Futterüberlegung...
-
-
Ich hab mich in letzter Zeit viel über die zukünftige Ernährung meines Hundes informiert.
Mein Ergebnis: Um alles perfekt zu machen muss ich Barfen (kommt nicht in frage ab und an ma ja grundsätzlich nö), Nassfutter gibts auch nicht find den Geruch abartig (verbinde das mit Würgreiz und die katzen bekommens deshalb auch nich warum sollte dan er). Also Trockenfutter die Marke die mich da ansprechen würde is Josera allerdings frage ich mich ob ich nicht einfach aldi Romeo high Premium holen soll weil is zumindest nich total schlecht und Preislich (3€/3Kg) unschlagbar (Stiftung Warentest sehr gut).
Vielleicht hat Stiftung warentest auch echt keine Ahnung.
Abbber zB meine Eltern hatten einen Hund er wurde 17 (is dan abgehaun und überfahren worden) Jahre alt er bekamm nur das billigste Penny futter sein leben lang, immer das günstigste und wahr mit 17 noch Top Fit bei allem. Dan die Katze meiner Oma sie wird im März 19!!! Jahre alt auch sie frisst billig Futter ihr Lebtag lang manchmal als Leckerchen Kitekat
Auch Ihr geht es sehr gut Gesundheitlich. So wie ich die Hundehalterschaft bisher kennengelernt hab (also nicht in Foren etc sondern im Leben) füttern die meisten einfach irgendwas ohne jemals groß Informationen eingeholt zu haben (ausser von der nicht wissenden Fressnapf/Supermarkt frau)
Was is den die normale Konsequenz von einem nicht ganz Idealem Futter? Wie können soviele Tiere gesund und so alt sein mit dem "billigsten"?
Und wichtig an die Leute die auf extrem gute Hunde Ernährung achten:
Ernährt ihr euch auch perfekt? Also für nen Menschen, wissen ja alle was schlecht is aber haltet Ihr euch daran auch?
Eure Meinungen dazu Interessieren mich sehr, vllt hilfts mir auch bei der Entscheidung Josera gegen Aldi.Liebe Grüße
Bianca -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Nassfutter gibts auch nicht find den Geruch abartig (verbinde das mit Würgreiz und die katzen bekommens deshalb auch nich warum sollte dan er).
Für den Hund ist das ok, aber gerade bei den Katzen würde ich mich schon überwinden und auch Nassfutter geben. Katzen können arge Nierenprobleme bekommen wenn sie ausschließlich mit TroFu gefüttert werden.
ZitatAlso Trockenfutter die Marke die mich da ansprechen würde is Josera
Gute Wahl
Zitatallerdings frage ich mich ob ich nicht einfach aldi Romeo high Premium holen soll weil is zumindest nich total schlecht und Preislich (3€/3Kg) unschlagbar (Stiftung Warentest sehr gut).
Da bist du einem Irrtum erlegen. Zum Thema "stiftung Warentest" und was da getestet wurde gibt es unzählige Beiträge. Lies dir das mal durch
ZitatAbbber zB meine Eltern hatten einen Hund er wurde 17 (is dan abgehaun und überfahren worden
) Jahre alt er bekamm nur das billigste Penny futter sein leben lang, immer das günstigste und wahr mit 17 noch Top Fit bei allem. Dan die Katze meiner Oma sie wird im März 19!!! Jahre alt auch sie frisst billig Futter ihr Lebtag lang manchmal als Leckerchen Kitekat
Auch Ihr geht es sehr gut Gesundheitlich.
Mein Opa hat sein Leben lang 40 Zigaretten pro Tag geraucht, wurde 88 Jahre alt und war bis zu seinem Tod nie im Krankenhaus.
Ist rauchen deshalb unschädlich?Zitat
Was is den die normale Konsequenz von einem nicht ganz Idealem Futter?Das geht über ein sehr breites Spektrum. Das kann von "nichts" bis Fellprobleme, allergische Reaktionen, Gelenksentzündungen über Augenprobleme gehen...
