Erfahrung mit Purina?
-
-
Ich habe für mein Ömchen Purina pro Plan Senior sensitive geholt.
Ich finde es eigentlich recht anständig.Da ich bis jetzt noch nichts über diese Futter hier gefunden habe, wollte ich von euch wissen ob vielleicht jemand Erfahrungen mit diesem Futter gemacht hat.
Was ist positiv, was nicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde es nicht so unbedingt empfehlenswert, und meines Erachtens absolut zu teuer für eine mittelmäßige Zusammensetzung.
Ich kenne die Zusammensetzung deines gewählten Futters nicht, nur die des normalen Seniorfutters, und nach dieser habe ich gemessen.
Huhn (13%), Maisgluten, Weizen, dehydrierte Geflügelproteine, Reis (10%), Mais, Maismehl, Maiskleie, Geflügelautolysat, Rübenschnitzel, tierisches Fett (stabilisiert mit gemischten Tocopherolen),Trockenei, Hefe, Fischöl, Calciumphosphat, Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Calciumcarbonat, Mineralstoffe, L-Lysin.
Die verschiedenen "Baustellen" gehen gleich beim Huhn schon los.
Was sind und bedeuten 13% Huhn, etc.ppp, etc.ppp....und das für € 57,-
Ein stolzer Preis.Hast du dich hier im Forum schon einmal über die grundlegenden Dinge in der Futterdeklaration schlau gemacht? Dort wirst du es dann selber auch erkennen können.
https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Deinem Ömchen solltest du Besseres gönnenLG Britta
-
Mein alter Pit bekam jahrelang Purina One und lebte davon sehr gut und war auch gesund.
Heute wuerde ich es nicht mehr Fuettern, ausser ich muesste aus Kostengruenden darauf zurueck greifen (ist zumindest hier bei uns enes der billigsten TroFu's).
-
Ich habe extra das Sensitive geholt, da es Getreidefrei ist.
Es enthält Lachs, Reis und Mais.
Vielen Dank für den Hinweis!
Leider ist auf der Verpackung nicht deklariert welche Teile vom Lachs. Es steht nur drauf 17% Lachs, 10% Lachsproteine.
Ömchen wird dann auch auf Real Nature umgestellt, das füttere ich sonst immer. Der Preis ist ja der gleiche.
15 Kilo kosten hier knapp 100 CHF.Josera und MM gibt es bei mir im Fr*****pf leider nicht. Und Hills und Eukanuba, fallen sofort durch.
-
Zitat
Ich habe extra das Sensitive geholt, da es Getreidefrei ist.
Es enthält Lachs, Reis und Mais.
Somit wäre es aber nicht getreidefrei
Das Real Nature finde ich gut...aber Preise habt ihr in der Schweiz
LG Britta
-
-
Zitat
Das Real Nature finde ich gut...aber Preise habt ihr in der Schweiz
LG Britta
Ja sag nüscht!
Aber für die Hunde nur das beste. Das gönne ich ihnen einfach!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!