Jaulen, beim Autofahren !

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo!

Da ihr mir schon oft geholfen habt, nun mal wieder nen Thema bei dem ihr mit unbedingt helfen müsst !

Es geht um Alice,... und beim Autofahren macht sie mich krank!

Sie sitzt , wie Bonny auch im Kofferraum und jammert rum, dabei hört sich das manchmal an als hätte sie Schmerzen so jammert sie, sie hat aber keine, ich denke sie ist soooo aufgeregt, das sie alles rausjammern muss !
    Aber irgendwann, gehts einem wirklich auf die Nerven!

Was habt ihr also für Tipps , damit sie damit aufhört???

• Hallo Juliaaaa,

ich kann dir versichern: es gibt sich wieder.
    Feivel hat am Anfang als wir ihn gekriegt haben auch ständig im Auto gejammert. Das hat sich auch so angehört, als wenn er heftige Schmerzen erleidet. Aber da hilft nur konsequent bleiben und nicht darauf reagieren.
    Als es sich dann irgendwann gelegt hat, hab ich ihn immer ein Leckerlie am Ende der Fahrt gegeben und irgendwann hat er wohl kapiert, dass es was total Tolles ist, wenn er sich während der Fahrt ruhig verhält.

Also, es ist zwar am Anfang ziemlich nervenaufreibend, aber mit viel Geduld könnt ihr das schaffen!

• Hey... danke für die Antwort,... bei mir ist es aber etwas anders glaube ich, die Alice ist ja schon 2 Jahre alt... und am Anfang war das auch nicht so!

Aber jetzt, wenn sie sieht, in welche Richtung es geht, dreht sie total ab!
    Als wenn sie sich sooooo freut, das sie sich nicht mehr zügeln kann!

So kaustange im Auto, damit der Hund beschäftigt ist, ist zu gefährlich gell??

Naja, ich werds weiter ignorieren und schaun, obs irgendwann besser wird, es sei denn... hier weiß noch jemand Rat, hatte vielleicht dasselbe Prob. und kann mir sagen wie er/sie das in den Griff bekommen hat !

Habe auch schon überlegt die Ruhe zu clickern, das immer wenn sie zwischendurch mal 1-2sek. ruhig ist, das ich das mit dem Clicker bestätige, könnte das was werden?

LG

• Fährst du regelmäßig mit ihr im Auto oder eher selten?
    Eine Kaustange im Auto wäre mir zu gefährlich.
    Ich würde erstmal nur ganz kurze Strecken mit ihr fahren. Zu einem Feld oder so in deiner Nähe. Dort würde ich sie dann ordendlich rumlaufen lassen und schön müde spielen. Danach geht es die die kurze Fahrt wieder nach Hause. Damit sie sich wieder daran gewöhnt, das Autofahren ganz alltäglich ist.

:???:

• Naja, ob sie in der Aufregung was kauen würde? Ich hätte kein Problem damit, das reinzulegen. Muss ja nichtsspitzes sein, kann ja auch ein Schweineohr sein.

Wie genau wird sie hinten transportiert? Vielleicht hilft es ja, die Scheiben abzudunkeln. Es klingt ja so, als sei es kein allgemeiner Stress mit dem Autofahren an sich, sondern die Aufregung, wenn es wohin geht, was sie kennt. Verstehe ich das richtig?

• Aus einem anderen Fred:

• Eine Box bekomm ich nicht rein... dafür isses zu klein :D

Neues Auto... hmmmm ....

Also, wenn ihr sagt Schweineohr ist oke, würde ichs auf jeden Fall probieren, denn Fressen tut sie eigentlich alles und immer *lach*

Es ist im moment so, um es genauer zu beschreiben, wenn wir losfahren, geht das jammern nicht sofort los!

Wir fahren zum Beispiel zur Großen Höhe, und wenn sie sieht das wir nach ca. 12km wo sie einigermaßen ruhig war, das es in die Strasse geht, wo dann der Parkplatz kommt nach ca. 2km dreht sie auf !

Wenn wir mit Bekannten irgendwo hinfahren, uns auf halber Strecke treffen, um zusammen anzukommen, wo sie nicht weiß wo es hin geht, geht es mit dem Jaulen los, wenn sie das Auto der Bekannten sieht :lol:

@ Bolleboxer... sie wird im Kofferraum am Geschirr gesichert !

LG

• Achso, sie jammert also nicht sofort los, sonder erst wenn sie weiß wo es hingeht, bzw merkt, dass ihr bald da seid.

Ha, dann wär ich total fies und würde sofort umdrehen, mal gucken was Hundi dazu sagt :lol:

Schweineohr, Kong etc find ich im Auto nicht schlimm, psobier es ruhig aus, aber bevor sie rumjammert ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!