ZitatWie können soviele Tiere gesund und so alt sein mit dem "billigsten"?
siehe das Raucherbeispiel
Zitat
Und wichtig an die Leute die auf extrem gute Hunde Ernährung achten:
Ernährt ihr euch auch perfekt? Also für nen Menschen, wissen ja alle was schlecht is aber haltet Ihr euch daran auch?Ich ernähre mich nicht perfekt, aber ich versuche auf bestimmte Dinge zu achten und möglichst wenig schadhaftes zu mir zu nehmen.
Meine Hunde bekommen ab und zu auch ungesunde Leckerlies, so wie ich ab und zu was ungesundes esse. Die Menge macht das Gift.
Der Riesenunterschied bei dem ganzen ist: ICH kann selbst entscheiden, ob ich gesund oder ungesund esse, der Hund nicht. Das entscheiden WIR für ihn.ZitatEure Meinungen dazu Interessieren mich sehr, vllt hilfts mir auch bei der Entscheidung Josera gegen Aldi.
Ich hoffe du schließt Aldi aus
-
Hi,
Zitatund die katzen bekommens deshalb auch nich warum sollte dan er
Ist zwar ein anderes Thema, aber bei Katzen solltest du eigentlich schon Dosenfutter füttern oder darauf achten, dass sie richtig richtig viel trinken. Die nehmen sonst zu wenig Flüssigkeit auf und das geht auf die Nieren :/
Bei Hunden ists nicht so das Problem, die trinken auch von selbst genug.Zitatallerdings frage ich mich ob ich nicht einfach aldi Romeo high Premium holen soll weil is zumindest nich total schlecht und Preislich (3€/3Kg) unschlagbar (Stiftung Warentest sehr gut).
Vielleicht hat Stiftung warentest auch echt keine Ahnung.So isses in dem Fall leider! Stiftung Warentest testet leider nicht, ob die Inhaltsstoffe gesund sind, sondern z.B. ob das drin ist was drauf steht etc. Kannst ja hier im Forum mal nach Stiftung Warentest suchen, das Thema gabs schon öfter.
ZitatAbbber zB meine Eltern hatten einen Hund er wurde 17 (is dan abgehaun und überfahren worden
) Jahre alt er bekamm nur das billigste Penny futter sein leben lang, immer das günstigste und wahr mit 17 noch Top Fit bei allem. Dan die Katze meiner Oma sie wird im März 19!!! Jahre alt auch sie frisst billig Futter ihr Lebtag lang manchmal als Leckerchen Kitekat
Auch Ihr geht es sehr gut Gesundheitlich..
Das sagt leider auch überhaupt nichts aus. Es ist schön, dass die Tiere trotz schlechtem Futter so alt geworden sind, es kann aber auch ganz anders laufen!
ZitatWas is den die normale Konsequenz von einem nicht ganz Idealem Futter? Wie können soviele Tiere gesund und so alt sein mit dem "billigsten"?
Das lässt sich so pauschal nicht beantworten. Diabetes, Nieren- und Lebererkrankungen, Allergien, schlechter Allgemeinzustand usw. können die Folgen von falscher Fütterung sein.
ZitatUnd wichtig an die Leute die auf extrem gute Hunde Ernährung achten:
Ernährt ihr euch auch perfekt? Also für nen Menschen, wissen ja alle was schlecht is aber haltet Ihr euch daran auch?Perfekt wohl kaum, aber ja, ich achte auch bei mir selbst auf gute Ernährung.
Ich kann nur sagen: Lass dir durch den Kopf gehen, was sich in dem Aldi-Futter so alles wiederfinden könnte. Möchtest du deinen Hund wirklich mit Abfall ernähren, obwohl du es besser wüsstest?
Ich finde es überhaupt nicht gut, nur wegen etwas mehr Geld dem Hund absichtlich schlechtes Futter vorzusetzen!lg,
SuB -
brush bleibt -mal wieder- nichts hinzuzufügen!
Wenn ich ein Tier bei mir aufnehme, muss ich dafür sorgen, es so gut wie möglich zu versorgen, denn ein Tier konnte sich nicht entscheiden, ob es überhaupt zu mir will oder nicht lieber ein anderes Leben bevorzugen würde. Aus diesem Grund habe ich einfach eine Riesenverantwortung diesem Lebewesen gegenüber. Und deshalb käme mir nichts ins Haus, von dem ich nicht überzeugt bin. Und das Aldi Trockenfutter gehört da für mich eindeutig dazu. Ich find die Deklarierung sehr schwammig, mir eindeutig zu viel Zeugs drin, was in ein HuFu nicht reinpasst (Getreide...) und soweit ich mich erinnere ist sogar Zucker drin.
