Malteser und welches Trockenfutter

• Hi zusammen, unsere beiden Malteser (Rüden) haben immer Probleme mit ihrem Magen (nicht so festen Kot, öfters mal erbrechen)
    Wir haben schon so ziemlich alle Futtermarken durch (ob billig oder teuer ) . Gibt es noch irgendwas was ihr empfehlen könnt?
    Wir brauchen allerdings auch keine grossen Mengen, da wir immer behutsam füttern und unsere Tiere auch nicht so viel fressen.
    Festgestellt haben wir , das unsere Hunde wohl irgendwie negativ auf Getreide reagieren.

• Zitat

Wir haben schon so ziemlich alle Futtermarken durch (ob billig oder teuer )

Welche Marken hast du denn schon probiert? Ich vermute mal die gängigen aus den Tierläden? Wenn ja, sind das leider, egal ob billig oder teuer, vermutlich nicht sehr hochwertige Futter gewesen.

Schau mal hier rein: https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

Da findest du viele hochwertige, empfehlenswerte Futtersorten. Leider kann dir keiner sagen, was dein Hund verträgt. Getreidefreie Sorten gibt es auf jeden Fall von Platinum und Bestes Futter sowie GranataPet.

Ich bestelle übrigens mein Futter bei Futterfreund.de, Versandkostenfrei direkt vor die Haustüre.

• genau, du müsstest schon mal schreiben, was ihr alles probiert hab. ;)

auch nassfutter, selbst kochen...?

kommt der durchfall immer nach einer gewissen zeit? oder kann es an stress liegen, an leckerchen...?

• Hi zusammen, wir haben Beneful, Active Gold, Real Nature, Natures Best,Pro Plan,Happy Dog, Mera und und
    Wir holen es meist immer von Fressnapf oder Futterhaus, da wie gesagt nicht wir den grossen Mengen Durchsatz haben. Da holen wir immer lieber kleine Packungen. Stress haben sie nicht, könnte es auch an den Leckerli liegen? Da nehmen wir immer vom Fressnapf die lose Ware , sehen aus wie kleine Knochen .
    Gruss

• Zitat

Hi zusammen, wir haben Beneful, Active Gold, Real Nature, Natures Best,Pro Plan,Happy Dog, Mera und und

Leider muss ich dir sagen, das deine Futterauswahl alles andere als gut war und ist, vom Real Nature mal abgesehen.
    Von der losen Ware im Fressnapf würde ich dir auch abraten, wegen schlechter Qualität.

Lies dir mal die Infos in dem eingestellten Link durch, vor allem die zu den Futterbestandteilen, damit du lernst wie man Futterzusammensetzungen liest, und was den Unterschied zwischen gutem und schlechtem Futter ausmacht.
    Ausserdem beinhaltet der Link auch ein Auswahl an hochwertigen Futtersorten, auch ohne Getreide.
    Nur leider bekommst du ausser Markus Mühle und Real Nature, diese Sorten nicht im Fressnapf.

Zitat

Am besten was für sensible Mägen

Das muss nicht sein, wenn du ein getreidearmes Futter wählst.

Hast du diese gesundheitlichen Probleme mal einem TA geschildert, denn es könnte ja auch was anderes dahinter stecken, evtl. Parasiten.
    Das sie auf Getreide reagieren vermutest du nur, oder :???:
    Dann kommt es auch drauf an auf welches Getreide, das wäre auch wichtig bei der Futterauswahl.

• Hi,
    wir haben auch nen malteser und sind gerade dabei das futter umzustellen. wir haben aktiva gold gefüttert aber seid dem ich in diesem forum bin weiss ich dass es nicht so gutes futter ist. jetzt haben wir uns für granatapet entschieden und stella veträgt es sehr gut. gibt es aber nicht bei fressnapf und auch nicht bei futterhaus. ich bestelle es im internet.
    in granatapet ist kein getreide und mais sondern kartoffelflocken oder reis.

• Zitat

Getreidefreie Sorten gibt es auf jeden Fall von Platinum

Reis ist doch auch ein Getreide oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!