Pedigree Pur - wirklich so schlecht??

• Zitat

Real Nature hat keine reine Fleischdosen, wenn ich richtig informiert bin.

hatte ich auch so gesehen.... :smile:

nochmal Balljunkie:
    fand das Boos jetzt ganz gut und Hermanns hat ja auch Sparpakete bei futterfreund...

Kann ich auch verschiedene Sorten abwechselnd geben?? würde gerne mal die Sorten ausprobieren...

Also von Rinti hat er sehr viel Blähungen gehabt...und davor hatte ich Kiening...da war es wirklich besser....aber aus irgendeinem Grund hat er Rinti viel lieber gegessen!!
    Mhm?!?

• Kannst auch mal Rocco ausprobieren.

Ja, du kannst verschiedene Dosen geben. Das ist kein Problem. Hat es einen bestimmten Grund, dass du nur reine Fleischdosen geben willst?

• Zitat

. Hat es einen bestimmten Grund, dass du nur reine Fleischdosen geben willst?

ja, weil ich es doch mit trockenfutter mische und da wurde mir geraten, nur die reinen fleischdosen zu nehmen...
    war das falsch??

• Zitat

Wenn dein Hund mit dieser Mischung keine Probleme hat, dann geht das.
    Darf ich mal fragen was für ein Trockenfutter du da untermischen willst. :???:

Nein, er hat da eigentlich keine probleme mit dem Mischen des Trocken- und Nassfutters....meiner Meinung nach...

Also morgens bekommt er Marcus Mühle mit Hüttenkäse und abends bekommt er Arden Grange mit Nassfutter (Fleischdosen)...
    Output sieht ganz gut aus...

• Hört sich prima an. Gute Futter - und wenn sie gut vertragen werden, ists doch prima.

Wie gesgt: Rocco Klassik sind auch reine Fleischdosen und sehr preiswert.

• Zitat

oder meinetwegen auch die Dosen von SG testen.

ist SG die Abkürzung für Select Gold? Ich hatte zu Weihnachten ne Probe hier (Nikolaus von Fressnapf :D) und fand die Zusammensetzung erstaunlich gut, ich meine besser als ich erwartet hatte, da ich ja weiß was ich von deren Trofu halten kann. Aber ich war mir nicht sicher, mehr so wie das Pedigree jetzt hier, deshalb hatte ich mich nicht weiter damit beschäftigt. Bin gerade ein wenig am Schauen mal wieder andere Dofu für meinen Wauzi... na mal schauen.

Noch was, bei Pedigree, Rinti und CO steht ja immer Fleisch und tiereische Nebenerzeugnisse ...bla...so und so viel Prozent und man weiß nicht was der Rest ist. Von Getreide so steht nix drauf, heißt es das keins drin ist oder wurde es nur nicht erwähnt?

• Zitat

Noch was, bei Pedigree, Rinti und CO steht ja immer Fleisch und tiereische Nebenerzeugnisse ...bla...so und so viel Prozent und man weiß nicht was der Rest ist. Von Getreide so steht nix drauf, heißt es das keins drin ist oder wurde es nur nicht erwähnt?

Normalerweise wird es deklariert, wenn Getreide enthalten ist, aber manchmal läuft es auch unter pflanzlichen Nebenerzeugnissen. ;)

• @
    Yukon#1

Ja, SG steht für Select Gold. Und deren Nassfutter ist in meinen Augen völlig in Ordnung.

Auch deren Trockenfutter finde ich jetzt schon 100 Mal besser und ein ordentliches Mittelklassefutter. Es wird nämlich jetzt ohne EG Zusatzstoffe hergestellt. Das war der für mich größte Ausschlussgrund.
    Also selbst das kann man imA jetzt füttern.

• Meine Tierärztin sagte mal, wir sollen gar kein Dosenfutter füttern, weil das allergieauslösend oder -unterstützend sein könnte, ganz egal, welche Marke.

Seltsam, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!