-
-
Hallo zusammen,
so langsam verzweifel ich.. ich suche seit einigen Monaten eine neue Wohnung. Leider scheint das hier in der Gegend (Bergstraße) üblich zu sein, dass alle Vermieter keinerlei Hundhaltung erlauben.
Ich hab sogar schon notgedrungen Makler eingeschalten, und selbst dort heißt es immer nur, naja eine Katze wäre vielleicht noch machbar, aber ein Hund nicht.
So schlimm wie hier in der Gegend kenne ich das nirgends. Das komische ist, hier leben viele Menschen mit Hunden, aber anscheinend alle im Eigenheim. Und alle anderen scheinen Hunde zu hassen.
Die Suchanzeigen für Wohnungen sind voll mit "Tierhaltung erlaubt" gesucht, aber selbst meine eigene 5 SuchAnzeigen haben keinerlei Rückmeldung ergeben.
Einmal haben wir eine Wohnung besichtigt, da meinte die Vermieterin, dass sie selbst einen Hund hat, aber dass sie trotzdem keine Hundehaltung erlauben will. Und ein anderes Mal meinte der Vermieter, dass er selbst einen Hund hat, aber dass dieser nicht verträglich mit anderen Hunden sei, und er deshalb nur an Nicht-Hunde-Inhaber vermietet. Letzeres ist ja wenigstens noch irgendwie logisch erklärbar.
Wenn ich bei Immoscout z.b. Tierhaltung nach Vereinbarung finde, dann dort anrufe, dann heißt es entweder Hunde nein, muss ich erst mit dem Vermieter klären, und dann doch nein. Dann frag ich mich doch warum die überhaupt erst Tierhaltung nach Vereinbarung reinschreiben. Ich bin nur noch genervt von diesen sinnlosen Telefonaten und dem immerwieder Hoffnung haben und dann enttäuscht sein.
So langsam dreh ich durch. Ich muss Ende März aus meiner Wohnung raus.... schöner Mist.
Habt ihr auch solche Erlebnisse? Wie findet man bloß eine neue Bleibe?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also wir hatten erst am Freitag ein suuuuper Erlebnis:
Wir haben uns ganz kurzfristig entschlossen umzuziehen, und ganz klar, und kleiner Westie kommt natürlich mit!
Wir haben auch gleich ne super Wonhnung im Internet gefunden und ich hab da dann auch gaaanz schnell angerufen. Der Makler meinte, ja mit dem Hund, da kann ich ihnen gleich sagen das wird nischt!!
Mein Freund meinte dann aber wir schauen uns die Wohnung trotzdem an, vielleicht kann man da ja doch was machen.
Wir haben die Wohnung angeschaut, und die Vermieter fanden uns auch super symphatisch, und wir sie auch ... dann kam die Frage: "Haben sie Haustiere?" Wir haben ihnen dann gleich Bilder von dem kleinen gezeigt und in in höchsten Tönen gelobt
Und schwups, hatten wir die Wohnung! Obwohl Haustiere nich gern gesehen waren ;D
In 1 Monat ziehen wir um.Also es sind nich alle Vermieter Hundehasser und Unmenschen, keine Sorge!
-
Das kennen wir auch. Wir sind auch auf der Suche nach einer neuen Wohnung, weil unsere jetzige zu klein ist. Wir suchen schon seid knapp 2 Jahren eine und immer heisst es keine Hunde. Aber das es gab auch ein Vermieter der meinte der Hund ja die Kinder nicht. Da war ich doch leicht geschockt.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, solltest du auch nicht. Unser jetziger Vermieter ist schon ein Kompromiss eingegangen in dem er gesagt hat das Hunde bis 40cm erlaubt sind, weil sich so viele HH gemeldet hätten. Vielleicht findest du ja auch so einen netten Vermieter.
Ich drücke auf jedenfall die Daumen. -
Hallo,
schau mal hier:
https://www.dogforum.de/ftopic99740.htmlVielleicht findest Du da noch was, was Du noch nicht probiert hast
Gruß
Bianca -
Hi,
unser Vermieter war auch sofort Feuer und Flamme als wir gefragt haben ob wir uns einen Hund anschaffen dürfen. Hat dann erzählt das er selber auch ein paar Monate später einen bekommen sollte.
Habe dann gestern von einer Nachbarin gehört, das er immer am liebsten Mieter mit Hunden hätte, da die sich ja bemerkbar machen wenn Einbrecher im Haus sind. (Wir wohnen alleine hier im Haus, aber er hat unten im EG ein Brillenfachgeschäft)
Naja ob Paul sich bei Einbrechern bemerkbar machen würde glaube ich zwar nicht, aber egal.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen das du noch ne schöne Wohnung findest, es wird bestimmt noch Vermieter geben die gegen Hunde nichtst haben.
lg Schneefriesin
-
-
Es gibt so Gegenden, wo die Hundehaltung noch nicht so durchgedrungen ist :/
Hast du es schon bei Wohnungsbaugesellschaften versucht
Da sind ja welche bei, die erlauben Hunde.
Oder einen Makler der selbst Hunde hat. -
Zitat
Hi,
unser Vermieter war auch sofort Feuer und Flamme als wir gefragt haben ob wir uns einen Hund anschaffen dürfen. Hat dann erzählt das er selber auch ein paar Monate später einen bekommen sollte.
Habe dann gestern von einer Nachbarin gehört, das er immer am liebsten Mieter mit Hunden hätte, da die sich ja bemerkbar machen wenn Einbrecher im Haus sind. (Wir wohnen alleine hier im Haus, aber er hat unten im EG ein Brillenfachgeschäft)
Naja ob Paul sich bei Einbrechern bemerkbar machen würde glaube ich zwar nicht, aber egal.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen das du noch ne schöne Wohnung findest, es wird bestimmt noch Vermieter geben die gegen Hunde nichtst haben.
lg Schneefriesin
Jaa Rock würde die Einbrecher auch eher reinlassen als sie zu verbellen ;D Könnte ja jemand sein der ihn lieb haben will :b
-
Genau,
Paulchen würde einen Freudentanz aufführen. So nach dem Motto: Hi, willste mit mir spielen schau mal was ich tolles habe!!!
-
Oh mann, das steht mir auch noch bevor. Unsere Wohnung ist zu klein und wir haben 1 "großen" Hund und 2 Katzen. Wird sicher alles andere als einfach.
Wobei bei den Wohnungsgesellschaften bei uns Hunde nicht generell verboten sind. Sie müssen nur genehmigt werden. Das komische dabei: Aktuelle Mieter dürfen nur Hunde bis 40cm, alles andere wird abgelehnt (steht im Vertrag), bei neuen Mietern müssen Hunde ab 50cm aber nur vorgestellt werden und werden dann erlaubt. Sehr seltsam.
Naja, noch habe ich die Hoffnung ein passendes und finanzierbares Haus zu finden. Aber bei meinen Ansprüchen (großer Garten der komplett katzenausbruchssicher gemacht werden kann ) und dem knappen Budget wird es seeehr eng.
Wünsch dir weiterhin viel Glück bei der Suche!
-
Ich kenn das,
wir hatten damals 2 Hunde Dt.Dogge und Border.6 Monaten haben wir gesucht,bis wir einen Vermieter gefunden haben dem das eigentlich ziemlich egal ist.Und dann noch ne Wohnung mit Garten und Terasse.Abbbeerrr hat auch NAchteile wenn es dem Vermieter nicht wirklich interessiert.
Wünsch Euch auf jedenfall viel Glück!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!