Jagdterrier/mixe, bitte um Fotos und Erfahrungen!!
-
-
Fotos von nem (deutschen) Jagdterrier hab ich auch ;D
Such mal ein bissel im Forum. Wenn ich mich nicht stark irre, gibts den ein oder anderen Thread zu den Hunden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also, ich hab zur Zeit einen reinrassigen Jagdterrier als Pflegehund...
... er ist sowas von lieb, verschmust, kinderlieb, anhänglich - der Tierarzt meint, eigentlich jagdterrieruntypisch... ;-), aber sobald er eine Katze oder ein Pferd sieht, schreit er wie am Spieß vor Aufregung...
Außerdem kennt er die Grenzen bei anderen Hunden nicht - er wurde in Kroatien schon mehrmals gebissen - und unser Rüde hat ihn vor zwei Wochen auch mal richtig gepackt, dass ich dazwischen gehen musste... er weiß einfach nicht, wann er aufhören muss...
... nicht umsonst sind es angeblich die einzigen Jagdhunde, die zur Wildschweinjagd eingesetzt werden, weil sie keine Scheu haben und nicht aufgeben... ... hat mir ein bekannter Jäger erzählt...
Auf jeden Fall ist er ein absoluter Schatz und wenn ich nicht schon zwei eigene Hunde hätte, würde ich ihn behalten... ;-))
Lg
Heike -
Hier ist das Prachtstück... BRUNO!
Er wurde an dem Tag, als das Foto entstanden ist, kastriert und war noch ziemlich fertig... ... er wäre fast im sitzen eingeschlafen... -
Wer hat denn gesagt, das ein JT mit drin ist ? Mir ist der Fang zu spitz. Evtl. Deutscher Pinscher ?
-
Ich habe wohl auch einen Jagdterrier-Mix - als solcher wurde sie uns zumindest verkauft
-
-
Vielen Dank schonmal an Euch!!
Also, ich beschreibe ihn mal: total verschmust, lernt schnell, hört meistens sehr gut, hat aber auch nen Dickschädel, neugierig, schnüffelt viel, total mutig, kinderlieb, bei anderen Hunden schonmal sehr macho-mäßig, aufmerksam.... Jagdtrieb hat er schon, ich kann ihn aber kontrollieren wenn ich die Beute vor ihm entdecke! ...ach, und er bellt in allen Oktaven *lach* Und wenn er mit deinem besten Kumpel "fangen" spielt packt er ihn immer am Schwanz und hat am Ende immer ein paar Haare davon zwischen den Zähnen!!!
-
-
Ich hatte vor meiner Lilly 13 Jahre lang eine Jagdterrier-Foxterrier-Mix. einen Rüden.
Im Haus war er sehr ruhig, war nie ein Kläffer und hat in der Wohnung auch nix verteidigt gegen Besucherhündinnen. Also es gab nie Futterneid und jeder durfte an sein Spielzeug, Kauknochen oder Schlafplatz. Ausserdem war er unglaublich kinderlieb und zu allen Menschen immer freundlich!
Mit Rüden konnte er allerdings so gar nicht und hat sich da gerne mal in voller Terriermanier dran geschmissen. Den ungeheuer riesen Jagdtrieb haben wir auch nie rausbekommen, aber damit konnte ich gut leben, wusste ja was ich mir da ins Haus holte bzw. meine Eltern (ich war damals 12 Jahre alt).Alles in allem kann ich nur sagen, er war mein Traumhund und mein bester Freund in allen Lebenslagen! Ich vermisse ihn noch immer sehr(auch wenn er jetzt schon ganze 3 Jahre nicht mehr bei mir ist)!
Er hat in mir die große Leidenschaft für Hunde entfacht und auch wenn ich jetzt einen Schäferhund-Mix habe, muss ich doch immer noch nach Terriern gucken und bin dann immer Feuer und Flamme
Hach ja.......Barney war so ein toller Hund
-
Ich könnte mir bei ihm auch gut vorstellen dass DJT mit drin ist!
Wir haben zwar "nur" einen Border Terrier, aber von verschiedenen Terrier-leuten wie auch Jägern habe ich bisher kaum was Gutes über den DJT gehört
Es sind meist Hunde die absolut auf die Jagd ausgerichtet sind, oft kann der Jagdtrieb nicht so weit unter Kontrolle gebracht werden dass der Hund frei laufen kann. Übrigens ist die Zucht des DJT nicht über den normalen Klub für Terrier e.V. (bei dem auch Airdale, Welsh, Border oder WHW-Terrier sind) gezüchtet sondern über den Jagdgebrauchshundeverband.
Ich habe Bekannte die 14 Jahre einen DJT hatten, und nun Border Terrier. Sie sagen dass die BT um Welten ruhiger und einfacher seinen als der DJT warIch möchte jetzt auch überhaupt keine Panik machen, denn ich denke dass - wie bei vielen Rassen - auch die ERziehung und Ausbildung maßgeblich dazu beiträgt wie der Hund wird.
Aber man sollte schon miteinbeziehen für was die Rasse gezüchtet wurde und drauf gefasst sein dass er seinen genetischen Anlagen nachgeht.@ Rennfloh
Wie alt ist denn dein Hund? -
Jurena er ist 3,5 Jahre alt! Ich habe ihn jetzt fast 1 Jahr. Meine Mutter hatte ihn eigentlich für sich aus dm TH geholt und wollte ihn nach 3 Monaten wieder zurück bringen weil sie mit ihm nicht klargekommen ist!! Sie hatte ihn immer an der Leine und bei jedem Hasen (oder auch Hund), der kam zog Shorty so dolle an, dass sie mehrfach auf dem Po gelandet ist...! Ich konnte es nicht ertragen, dass der arme Hund wieder weg sollte also nahm ich ihn, hab ne tolle HuSchu gefunden und genau das getan, was mein Trainer sagte!! Freilauf gibt es bei uns erst seit ca 6 Monaten oder so. Beim ersten Gang ohne Leine ist er sofort los zum Jagen und war nicht mehr ansprechbar. ...naja, habe mich dann versteckt und das auch noch einige Min durchgezogen als er schon zurück war! Habe ihn mich suchen lassen. Als ich dann irgentwann (glaube, es waren 5 Min, die er gesucht hat, Wiese rauf, Wiese runter) wieder vor ihm aufgetaucht bin war er soooooooo froh!!! ...seitdem ist er abrufbar oder ich kann die Jagd vorher schon stoppen!! Er ist wirklich ein toller Hund!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!