Wachstums-Probleme?

• Hallo
    ,wir haben eine Bordeaux-Dogge weiblich 9 monate alt sie heißt Inanna.
    Seid ein paar monate humpelt unser Hund mal vorn mal hinten waren bei verschiedenen TA,alle sagten da sie noch klein war es würde mit dem Wachsen zu tun haben,wir füttern Bosch Futter für heranwachsende Große Rassen.
    Seid zwei wochen ist das humpeln vorne sehr schlimm geworden sie bekam spritzen und man sagte uns es könne eine Knochenentzündung sein.Wir sollen Knochenmehl zufüttern,Röntgen wollen sie in zwei Wochen bis dahin soll sie sich schonen.
    Meine frage hat hier einer auch mit dem Wachstum seines Hundes Propleme?
    ich bin für jede Antwort Dankbar
    Grüße aus Hof
    Birgit

• Also, wenn die Tierärzte das bestätigt haben, dann würde ich mir keine großen Sorgen machen.
    Unsere ist auch immer total unproportional gewachsen und wir haben nur einen mittelgroßen Hund.

Ein befreundeter Nachbar hat einen Molosser (Fila Brasiliero) . Der sah als Welpe immer ulkig aus, da er immer unterschiedlich gewachsen ist... mal vorne n Schub, dann der Kopf, dann hinten ein Schub... :D
    Die waren auch beim TA, alles durch mit Röntgen, BlutUT usw.

Aber der kleine Riese ist einfach nur ungleichmäßig gewachsen. Er hat Futterzusätze bekommen und Notfallschmerzmedis.
    Nun ist er 10 Monate alt und ein prächtiges, gesundes, nichthumpeldes Kälbchen. :smile:

Hauptsache es ist mit dem TA alles abgeklärt, dass der Hund schmerz- und beschwerdefrei ist.

• Das heißt der Hund bekommt Medis, ohne das man genau weiß was er hat. :???:
    Sowas finde ich ja immer bedenklich, ich würde eine zweite Meinung einholen.

Ansonsten solltest du mal über eine Futterumstellung nachdenken, den Bosch ist leider alles andere als hochwertig.
    Und ein Futter für große Rassen brauchst du auch nicht, das ist oft nur eine Marketingstrategie.
    Ich würde dir empfehlen auf ein getreidearmes hochwertiges Adultfutter umzustellen, und dazu etwas Grünlippmuschelpulver geben.
    Gerade bei großen Hunderassen sollte man drauf achten das sie langsam wachsen, um solche Problem zu verhindern.

Hier mal unser Futterlink mit Infos zu den Futterbestandteilen und einer Auswahl an hochwertigen empfehlenswerten Futtersorten.
    https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

• Ja es kommt hin und wieder und gar nicht so selten vor, das Hund in den Wachstumsphasen lahmen. Mal vorne mal hinten, mal aus dem Knie mal aus der Schulter, mal aus der Hüfte und mal aus dem Ellenbogen. Meist vergeht es wie es gekommen ist. Manchmal kann es aber schon sehr schlimm werden, das der Hund eine Schonhaltung einnimmt und dann sollte man auch schon mal genauer schauen.

Es kann aber natürlich auch immer etwas anderes hinter stecken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!