urlaub in irland
-
-
hallo ihr lieben
wir spielen mit dem gedanken im august mit wohnmobil, kind und hund nach irland zu fahren.
hat irgendjemand erfahrung ??
wäre dankbar für infospetra
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi,
fahrt mit der Fähre rüber, ein Besuch in Dublin ist immer empfehlenswert. Direkt in der Nachbarschaft die wunderschönen Wicklowmountains.
An der Westküste Kork, Burren und Connemara ...ein Traum !!!
Undbedingt die Cliffs of Moher besuchen !!!
Ansonsten ist die ganze Insel die Empfehlung schlechthin.
Liebe Grüße
Alexandra ( bekennender Irland Fan - mit irischem Urgroßvater ) -
Wicklow und Gap of Dunloe...wunderchön dort. Überhaupt ist die Landschaft ein Traum.
Wir waren zwar ohne Hund, da mit FLugzeig, aber die Leute dort scheinen recht hundefreundlich zu sein. Was da teilweise an Spaziergängern mit Hund unterwegs war...ob die nun ins Restaurant dürfen weiß ich nicht, gesehen hab ich keine drinnen.
Ansonsten Tollwutimpfung und Chip sind Pflicht für den Hund, wenn ich mich recht entsinne, aber schau da lieber nochmal nach, nicht das du wie in England einen Titertest brauchst.
-
boah super für die schnellen antworten
(gerne noch mehr
)
könnt ihr mir sagen ob das in echt so mit dem wetter ist. jeder meint nur boah wie kann man nach irland da gibts doch nur regen..... okay.
grüne insel braucht auch nassaber stimmt das mit dem wetter das es so gut wie keine schönen tage gibt ???
danke ihr lieben
petra
ich will meinen aussi mal über die weiten irlands rennen sehen
-
Also wir waren im Oktober und ja wir hatten viel Regen. Aber das ist dort so...strahlender Sonnenschein, plötzlich wirds dunkel regnet und 10 Minuten später wars schon wieder schön. Wir hatten gerade mal einen Tag, wo es den ganzen Vormittag geregnet hat. Aber wir sind nicht so für 40 Grad im Schatten, von daher hats uns nicht gestört. Durch den Golfstrom war es dort wesentlich angenehmer von den Temperaturen her, als in Deutschland zu der Zeit.
Auf meiner Hp sind übrigens Bilder, wenn du mal gucken willst
-
-
W O W
war gerade auf deiner homepage.
Ernsthaft mein Respekt. Suuuuuuuuuuuuperschön.
und die Bilder. boah, bist du fotografin ???? naja,
jedenfalls hübsch bist dudie irlandfotos sind der hammer daaa will ich hin
nur ein paas sonnige tag wären auch nicht schlechtgruss petra
-
Nee ich fotografiere nur hobbymäßig, ebenso wie mein Freund, sind ja auch Bilder von ihm dabei. So ganz auseinanderhalten wer welches Bild gemacht hatte konnten wir dann bei 600 Bildern doch nicht mehr.
Irland ist halt einfach toll, da ist alle naselang etwas Schönes zum fotografieren, wirst du auch merken, wir wollen auch wieder hin so schön war es da.
-
Irland ist einfach nur toll.
Wir waren allerdings ohne Hund unterwegs. Waren im September unterwegs und durften uns auch anhören wie könnt ihr nur da regnet es doch nur.
Naja, es hat glaub ich 2 Tage geregnet aber die restliche Zeit war super wetter
-
Hallo
Und wart ihr nun in Irland. Würde mich über Berichte sehr freuen. Wir wollen nächstes Jahr auch hin.
-
http://www.irish-net.de/pdf/hunde.pdf
Lies dir mal den Link durch, vielelicht hilft dir das weiter. Irland ist wunderschön, aber ich habe das bisher immer ohne Hund gemacht. Ich würde für einen Urlaub meinen Hund die anstrengende Reise, evtl die ganze Fahrt eingesperrt nicht zumuten wollen. Und dann noch Unterkünfte zu finden, wo der Hund mit rein kann, ist auch nicht soo einfach.
Und soweit ich das verstanden habe, wird der Bluttest auf jeden Fall gebraucht, da man ja fast immer über England einreist.
Hier ist auch noch mal der Link zu den Einfuhbestimmungen vom Auswärtigen Amt:
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laend…tshinweise.htmlLg, Nicky
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!