen gleich hoch sind. Also müssten theoretisch auch die Ersatzbezüge 15cm hoch sein. BiaBed selbst gibt aber auch an, dass die kleinen Größen nur 12cm hoch sind. Im Zweifel würde ich mal nachfragen.

    • Die xs Kudde hatte 50 x 60 cm, wurde aber aus dem Programm genommen. Du könntest bei Sabro anrufen und fragen, ob sie noch Restbestände an Bezügen haben oder bei Kleinanzeigen & Co suchen bzw in der Facebook-Gruppe fragen.


      Bei meiner Ma hat Mozart eine Fake-Kudde in 80 x 100 und die Sabro-Bezüge passen perfekt.

      Leider hat Sabro die gar nicht mehr vorrätig und in der Gruppe sind diese Größen heiß begehrte Ware... Schwierig da ran zu kommen:lol:



      Ich hab eine 70x85 - Kudde (von einem noch ganz anderen Anbieter) und da passen die Bia-Bed-Bezüge genauso perfekt wie die von zooplus. Allerdings stimmt auch das angegebene Maß überein.

      (Erstaunlich, dass Sabro die kleinen Größen gar nicht hat.)


      Nachtrag: die hier behaupten, dass die Betten in allen Größen gleich hoch sind. Also müssten theoretisch auch die Ersatzbezüge 15cm hoch sein. BiaBed selbst gibt aber auch an, dass die kleinen Größen nur 12cm hoch sind. Im Zweifel würde ich mal nachfragen.

      Sabro schreibt, sie haben die 50x60 ausm Sortiment genommen, weil sich da eben selbst die kleinsten Hunde nicht ausgestreckt rein legen können... Ich finds ein bisschen schade, weil ein Chihuahua könnte da sicher noch gestreckt drin liegen und Stella zb kommt mit großen Betten überhaupt nicht zurecht, sie will immer eingekringelt liegen. Aber oke, egal, ich hab ja genug kleine Bettchen:pfeif:


      Wie werden den die Biabed Bezüge angezogen? Wie ein Spannbetttuch oder auch komplett zu verschließen? Weil wenn ich den Lederbezug der Fakekudde einfach abziehe, dann sind wir schon bei ca 12 cm, dann könnten die schon passen....Aber das wär halt blöd, wenn die nur wie ein Spannbetttuch aufgezogen werden!

    • Wie werden den die Biabed Bezüge angezogen? Wie ein Spannbetttuch oder auch komplett zu verschließen? Weil wenn ich den Lederbezug der Fakekudde einfach abziehe, dann sind wir schon bei ca 12 cm, dann könnten die schon passen....Aber das wär halt blöd, wenn die nur wie ein Spannbetttuch aufgezogen werden!

      Oke, habs rausgefunden... Schade, dass man die nicht wie die Sabro mit Reisverschluss dicht machen kann... Hm hm hm.... Ich glaube ich bestelle mir den jetzt trotzdem mal, obwohl die Bezüge preislich echt ne Ansage sind:ugly:

    • Wie werden den die Biabed Bezüge angezogen? Wie ein Spannbetttuch oder auch komplett zu verschließen? Weil wenn ich den Lederbezug der Fakekudde einfach abziehe, dann sind wir schon bei ca 12 cm, dann könnten die schon passen....Aber das wär halt blöd, wenn die nur wie ein Spannbetttuch aufgezogen werden!

      Oke, habs rausgefunden... Schade, dass man die nicht wie die Sabro mit Reisverschluss dicht machen kann... Hm hm hm.... Ich glaube ich bestelle mir den jetzt trotzdem mal, obwohl die Bezüge preislich echt ne Ansage sind:ugly:

      Mein Bia-Bed-Royal-Bezug wird über den Kunstlederbezug drüber gezogen. Das ist so vorgesehen (steht auf der Verpackung), also sollte es hoffentlich auch bei den kleinen Betten ausreichend groß sein, um drüber zu passen. :ka:


      Wenn das Bett selbst die angegebenen 12cm hat, würde ich davon ausgehen, dass es funktioniert.

    • Also mein Biabed Überzug ist heute angekommen und ja, er passt... Er sitzt zwar spack, man merkt also, dass die Überzüge für 12 statt 14cm gemacht sind, aber es ist ok... Das überziehen gestaltet sich als etwas schwierig, aber wenn er dann drauf ist dann passts...


      Das Bett sieht jedenfalls jetzt schon viel gemütlicher aus und der Überzug ist sehr flauschig :D


      Danke euch für eure Hilfe :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!