Gehe ich noch zu oft Gassi?

• bitte nicht erschrecken,weil es schon wieder um die stubenreinheit geht.....

16 wochen ist mein schnuffi...naja fast 17.....er hält vonn 22uhr bis manchmal frü um 9.30 aus..........

gassi gehen wir immer wenn er geschlafen hat und auch wenn er winselt...ehrlich das sind immer noch alle 2 std............aber er macht nichts mehr in die wohnung......

ist das nun noch normal oder muß ich mir sorgen machen ....sollte er schon länger aushalten können :???:

• Zitat

ist das nun noch normal oder muß ich mir sorgen machen ....sollte er schon länger aushalten können :???:

Weder, noch :D

Das ist von Hund zu Hund unterschiedlich, und dauert beim einen länger, beim anderen kürzer.
    Wenn ihr damit zurechtkommt, er nicht in die Wohnung macht, klingt das doch super :)

Mach dir da nicht so viele Gedanken darüber, ihr werdet "euren" Rhytmus miteinander schon finden, wo dann die Aushaltezeit und der Aufwand in einem guten Verhältnis stehen.

• wieso sollst du dir sogen machen, das Prinzip hat er ja offensichtlich verstanden, denn wer winselt wenn er raus muss und macht sein Geschäft nicht einfach drinnen. Wenn er halt noch nicht länger halten kann, ist doch okee.

Was ist er den (also Rasse)?

• Zitat

bitte nicht erschrecken,weil es schon wieder um die stubenreinheit geht.....

16 wochen ist mein schnuffi...naja fast 17.....er hält vonn 22uhr bis manchmal frü um 9.30 aus..........

gassi gehen wir immer wenn er geschlafen hat und auch wenn er winselt...ehrlich das sind immer noch alle 2 std............aber er macht nichts mehr in die wohnung......

Worüber Sorgen machen ?
    Wenn du alle zwei Std. raus gehst, kannst du ja nicht wissen ob er länger aushalten kann.
    Wenn er es Nachts länger schafft, versuche es doch auch am Tag.

• Hi,

Freu dich einfach, dass es so super klappt und dein Hundi nicht mehr reinmacht und immer brav Bescheid sagt, dass er muss!

Ich denke, das wird sich mit der Zeit von selbst einspielen. Vermutlich kann der kleine im Moment einfach noch nicht so lange aushalten!

lg,
    SuB

• Zitat

wieso sollst du dir sogen machen, das Prinzip hat er ja offensichtlich verstanden, denn wer winselt wenn er raus muss und macht sein Geschäft nicht einfach drinnen. Wenn er halt noch nicht länger halten kann, ist doch okee.

Was ist er den (also Rasse)?

jack russel mix.........auf arbeit lachen mich die anderen hundbesitzer schon aus......ich meine ich könnte ja uach mal ausprobieren nicht so oft runterzugehen,also nicht nach jedem schläfchen des hundes oder wenn wir getobt haben......da winselt er nämlich nicht,da ich eh dann immer gehe

• lass es doch einfach mal drauf ankommen und geh einfach ne halbe stunde später. oder anders gesagt: wenn er aufwacht, beobachte ihn und wenn er Anzeichen macht, zu müssen, dann gehste halt mit ihm runter. wenn nicht, na dann kannste auch noch 20 Minuten warten ;)

Ich hatte die selbe Sorge, weil ich ja mit Welpi im Büro keine Malheurs haben wollte... Das wird - und hey: super, dass er schon so toll aushält, vor allem nachts! :gut:

• Zitat

lass es doch einfach mal drauf ankommen und geh einfach ne halbe stunde später. oder anders gesagt: wenn er aufwacht, beobachte ihn und wenn er Anzeichen macht, zu müssen, dann gehste halt mit ihm runter. wenn nicht, na dann kannste auch noch 20 Minuten warten ;)

Ich hatte die selbe Sorge, weil ich ja mit Welpi im Büro keine Malheurs haben wollte... Das wird - und hey: super, dass er schon so toll aushält, vor allem nachts! :gut:

ja das mit nachts ist auch super.............. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!