Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Man das war ein Schreck heute.......
-
-
wir waren heute Nachmittag wie immer auf unserer großen Runde unterwegs.
Lily war mit einem bekannten Rüden auf dem Feld spielen, uns kann dann ein Traktor entgegen, wir haben beide Hunde zu uns gerufen. Klappte auch. Der Traktor hatte Strohballen geladen und hinten hing ein Band/Seil das im Wind flatterte das hab ich erst gar nicht gesehen.
Auf einmal schiesst meine Lily hinter diesem Traktor her und bellt wie verrückt und hat sich überhaupt nicht abrufen lassen. Der Traktor war sehr langsam, den hat sie dann auch noch überholt und sich davor gestellt
Mir ist echt das Herz in die Hose gerutscht.Als ich sie dann anleinen wollte kam von hinten ein Auto (auf dem Weg dürfen eigentlich keine Autos fahren), hab ich nicht gesehen und Lily schiesst wieder los.
Sie ist noch nie auf Autos los gegangen, ich war total geschockt, da hätte wer weiß was passieren können.
Sie hat total auf Durchzug gestellt. Sie war heut sowieso total wie ausgewechselt, die ist über die Felder gejagt......wie eine bekloppte.Ich hab jetzt echt Angst sie wieder ohne Leine laufen zu lassen.
Habt ihr Tipps wie ich das abrufen unter Ablenkung noch besser festigen kann?
Danke
-
2. Februar 2010 um 18:58
schau mal hier:
Man das war ein Schreck heute....... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Huhu,
na das war natürlich nicht so schön,mir wäre auch das Herz in die Hose gerutscht.
Wie alt ist denn deine Lily?ZitatIch hab jetzt echt Angst sie wieder ohne Leine laufen zu lassen.
Habt ihr Tipps wie ich das abrufen unter Ablenkung noch besser festigen kann?
Also dann als allererstes Schleppleine dran
Hund hat Freilauf kann aber auch nicht einfach abhauen. Und an der Schlepp kannst du dann auch super trainieren.Guck dir mal den Thread an:
https://www.dogforum.de/ftopic100288.html
-
Danke
Lily ist jetzt etwas über 8 Monate
-
Hallo,
na da ist sie ja im besten Flegelalter.
Kauf Dir eine Schleppleine und übe weiter konsequent mit ihr.
Sie darf Dir nur nicht mehr abhauen, denn sonst hat sie wieder einen Erfolg und Du fängst wieder von Vorne an.Alles Gute und erhol Dich von dem Schock.
Steffi E.
-
Danke für die Antworten. Eine Schleppleine habe ich hier.
Wenn sie an der Schlepp ist, dann kann sie aber nicht mit anderen Hunden spielen oder? Habt ihr da Erfahrung? sozialen Kontakt finde ich wichtig.
Ich bin mom echt traurig, hab das Gefühl das die Arbeit der letzten Monate umsonst war, bzw. das ich es nicht richtig gemacht habe
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!