Den Hund tragen können ...
-
-
Zitat
Der hatte weder Leine noch Halsband an....denn wenn haette ich ja kurzen Prozess mit ihm machen koennen.....so konnte ich mich erstmal nur dran haengen wie an einen Rettungsring......
...auch nicht eine meiner glorreichsten Vorfuehrungen
ach ich dachte du hängt an der Lein an ihm
Sorry, aber die Vorstellung ist zu herrlich. Hättest du ihm nicht einfach die Vorderbeine festhalten können?
Aber ich glaube jetzt lässt sich das Wort "einfach" einfach benutzen, in der Situation wars sicher nicht seinfach.Find ich heftig, dass er dich echt mitgezogen hat :schauen:
Ich schätze, du wiegst 2-3 Kilo mehr als 30kg -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Fakt ist doch einfach, wenn man so argumentiert, das man den Hund im Notfall halten können muß, dann dürfte es keine Hunde mehr über 30 Kilo geben. Auch ein gestandener Mann kann einen Hund mit 50 Kilo und in Rage nicht halten. Qebec hatte doch mal ein schönes Video dazu...die Neufis wollten nur ins Wasser
Sollen wir jetzt diese ganzen Rassen abschaffen? Ich denke das ist der falsche Weg. Wer sich so einen Hund nicht zutraut, ok ist ja kein Problem, der schafft sich was kleineres, leichteres an. Aber ich gucke niemanden schief an, nur weil er nen großen schweren Hund hat. Ich denke da auch nicht drüber nach, ob der den halten kann...
-
Zitat
Qebec hatte doch mal ein schönes Video dazu...die Neufis wollten nur ins WasserWürde ich zuuuuuu gerne sehen
-
Sorry ich finds nimmer. Das war glaube in einem Thread in dem es darum ging, ob man einen großen Hund besser im Geschirr oder mit Halsband halten kann.
Ich schau nacher nochmal.
-
Hier bitte, immer wieder gern:
http://www.youtube.com/watch?v=RDe8Z94HUXI
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
-
Zu schön
Ich wollte ja eigentlich tönen das man, wenn man gut steht, vorbereitet ist und nicht gerade ein Fliegengewicht von 40 Kilo einen Hund, egal welcher Gewichtsklasse, schon gut halten kann.
Aber das hab ich mir nun anders überlegt
-
-
Ihr dürft aber dabei nicht vergessen, daß ein Neufundländer auch extrem kräftig ist.
Der Hund zieht an Land das Fünffache seines Körpergewichtes und im Wasser schwimmend, das Achtfache.
Darum, wenn du einen Neufundländer nicht mit der Stimme halten kannst, hältst du ihn gar nicht.
-
lol, wie geil is das denn...
ich hab ja nu auch zwei brummer von über 50 kilo und hab die erfahrung gemacht, daß es eine frage der technik is, sie zu halten.
am geschirr halt ich beide locker, weil ich ihnen den schub der vorderhand nehmen kann.
wenn beide senkrecht in der leine hängen halt ich sie auch, solang ich den auslöser rechtzeitig gesehen hab (gibt nur den einzigen fall von für lucky verhasstem colliemixrüden und finchen will hin und spielen, da is auf 100 meter schon terz).solang ich nicht unaufmerksam bin kann ich beide gut halten.
ich könte auch beide irgendwie tragen, wenns notwendig wäre, da kenn ich nüscht. und wenn ich sie wie einen nassen sack aufn rücken packen muß. in der not entwickelt man ungeahnte kräfte.zu zweit gehts mit einer decke gut.
-
Zitat
Ihr dürft aber dabei nicht vergessen, daß ein Neufundländer auch extrem kräftig ist.
Der Hund zieht an Land das Fünffache seines Körpergewichtes und im Wasser schwimmend, das Achtfache.
Darum, wenn du einen Neufundländer nicht mit der Stimme halten kannst, hältst du ihn gar nicht.
Hui das sind ja dann um die 250 kg oder?
Ähm ich hatte so einen mal auf mir drauf, der hatte Hormonprobleme und weil meine Hündin außer Reichweite war dachte er, er bespringt mich mal kurz.......deswegen hat Sara uuch ein bisschen Schiss vor Neufis.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!