k9 Hundegeschirr

• Na, hier möchte ich mich doch auch gleich mal outen. Julius? Doxlock? Aber grundsätzlich beide K9 (Canine). Original oder nicht? Ich glaube nicht, dass hier auch nur einer ein Original hat - oder gehört hier jemand zur K9 Hundestaffel aus USA? Wie schon einige Vorredner sagten: Julius ist in der Verarbeitung nicht mit Doxlock vergleichbar. Nachdem mir nun schon zum dritten!!! mal die Schnalle am Julius gebrochen war, die Reklamation bei ...... in Grevenbr..... je über 4 wochen dauerte bin ich von der Doxlock-Qualität überzeugter. Die Schnallen sind den ganzen Winter über, und der war verdammt kalt, nie gebrochen. Selbst meine Frau mit Ihren zierlichen Händchen konnte das Geschirr auch durchgefroren noch öffnen. Verarbeitung: Super. Selbst bei meinem kleinen (Terrier) in Größe XS ist der reflektierende Streifen auf der Brust deutlich sichtbar, nicht wie bei Julius nur billig mit eingewebt. Ich kann die Argumentation das dies eine "Weiterentwicklung" ist nur bestätigen. Ist wirklich einiges verbessert worde. Aber, schaut es Euch doch einfach selber an. Nur wer die Geschirre selbst vergleicht, weiss wovon ich rede. Julius gibt es ua in den Discountern, Doxlock bisher nur im "Fachhandel" - ob alleine das schon was zu sagen hat?
    Grüße aus dem Rheinland

• Neu

Hi

Schau mal hier: k9 Hundegeschirr* Dort wird jeder fündig!

• Mein Julius K9 in der Diensthundeausführung hält seit Jahren, es sieht immer noch sehr gut aus und es wird hart belastet.
      Beim Anhetzen eines 9-monatigen DSH hat ein Doxlock den Geist aufgegeben. Ich traue den Nachbauten/"Weiterentwicklungen" nicht, da werden auch keine Angaben zur Belastbarkeit gemacht.

LG
      das Schnauzermädel

• Hallo,

Du hast mit Deinen 18 Jahren sehr gute Kenntnisse über das D-Geschirr.
      Aber ich bleibe doch lieber bei meinen K9 Geschirren sind einfach besser, meine ich. Meine DSH tragen sie jetzt schon im dritten Jahr.

Lg.
      Mona mit Mona und Flash :smile:

• Wo ist denn hier das Problem? Was K-9 heißt dürfte jeder wissen und auch wozu der Begriff benutzt wird (Canine hat nämlich erstmal NICHTS mit Diensthunden zu tun...).

Und dann frage ich mich, wie ein Produkt sooo schlecht sein kann und dann doch von zig Diensthunden und Sporthunden jahrelang getragen wird? Irgendwas passt da nicht.. Und im SD/Dienst wirken einige Kräfte auf das Material ein, das hält also sehr wohl was aus ;)

Außerdem hat man ja zum Glück immer noch die freie Wahl und kann das kaufen, was man will. Keiner wird gezwungen ein Julius K9 auf den Hund zu packen...

Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier jemand mit dem Vetrieb der Doxlocks zu tun hat :hust:

• ich hab für meine zwei insgesamt 5 k9 und noch keins ist kaputgegangen.
      und da mir die ganz neuen von k9 noch besser gefallen werde ich die auch noch holen sobald es die in allen größen gibt

• Zitat

Na, hier möchte ich mich doch auch gleich mal outen. Julius? Doxlock? Aber grundsätzlich beide K9 (Canine). Original oder nicht? Ich glaube nicht, dass hier auch nur einer ein Original hat - oder gehört hier jemand zur K9 Hundestaffel aus USA? Wie schon einige Vorredner sagten: Julius ist in der Verarbeitung nicht mit Doxlock vergleichbar. Nachdem mir nun schon zum dritten!!! mal die Schnalle am Julius gebrochen war, die Reklamation bei ...... in Grevenbr..... je über 4 wochen dauerte bin ich von der Doxlock-Qualität überzeugter. Die Schnallen sind den ganzen Winter über, und der war verdammt kalt, nie gebrochen. Selbst meine Frau mit Ihren zierlichen Händchen konnte das Geschirr auch durchgefroren noch öffnen. Verarbeitung: Super. Selbst bei meinem kleinen (Terrier) in Größe XS ist der reflektierende Streifen auf der Brust deutlich sichtbar, nicht wie bei Julius nur billig mit eingewebt. Ich kann die Argumentation das dies eine "Weiterentwicklung" ist nur bestätigen. Ist wirklich einiges verbessert worde. Aber, schaut es Euch doch einfach selber an. Nur wer die Geschirre selbst vergleicht, weiss wovon ich rede. Julius gibt es ua in den Discountern, Doxlock bisher nur im "Fachhandel" - ob alleine das schon was zu sagen hat?
      Grüße aus dem Rheinland

Ich finde, hier riechts schon wieder etwas werbewirksam... :roll:

Die Holzaugen sind wachsam. =)

Ich bin mit meinem Julius K9 auch sehr zufrieden. Es erträgt auch junge wilde Bretonen - das heißt in meinen Augen auch was.

• Huh,

hab für meinen dicken auch ein k9, habs noch nicht so sehr lange, vll ein halbes Jahr, mir ist leider auch schon ein Zacken an der Schnalle abgebrochen (da bin ich aber selbst Schuld dran.. ) aber es hält trotzdem noch bombenfest =)

Ich finds total toll, besonders den Griff am Rücken, sehr praktisch.. und da mein Wuffl gerne an der Leine zerrt *hust.. ist es besser als wenn der DRuck dauernd am Kehlkopf hängt..

• >>>>> an nexa 01 <<<<<<<< :gut:

habe mir die beiträge von alisa auch durchgelesen, ja, du hast recht. die hat sich wohl wirklich sachlich kundig gemacht, d.h., hat ihre zeit sinnvoller genutzt wie hummel!!!!

>>>>> an hummel<<<<<< :lachtot:
      Ich finde, hier riechts schon wieder etwas werbewirksam...
      Die Holzaugen sind wachsam.
      Ich bin mit meinem Julius K9 auch sehr zufrieden. Es erträgt auch junge wilde Bretonen - das heißt in meinen Augen auch was. _________________Prinz Pepe (*Oktober 1998)
      Ein Huhn ist`s nur, wenn`s knallt...

ich hoffe, du findest auch noch genügend zeit neben deinen unnachahmlichen detektivbemühungen für deine hunde!! und ich hoffe als tierfreund, dass dein meiner meinung nach unqualifizierter schlußsatz (ein huhn........) nichts mit deiner grundeinstellung zu tun hat.

grundsätzlich: werbung ist nur, was auch namentlich in bezug auf firmen veröffentlicht wird. ich habe weder firmen noch HP genannt, im gegensatz zu anderen teilnehmern. trotz allem möchte ich jedem nur raten, sich selbst ein bild über die qualität verschiedener produkte zu machen. und das geht am besten, wenn ich diese auch in der hand halte - mit sicherheit nicht online. und hier habe ich lediglich sachlich richtig julius bei discountern und doxlock beim fachhandel gesehen!!

das rheinland grüßt

• Da war mir der Hersteller vom Equest Dox doch sehr symphatisch, denn der antwortete auf Nachfrage, dass die Geschirre nicht als Arbeitsgeschirre konzipiert seien. Da wusste man wenigstens, was man zu erwarten hat.

LG
      das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!