Brauche den Tierschutz!
-
-
Hallo Leute!
Es gibt da einen ganz schlimmen Fall von Fehlhundehaltung in meinem Bezirk.
Und zwar ist das ein Alkoholiker, der sich einen angeblichen Wolfs-Collie-Mischling aus Polen zugelegt hat, der aber ganz stark nach Husky aussieht. Jedenfalls ist der Kleine ca.12 Wochen alt, wurde noch nie entwurmt, noch nie geimpft und den hat er schon, seitdem der Pups die Augen auf hat.
Alle regen sich alle über diesen Typen auf, aber keiner tut etwas, weil alle Schiß vor dem Besitzer haben. Alle meinen nur, dass der Hund eh sein erstes Jahr nicht überlebt.
Jetzt ist er letztens mit seinem 12-Wochen alten Welpen Fahrrad gefahren, besser gesagt, er hat den Hund hinter sich hergezogen!!!
Spätestens jetzt ist der Punkt errreicht, wo der arme Welpe dringend von dem Alki weg muss.
Die Sache hat nur mehrere Haken:
1. Ich weiß nicht wie der Typ heißt, noch wo er genau wohnt.
2. Wenn dieser Typ rausbekommt, dass ich den Tierschutz verständigt habe, gibt es riesige Probleme.Meine Eltern besitzen ein Restaurant, wo jedemenge Leute rumsitzen, die mir sicherlich sagen könnten, wo dieser Typ wohnt. Nur kommt es dann zu 100% raus, das ich der Anscheißer war und es gibt garantiert Streß, denn dieser Alki ist nicht gerade ungefährlich (Ich sag nur Profikickboxer und der hat wohl schon ein paar Dinger am laufen gehabt...).
Tja, meine Mutter meinte warnend ich soll mich aus dieser Geschichte ja raushalten und mich nicht wie ein Tierschützer aufführen, das sei nicht unser Bier...Nur mir tut dieser Hund so unendlich leid und ich weiß nicht wie ich helfen kann, ohne das es Streß für uns gibt.
Für eine anonyme Anzeige reicht es nicht, da ich nicht genau weiß wo er wohnt.
Was soll ich machen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde es super das Du dich für den hund einsetzen willst, aber etwas gegen diese Person zu unternehmen wird schwierig.
Leider :shock: -
Alle Behörden (auch das Amt für öffentliche Ordnung, usw.) garantieren in Fall der Fälle "Vertraulichkeit". Da am Wochenende aber meist von den Schreibtischtätern niemand erreichbar ist solltest Du am Montag die Dienststelle anrufen die bei Euch in der Kommune für den Tierschutz zuständig ist.
Dort dann genau das vortragen was Du hier geschrieben hast - sicherlich könnt Ihr eine akzeptable Lösung finden. Für Dich, wie auch den Hund.
RtR
-
Anzeigen zur Tiermißhandlung kannst du bei der Polizei, noch besser direkt beim Kreisveterinäramt machen.
Die sind verpflichtet, deine Personenangaben vertraulich zu behandeln. Sonst müßte ja jeder mit einer Morddrohung rechnen, der jemanden anzeigt !
Nur Mut, ruf da Montag an und schilder denen den Fall, die müssen handeln ... je eher, desto besser !
Bei uns sind sie sehr nett, verständnisvoll und reagieren wirklich schnell.
-
Zitat
Hallo Leute!
Es gibt da einen ganz schlimmen Fall von Fehlhundehaltung in meinem Bezirk.
Und zwar ist das ein Alkoholiker, der sich einen angeblichen Wolfs-Collie-Mischling aus Polen zugelegt hat, der aber ganz stark nach Husky aussieht. Jedenfalls ist der Kleine ca.12 Wochen alt, wurde noch nie entwurmt, noch nie geimpft und den hat er schon, seitdem der Pups die Augen auf hat.
Es gibt keine Impfpflicht. Wenm es ein Hybrid ist, ist das zwar rechtswiedrig, aber es müsste zunächst ein rechtswirksamer Verdacht bestehen um die Welpe einem Sachverständigen vorzuführen. Ab wann er die Welpe hat hätte rechtsmittelfähig festgehalten werden müssen.
