Frage zu Hundemantel und Geschirr
-
-
Mal eine ganz blöde Frage: Kann ich über einen Hundemantel ein Geschirr ziehen oder muss sie dazu ein Halsband tragen?
Überlege nämlich gerade auch einen Mantel zu kaufen, da meine zwar so beim spazieren nicht friert, aber wenn wir in der Stadt unterwegs sind ist es bei dem Wetter, wenn sie sich nicht wirklich bewegen kann, doch etwas kalt denke ich.
Habt ihr da auch einen Tip welcher Mantel besonders gut und nicht allzu teuer ist? Suche wenn dann was in camouflage oder in olive.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
JA, das geht.
HAb für meine beiden ein Geschirr (K9 Gurtband), was nur für über den leichten Mantel ist. So brauch ich nicht jedesmal die Gurte neu einstellen.
Ohne Jacke tragen sie ein anderes Geschirr.
Dann hab ich aber auch noch je Hund eine Jacke, wo ich ein Schlitz reingemacht habe (wie ein Knopfloch), die werden dann überm Geschirr getragen werden, Leinenring durch das Knopfloch gesteckt. Das passt bei diesen Jacken besser, weil die recht dich sind, da würde ein geschirr drüber irgendwie nicht wirklich bequem passen. -
Hallo,
Ich habe ein Norwegergeschirr und das passt ganz prima über den Mantel. Musst du nur einmal richtig einstellen (ein bisschen weiter als normal) und dann dürfte das problemlos gehen. -
Hallo,
ja,das funktioniert
.Wir ziehen ihr das Norwegergeschirr über den Mantel an.
-
ich habe auch ein Geschirr so eingestellt das es über den Mantel passt und wenn Kisha keinen Mantel braucht zieht sie das andere Geschirr an
-
-
Eine Frau aus Thoris Hundeschulgruppe hat für ihren Jack Russel einen Hundemantel genäht, mit Aussparung am Rücken, um den Karabiner im Geschirr einklicken zu können. Sie sagte, es sei nicht so schwer zu nähen gewesen, und sie hätte dafür Stoffreste genommen, hätte daher praktisch nichts gekostet. War mit zwei Klettbandriemen unterm Bauch befestigt. Sah schick aus, und der Hund hat es gerne getragen.
LG Nina
-
silky trägt auch sein Norwerger-Geschirr über seiner Trainingsjoppe. Vel trägt dann Halsband, aber bei ihr ist das eh kein Problem.
-
Überlege den Mantel dann auch zum Schneider zu geben und eine Aussparung für den Hacken zu machen...Habe ein Führgeschirr, ist bestimmt nicht so gut drüber.
-
Hundumschick schneidert ein "Loch" fürs Geschirr gleich in den Mantel rein.
Der Mantel an sich ist sehr schön warm.Hier Ali mit Mantel (rechts):
Hier sieht man grob hinten das Geschirr:
Und hier von vorne:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!