glück im unglück

  • abend, muss es mir jetzt echt mal von der seele schreiben....

    mein mann war heute mit sam und layla gassi und layla hatte sich vor was erschreckt und an der leine gezerrt und aus irgend einem grund ist der hacken von der leine aufgegangen und sie war auf einmal frei und lief los (muss dazu aber erwähnen d. layla meinem mann nicht so ganz zu vertrauen scheint und er kann so viel rufen wie er will und sie kommt nicht)....leider lief sie auf die straße wo gerade ein auto stand d. losfuhr und sie dabei anscheinend anfuhr.

    naja, der fahrer hat nicht angehalten und ist weitergefahren...mein mann natürlich geschockt weil die kleine jaulend am boden lag. also ist er mit ihr zum tierarzt. dort wurde zum glück kein bruch festgestellt nur eine prellung des beckens. sie hat tabletten und tropfen gegen die schmerzen bekommen und jetzt liegt sie total teilnahmslos da und bewegt sich nicht - ist ja logisch.

    bin total fertig, hoffe nur d. sie heute nacht noch harn lässt und schafft ein häufchen zu machen. werden versuchen d. sie durchfall bekommt damit sie sich leichter tut und ihr becken nicht überanstrengen muss. sonst muss sie nen einlauf bekommen q.q

    röntgen wurde keines gemacht, da wie schon gesagt, nichts ertastest wurde und sie sich auch hingesetzt hat....wird erst gemacht wenn sie ihr linkes bein - d. ist d. welches ihr am meisten weh tut - nicht mehr belastet.

    liebe grüße

  • hm versteh ich nicht so ganz, wenn mein hund vom auto angefahren wird, lasse ich ihm um jeden preis röntgen :???: das wär mir nix, wäre meine angst zu groß das was übersehen wird.
    gute besserung an die kleine maus.

  • Ohje, das is ja echt blöd gelaufen. Andererseits aber auch wie du schreibst Glück im Unglück, dass nix schlimmeres passiert ist.

    Hattet ihr den EIndruck, dass der Fahrer nicht angehalten hat, weil er nix gemerkt hat oder weil er nich anhalten wollte?

    :???:

    Wünsche schnelle und gute Besserung und hoffe, dass es bei der Beckenprellung bleibt. :gut:

  • zum fahrer: ich weiß es nicht, mein mann ist sich da auch nicht sicher ob er es nicht gesehen hat oder einfach so weitergefahren ist, und im stress hat er sich d. nummerntaferl nicht gemerkt

    und danke

  • Erstmal Gute Besserung, da habt ihr ja was erlebt...

    Ich würde auch auf jeden Fall ne Röntgenübersicht machen, zur Sicherheit. Und wenn dann nichts ist: Perfekt :)

    Was es nicht alles gibt, was nicht ertastet wurde (ich hab sogar schon ein Pferd gesehen, welches ein halbes Jahr lang mit Beckenbruch auf der Weide rumlief...röntgen kann man das beim Pferd nicht, man sah es auf dem Ultraschall).


    Schön, dass die Maus sich schon gelöst hat. Sicher schafft sie auch irgendwann ein Häufchen (den Einlauf könnt ihr euch ja vorsichtshalber beim TA mitnehmen).

  • so, hab heute eine vorlesung sausen lassen *hust* und war dafür beim TA wegen dem röntgen....zum glück nichts gefunden.

    Die kleine hat vor einer halben stunde auch ein häufchen gemacht *freu* und macht auch ein paar schritte, auch wenn sie dabei noch ziemlich schmerzen zu haben scheint.

    danke für die lieben worte ^^

  • wollte jetzt keinen neuen thread aufmachen, deswegen hier meine frage:

    soll ich den hund weiter zum aufstehen animieren? sie hat es heute ein paar mal von sich aus gemacht... aber jetzt im moment liegt sie nur da und will gar nichts mehr machen, will halt nicht d. da ein bleibender schaden bleibt. würde mich üer tipps freuen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!