Den turn kannst Du vergessen.ZitatAlle regen sich alle über diesen Typen auf, aber keiner tut etwas, weil alle Schiß vor dem Besitzer haben. Alle meinen nur, dass der Hund eh sein erstes Jahr nicht überlebt.
Typisch deutsch!
ZitatJetzt ist er letztens mit seinem 12-Wochen alten Welpen Fahrrad gefahren, besser gesagt, er hat den Hund hinter sich hergezogen!!!
Gibt es Fotos und Zeugenaussagen zum Aufnahmezeitpunkt?
Anhaken.ZitatIch weiß nicht wie der Typ heißt, noch wo er genau wohnt.
Das rauszufinden ist Sache der Staatsanwaltschaft.
ZitatWenn dieser Typ rausbekommt, dass ich den Tierschutz verständigt habe, gibt es riesige Probleme.
Den Tierschutz brauchst Du auch nicht verständigen. Selbst wenn sie sich hin trauen schmeißt er sie ganz legal vor die Türe.
ZitatMeine Eltern besitzen ein Restaurant, wo jedemenge Leute rumsitzen, die mir sicherlich sagen könnten, wo dieser Typ wohnt.
Dann frag sie doch. Notiere Dir gleich ihre Namen und Adressen zwecks Zeugenaussagen.
ZitatNur kommt es dann zu 100% raus, das ich der Anscheißer war und es gibt garantiert Streß, denn dieser Alki ist nicht gerade ungefährlich (Ich sag nur Profikickboxer und der hat wohl schon ein paar Dinger am laufen gehabt...).
Blödsinn. Profi, Kickboxer und Alkoholiker gehen nicht zusammen. Einigen wir uns auf "Straßenschläger". Dieses Klientell mag zwar mal unkontrolliert drauf hauen, lebt aber hauptsächlich vom schlechte Image. Die kochen auch alle nur mit Wasser.
ZitatTja, meine Mutter meinte warnend ich soll mich aus dieser Geschichte ja raushalten und mich nicht wie ein Tierschützer aufführen, das sei nicht unser Bier...
Warum sollst du so handeln bzw. nicht handeln? Entweder du stehst für den Schutz Unschuldiger ein, dann bist Du ein Tierschützer, oder Du kneifst weil Dir andere Dinge wichtiger sind. Dann bist Du kein Tierschützer. Bei der Einstellung Deiner Mutter kommt mir die Galle hoch. Auf Grund solcher Einstellungen können Hass und Gewalt in dieser Welt überhaupt bestehen. Typisch feiger Spießer. Aber dafür kannst Du nichts.
ZitatNur mir tut dieser Hund so unendlich leid und ich weiß nicht wie ich helfen kann, ohne das es Streß für uns gibt.
Stell Dir mal vor, Du wirst eines Tages auf offener Straße vegewaltigt, oder Das Kind das Du mal haben wirst wird zu Krüppel geschlagen. Niemand hilft Dir oder Deinem Kind weil niemand "Stress" haben möchte. Ist das OK? Ist das etwas anderes? Ich glaube nicht das bei der Gewalt gegen Hilflose Unterschiede geben kann.
Was soll ich Dir raten? Ich kenne Dich nicht. Aber eines kann ich Dir mit Sicherheit sagen: Wenn Dir eine Sache etwas bedeutet, Dir am Herzen liegt, dann solltest Du danach handeln. Ganz unabhängig davon was andere Leute davon halten. Menschen kommen und gehen. Freunde, Bekannte, Verwandte und Eltern. Einige bleiben, andere gehen. Der einzige Mensch mit dem Du tatsächlich Dein Leben lang auskommen musst und dem Du täglich immer wieder begegnest bist Du selbst.
Wenn Du um das Unrecht an dem Hund weißt und mit den Nichtstun leben kannst, bitte. Wenn nicht dann handel danach.Du kannst mir eine Mail schicken, dann reden wir darüber. Manches muss nicht öffentlich diskutiert werden.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!