Vielleicht verträgt dein Hund solch ein Futter - vielleicht auch nicht. Mir wäre die Gefahr zu groß, das meine es nicht verträgt und später Schäden auftauchen, die durch bessere Fütterung hätten vermieden werden können.
Zum Thema stinkendes Nassfutter:
Fütter hochwertige Sachen und dann stinkt da auch nix mehr. Bei Terra Canis kannst du am Geruch der Dose erkennen, was drin ist. Ich hab mir sogar überlegt, das mal für mich anzubraten, weil es so lecker gerochen hat. -
Zitat
Ich kann nur sagen: Lass dir durch den Kopf gehen, was sich in dem Aldi-Futter so alles wiederfinden könnte. Möchtest du deinen Hund wirklich mit Abfall ernähren, obwohl du es besser wüsstest?
Ich finde es überhaupt nicht gut, nur wegen etwas mehr Geld dem Hund absichtlich schlechtes Futter vorzusetzen!lg,
SuBDazu möchte ich mich gleich sofort äussern.... Achtest du nicht auf Geld? Herzlichen Glückwunsch wenn du das kannst ich muss schon drauf achten. Meine Tiere sind mir sehr viel Wert meine Katzen fressen nur RC bisher (hab auch festgestllt das es nich so toll is und werd auch da mal Josera testen) Rc is aber extrem teuer 10 Kg/ca 60 €. Sie lieben es und es schien! mir gut. Ich hoffe das zeigt das ich nich zu geizig bin sondern einfach kucke ob es auch günstiger geht, was wie ich denke, die meisten tun müssen.
-
-
Zitat
Dazu möchte ich mich gleich sofort äussern.... Achtest du nicht auf Geld? Herzlichen Glückwunsch wenn du das kannst ich muss schon drauf achten. Meine Tiere sind mir sehr viel Wert meine Katzen fressen nur RC bisher (hab auch festgestllt das es nich so toll is und werd auch da mal Josera testen) Rc is aber extrem teuer 10 Kg/ca 60 €. Sie lieben es und es schien! mir gut. Ich hoffe das zeigt das ich nich zu geizig bin sondern einfach kucke ob es auch günstiger geht, was wie ich denke, die meisten tun müssen.
Versteh ich.
Aber dann bist du ja mit Josera oder Markus Mühle preislich gut aufgehobenUnd nochmal: überleg dir bitte, ob du die Katzen nicht vielleicht auch zumindest zum Teil mit Dosenfutter ernähren magst.
Ich hab schon einen Kater durch Nierenversagen verloren, schön ist das nicht. -
Zitat
Zum Thema stinkendes Nassfutter:
Fütter hochwertige Sachen und dann stinkt da auch nix mehr. Bei Terra Canis kannst du am Geruch der Dose erkennen, was drin ist. Ich hab mir sogar überlegt, das mal für mich anzubraten, weil es so lecker gerochen hat.Ich werd das mal testen wenn ich die Katzen dan eh versuch :umzustellen. Hoffe das ich mich davon nicht 2mal täglich übergeben muss. Sie hatte am anfang auch Nassfutter, da trat eben oben genanntes problem auf
weiß leider nicht mehr welches nur das. Hab das mit den Katzen und dem Wasser bisher so gelöst das sie in jedem raum die möglichkeit haben zu trinken und ich im Bad den Wasserhahn nur so zudreh das er noch tropftda stehn sie ewig und fangen sie. Aber ein versuch mit anderem Futter is es imemr wert.
-
Bianca,besitzt du nicht einen Welpen?Gibst du kein Welpenfutter?
-
Zitat
Bianca,besitzt du nicht einen Welpen?Gibst du kein Welpenfutter?
Doch klar aber das is noch Pedigree und das geht ma gar nicht, der Sack wird langsam leer, er is 3 Wochen bei mir und denke das ich gleich was besseres gebe. Beim Stiftungwaren test stand das, dass futter für jede altersklasse geeignet is deswegen komm ich drauf es Ihm zu geben -
Ich würde das Josera Kids probieren....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!