Trockenfutter stehen lassen oder wegnehmen?

• Zitat

:???: Ich hab jetzt hier und auch in anderen themen gelesen, daß ihr eure Hunde öfter am Tag füttert?
    Ich geb nur einmal am Tag.Immer Abends. Das wissen meine Hunde. Sie drehen dann ihre Köpfe immer hin und her und beobachten mich, wie ich es fertig mache. Und dann ist es ratzeputze weg.Mit Napf auslecken.

Ist das denn falsch? :???:

Das mit der Magendrehung ist richtig, die tritt bei besonders großen Rassen auf. Deshalb soll man lieber mehrere kleine Mahlzeiten am Tag anbieten. Wenn man BARF füttert, ist die Gefahr für Magendrehungen aber sehr gering.

• Also meine beiden bekommen früh mitag abend ihr fressen . Und sie fresen immer alles aufeinmal auf. obwohl sie noch jung sind . würden sie es nicht fressen nach einer zeit dann würde ich es wegnehmen. Und es gibt erst zu nächsten zeit was.

• Zitat

Das mit der Magendrehung ist richtig, die tritt bei besonders großen Rassen auf. Deshalb soll man lieber mehrere kleine Mahlzeiten am Tag anbieten. Wenn man BARF füttert, ist die Gefahr für Magendrehungen aber sehr gering.

Wenn euch dazu genauere Informationen interessieren, in diesem Thrad gibt´s ein paar gute links dazu:
    https://www.dogforum.de/ftopic100376.html

Generell möchte ich nur sagen, dass sehr tiefbrüstige Rassen öfter betroffen sind als andere, unabhängig von der Größe :)

• Zitat

Generell möchte ich nur sagen, dass sehr tiefbrüstige Rassen öfter betroffen sind als andere, unabhängig von der Größe

Was sind denn tiefbrüstige Rassen? =)

• Man kann einen Hund aber auch nur einmal am Tag füttern, wenn er damit gut klar kommt. Ich habe das bei meinem sehr lange gemacht, weil er morgens eh nie Hunger hatte.

Jetzt ist er Senior und seine Gewohnheiten haben sich geändert. Aber es gibt immernoch eine eindeutige Hauptmahlzeit.

• Zitat

ihr trockenfutter hat sie dann immer den tag über stehn.

da würden meine platzen,irgendwann.
    Gerade Kira die immer zusieht irgendwo was fressbares zu mopsen.
    Meine sind gute Esser /oder Fresser? .Überhaupt nicht mäcklich.
    Für mich ganz gut.Denn wenn einer mal nicht so frisst, dann weiß ich 100% daß was im Busche ist.Und dem kann ich dann auf den Grund gehen. :smile:

• Hier bleibt der Napf mit dem Trofu auch den ganzen tag stehen. Mausi mäkelt aber auch nicht rum und bekommt zusätzlich 1x am Tag noch Frischfleisch oder ´ne Dose.
    Sie platzt auch nicht aus allen Nähten, bekommt ja ihre feste Tagesration, die sie manchmal noch nicht mal ganz frisst. (wenn´s zu viele Leckerlis zwischendurch gab :ops: )

• Meine sind auch nicht dick. Haben ganz normales Gewicht.27 und 28 Kilo.Und sind nicht gerade kleine Hunde.aber sie würden eben fressen,bis nix mehr da ist. deshalb kann ich auch nichts stehen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!