Beisshemmung!
-
-
hallo,
wir haen/hatten ein kleines krokodil. meinen 5 jährigen Yorky/dackel MIX Chucky habe ich damal zurück gebissen
ich weiss nicht ob es ein fehler war, die hundeschule meinte das damal so.
mein jetziger 13 wochenalter Goldi/Border Collie Spike hat das auch gemacht. Aber wiel schlimmer. er ist einzelkind gewesen, so dass er gar keine beishemmung hatte. als er bei uns ankam, hat Spike sofort versucht ds bei Chucky zu machen und wurde sofort in die Schranke gewiesen. Zu dem gehen wir noch in die Wlpenschule. Ich selber habe das mit dem aua schreien und ignorieren gemacht und er macht es fast gar nicht mehr. im moment sind wir dabei ihm es bei zu bringen, wenn er leckerlies bekommt, er meint r müsste die ganze hand nehmen. so lange ich die zähne spühre bekommt er es nicht.
Gehst du in die welpenschule? wäre glaube ich von vorteil... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Beisshemmung!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
unsere Ashley (13 Wochen) war auch nicht gerade sparsam beim Einsatz ihrer Zähnchen. Besonders auf meinen Sohn (9) hatte sie es immer wieder abgesehen und ihn von hinten angesprungen, um ihn in den Hintern zu beißen. Sah ja lustig aus, war es aber nicht.
Wir haben unserem Sohn erklärt, er müsse sich aufrecht vor sie hinstellen und wirklich energisch SCHLUSS oder NEIN sagen, sich umdrehen und weggehen, den Hund ignorieren.
Es hat ein paar Tage gedauert, aber seither ist Ruhe. Die Welpenschule hat auch einiges dazu beigetragen, dass sie mit anderen Welpen balgen konnte und wir haben sie ganz oft mit älteren Hunden zusammen geführt, die unsere kleine Madame zurechtgewiesen haben, wenn sie zu heftig wurde.
Jetzt schnappt sie zwar auch noch beim spielen in die Hand oder Hose oder Pulliärmel, aber längst mich mehr so fest und wenn wir NEIN sagen, reagiert sie auch (meistens *grins*).
Viel Spaß noch mit deinem lebhaften Hundi und erfreu dich daran, dass er so quicklebendig ist.
Tina
-
Mylo war auch fleißig am "tackern". Überall mussten die Zähnchen ran.
Ich habe es bei ihm anfangs auch mit aua und Spielabbruch probiert. Das reichte nicht aus, weil er mir dann hinterher gehüpft ist. Also habe ich auch einige male hinter mir die Türe zu gemacht, bis er wieder normal war. Das hat ihn schwer beeindruckt
Und gerade nach dem Zahnwechsel hatte sich das Thema bei uns auch völlig erledigt, so mit ca 5,5 Monaten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!