Beisshemmung!
-
-
Hallo!
Ich brauche mal von euch Experten einen Tipp wie ich Quincy am besten beibringe, dass er nicht überall seine kleinen, spitzen Zähnchen reinhauen darf.
Wenn wir spielen ist er teilweise so lebhaft, dass ich manchmal denke - "er wollte wohl mal ein Haifisch werden"...
Alle mir bekannten Methoden hab ich schon ausprobiert, aber leider ohne durchschlagenden Erfolg.
Fang zuhalten = wird mit noch wilderen Schnappattacken beantwortet
Leftzen zwischen seine Zähne drücken = da quieckt er kurz, scheint Ihn aber nicht zu beeindrucken
am Nacken packen = eine Mischung aus den beiden oberen Resultaten
Meinem damaligen DSH hab ich mal selbst in sein Ohr gebissen, und danach war Ruhe - zumindest hab ich das so in Erinnerung..
Vielleicht hat hier jemand ein Patentrezept, oder ist es von einem 11 Wochen alten Welpen zuviel verlang?
Gruß Danny
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Beisshemmung! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
aufhören zu spielen und ignorieren. Dreh ihm den Rücken zu. Ein entschiedenes "Nein", kann auch nicht schaden. Wenn das ein paarmal so passiert, wird er Deine Spielverweigerung mit seinem Schnappen in Verbindung bringen.
Wie alt ist er denn?
Ins Ohr beissen ist auch nicht schlecht
, hätte Sorge, dass er schneller ist und ich den haifisch an der Nase bammeln habe 
Viel Glück,
LG Claudia -
Na, wenn du das mit mir machen würdest, würde ich auch erst recht beissen.

Sorry, aber das sind keine Methoden um einem Welpen die Beisshemmung beizubringen. Im Gegenteil!
Wenn er zu dolle kneift, ruf AUA...beende das Spiel und geh! Außerdem ist Geduld ein guter Berater. Dann wird das schon.
Mein Schäfi ist im Moment 10 Wochen alt und auch noch ein Krokodil. So sind sie halt.

Vergiss bitte solche Methoden wie in den Nacken packen, oder in die Lefzen drücken. Du tust dem Hund weh und mißbrauchst sein Vertrauen in dich. Ruhe und Geduld ist angesagt.
Gruß, Ute
-
Les mal
"Der Wolf im Hundepelz" von Günther Bloch!!
Absolut empfehlenswert, besonders wenn es um die Zurechtweisung von Welpen geht.Mit dem Geschüttele erzeugst du einfach nur Angst und
das ganze Herumgefummele an der schnauze stachelt den Welpen eher an wilder zu werden.Welpen sind nunmal Welpen und du musst damit rechnen, dass er das welpische Verhalten erst in ca. einem jahr ablegen wird.
Wie "spielst" du mit ihm?
Gewöhnlich spielst du als "langweiliges, besonnenes" Wesen nämlich nicht wirklich wild mit einem Welpen; ein Althund geht meistens nicht auf die aufdringlichen, nervigen Spielaufforderungen eines Jungtieres ein, sondern ignoriert den "Bekloppten" normalerweise, bis er von ihm abgelassen hat, selten geht er auf die Spielaufforderung ein und tobt eine Runde, um das Spiel aber auch gleich darauf zu beenden.
Natürlich darfst du mit ihm spielen, mach aber eher etwas ruhiges, wie Leckerchen suchen lassen, ihn ein Spielzeug nen Meter jagen und apportieren lassen oder einfach ein wenig schmusen, wird er aber zu wild, brichst du das Spiel einfach ab (nicht abrupt, sondern ruhig und besonnen), stehst auf und musst plötzlich ganz dringend Zeitrung lesen oder das Essen vorbereiten.
LG Jana
-
Zitat
Mit dem Geschüttele erzeugst du einfach nur Angst und
das ganze Herumgefummele an der schnauze stachelt den Welpen eher an wilder zu werden.Nicht falsch verstehen! Ich schüttele ihn nicht am Nacken. Ich packe ihn nur und schiebe ihn zur Seite.
ZitatNatürlich darfst du mit ihm spielen, mach aber eher etwas ruhiges, wie Leckerchen suchen lassen, ihn ein Spielzeug nen Meter jagen und apportieren lassen oder einfach ein wenig schmusen, wird er aber zu wild, brichst du das Spiel einfach ab (nicht abrupt, sondern ruhig und besonnen), stehst auf und musst plötzlich ganz dringend Zeitrung lesen oder das Essen vorbereiten.
Auch das habe ich schon versucht, aber dann beisst er halt in die Füße oder Waden (is halt ein Terrier
) oder klaut mir die Badelatschen um auf Diesen genüsslich rumzubeissen...*EDIT: Bild gelöscht, da zu groß. Bitte max. 600x600 Pixel!*
-
-
Zitat
Mein Schäfi ist im Moment 10 Wochen alt und auch noch ein Krokodil. So sind sie halt.
Ist ja ulkig, dein Hundi ist genau einen Tag jünger als Quincy!
-
Ach, der ist ja entzückend.
Viel Spaß mit Deinem krokodil
-
Zitat
Ist ja ulkig, dein Hundi ist genau einen Tag jünger als Quincy!
...und auch noch "bissig" 
Hab ein wenig Geduld und vorallem Ruhe, das wird schon.

-
Wir haben das auch so gehandhabt das wir in den höchsten Tönen Aaau gequitscht haben. In den Fällen wo es nicht geholfen hat sind wir aufgestanden und gegangen und haben somit das Spiel unterbrochen.
Bei Max hörte es schlagartig auf als er seine neuen Zähnchen bekam.
Also noch ein wenig Geduld und dann wird das schon.
-
Hallo,
wir haben im Moment das gleiche Problem mit unserem 14 Wo alten Broholmer. Ich habe alles versucht. quietschen, nein sagen , aua sagen,aus sagen, Ignorieren, mit Leckerli, wenn er los läßt, aber unser Schnappi hat das nach kurzer Zeit wieder vergessen. Er kann nur gestreichelt und beschmust werden, wenn er müde ist.
Heute habe ich es mit Superleckerli versucht ( Hähnchen) und siehe da ein kleiner Fortschritt. Ich habe gelesen, daß die Schnapperei mit dem Zahnwechsel aufhört.
Wichtig ist auch, daß die Welpen viel Kontakt zu anderen Hunden haben, die das dann regeln. Bloß finde ich im Moment bei diesem Wetter nur eilige HH.
Ich hoffe, daß die Welpenschule in der wir krankheitsbedingt erst 1x waren uns weiterhilft.
Ansonsten ist er ein ganz Lieber.
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!