wie bring ich ihm sein schlaf/ ruheplatz nahe

• mein ikarus(dackel- jack russel) is nu 4,5 monate und irgendwie hab ich es verpennt ihm nen schlafplatz an zu bieten ... :headbash: er schläft immer auf der couch oder dem sesel... :ops:
    da neulich mein versicherungsmensch bei mir war wegen der hundehaftpflicht is mir auf gefallen das er total verrückt spielt..
    und daher hab ich mir gedacht das ich ihm nen platz zuweise wo ich ihn hinschicken kann oder er sich einfach mal kurz macht...

wie vermittel ich ihm das ?
    reicht ne decke oder brauch er nen korb?

• Im Grunde ist es egal, worauf du ihn legst, aber er sollte sich schon wohl fühlen.

Cheyenne hat im Wohnzimmer ein Körbchen (da bunkert sie aber nur ihren Knochen und die Spielsachen) und im Schlafzimmer einen Kennel, den sie während der Schlafenszeit nur verlässt, wenn sie morgens kuscheln kommen darf ... ;) ... oder ihr im Sommer zu warm ist und sie sich auf die Fliesen im Flur legt!

Ich hab die ersten drei Nächte vor der Box geschlafen und so hat sie sich super dran gewöhnt ...

viel Erfolg und lG

• im körbchen bleibt meiner leider auch nicht,wenn besuch da ist...allerdings spiel er nicht verrückt...er wird dann halt ignoriert und irgendwann legt er sich einfach hin........

wenn ich am tage mal was ohne ihn im haushalt erledigen muß,setze ich ihn in sein welpengehege

der tipp vom hundetrainer den hund immer mit futter in sein körbchen zu locken und dann den abstand zum korb zu vergrößern(dabei immer futter reinschmeißen) ,übe ich zwar noch,aber ob es je funktioniert :headbash:

• Ach Zauberkraut,

zufällig (???) hat dir "sschi" schon geantwortet, hmmm "strawberrybln" fehlt noch, aber sie sitzt wohl schon im Flieger.
    Mal abwarten, was sie so rät.

Aber ich rate auch in diesem Thread:
    Schließt euch zusammen und antwortet euch gegenseitig, die Probleme passen genauso gut wie der Schreibstil zusammen.

:D :group3g:

• Herzlich Willkommen, Zauberkraut, Strawberrybln und Sschi!

Du denkst nun, Du wirst uns so richtig vorführen.

Laß es!

Das haben andere vor Dir auch schon versucht.

Intelligenter zwar als Du, aber, mein Gott, wir Mitglieder dieses Forums wollen ja nun niemanden überfordern, darum bleib ruhig bei Deinem Stil.

Viel Spaß.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!