Wie stellt man einen Hund am besten auf Hundefutter um???
-
-
Zitat
Wenn ich sie richtig verstanden hab, geht DoFu nicht, weil es so "stinkt".... aber ich frag nochmal nach...
Das kommt auf das Dosenfutter an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie stellt man einen Hund am besten auf Hundefutter um??? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Wenn sie bis zum Futtergeschäft zu überreden ist und nicht gleich beim Supermarkt / Drogerie Halt macht, gibts da oft MarkusMühle-Trofu... wenn es Fressnapft ist, kämen Real Nature-Dosen in Frage, die dürften nicht so schlecht riechen wie das Supermarktfutter.
Aber wenns auf Supermarktfutter hinausläuft, und wenn das Frauchen für sich selber kocht, ist der Hund m.E. mit Essensresten viel besser bedient. Du könntest Knochenmehl für sie bestellen, das hält lange, und Lebertran gibts ja in der Apotheke.
Liebe Grüße
Kay -
Zitat
Leika bekommt auch kleine Mengen Menschenfutter - aber halt eher als "Beilage" nicht als Hauptfutter. Mal ein Stück Fleisch, roh oder gebraten, mal ein paar Nudeln (mit ein bisschen Sosse, sonst schmeckts ja nicht....) aber eher in Leckerlimenge.Diese kleinen Beigaben werden unterm Trockenfutter versteckt, sie muss sich quasi dahin "durchfressen" - und danach schmeckt auch das Trockenfutter....
das ist eine gute Idee... das werde ich ihr morgen mal vorschlagen... (vielleicht macht ihr dann das Kochen auch wieder spaß....
)
-
Den Trick hab ich bei meiner auch mal versucht, dann hat sie das ganze Trockenfutter zu sur Seite geschoben und nur das gute gefressen....:)
-
Zitat
Den Trick hab ich bei meiner auch mal versucht, dann hat sie das ganze Trockenfutter zu sur Seite geschoben und nur das gute gefressen....:)
genau die Antwort hab ich heut bekommen..... Tillie hat tatsächlich das Trockenfutter mit schmackes aus der Schüssel befördert (und damit auch teile vom Menschenessen) um an das Menschenessen zu kommen.... die Küche hat anschließend ausgesehen
!!
-
-
Das kenne ich....Hätte vorher nicht gedacht, dass sie das so hin bekommt, hatte extra alles mit Sauce vermischt damit es nicht geht, dachte ich zumindest, aber wie man sieht es geht...Macht sie heute noch so beim essen, erst das Fleisch aussortieren, dann Kartoffeln oder Nudeln oder so und dann wird erst Gemüse oder Obst gegessen...
-
Zitat
Das kenne ich....Hätte vorher nicht gedacht, dass sie das so hin bekommt, hatte extra alles mit Sauce vermischt damit es nicht geht, dachte ich zumindest, aber wie man sieht es geht...Macht sie heute noch so beim essen, erst das Fleisch aussortieren, dann Kartoffeln oder Nudeln oder so und dann wird erst Gemüse oder Obst gegessen...
....hihihi.... das hat mich total an meine erste Schäferhündin erinnert, wenn es Kartoffelbrei und Mais gab (das mach ich weil Alex es so liebt immer in eins...) dann hat die Süße den Kartoffelbrei von den Maiskörnern gelutscht und die Maiskörner wieder ausgespuckt.... sah richtig klasse aus anschließend...
Aber Tillies Frauchen will es jetzt erstmal versuchen mit einer kleinen Portion Dose zum Frühstück (also für Tillie, nicht für sich selbst...) und dann den Rest Trofu für unterwegs, denn wenn sie nachmittags mit Tillie zum toben kommt, dann frißt die wie ein Scheunendrescher, wenn es was gibt... (auch das Trofu was sie zuhause noch abgelehnt hat...)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!