Erziehungssoftie braucht auch mal Hilfe

• Zitat

Du sagst es sind ständig alle Türen offen? Ich würde ihn kurzzeitig (30 Sekunden) Wegsperren wenn er sich falsch verhält. Also Tür zu! Hund wird verdutzt die Klappe halten> rein und loben.

Wenn er mobbt würde ich ihm zeigen, dass ich das nicht will. Mir wäre es in dem Fall egal was er zuhause darf oder nicht, er muss sich an deine Regeln halten.

Auch würde ich ihn öfter wegschicken, bestimme du was er macht

So würde ich es auch machen.
    Wer nervt fliegt raus.
    Scheinbar hilft das Ignorieren nicht, weil er einfach keine Konsequenz spürt.

Ich hatte auch mal so einen Nerv-Gast, die wurde dann kurzerhand ins Klo gesperrt, als Ruhe war, durfte sie wieder raus.
    Ich hasse es, wenn Hunde fiepen :ops:

Und in Punkto draußen, wenn er so abgeht, warum trägt er keinen Maulkorb? Weil er "noch" nicht gebissen hat?

Gruß
    Bianca

• Hallo roberta,

Fiebt dieser Hund, wenn er in Deiner Nähe ist, oder fiebt er auch wenn Du Dich in einem anderen Raum befindet?

Ich würde das mit dem aussperren auch probieren...

Wenn das nicht hilft und der Hund immer nur in Deiner Nähe fiebt, kann es vielleicht helfen, währenddessen Dich rückwärts Schrittweise zu entfernen, "Aus" oder "Nein" Komando geben...wenn er dann aufhört, auf ihn zu geben und mit Leckerchen belohnen...wenn er wieder mit der Fieperei beginnt, sofort zurückgehen und Aus Komando geben...hört er auf wieder auf ihn zugehen und belohnen...usw, das kann einige Zeit dauern, bis er das kapiert hat...dann mußt Du das nur noch konsequent durchsetzen...aber vorzugsweise würde ich das mit dem Aussperren versuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!