welche hundebox fürs auto? wer kann helfen?
-
-
hallo, hab mal wieder ne frage an euch:
habe mir ein neues auto, vw passat gekauft. jetzt bräuchte ich eine dazu passende hundebox für den kofferaum für meinen shiba inu.
die grösse meines hundes wäre: H: 60cm und L: 80 cm.
ich habe mir eine box schon näher ins auge gefasst, die die maße:
L: 82 cm H: 61 cm und B: 52 cm hat. wäre die box was oder ist sie zu klein oder zu gross für einen shiba inu? was denkt ihr?
gruss
sickofit - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kommt drauf an, wieviel Zeit der Hund so im Auto verbringen soll. Ich bin z.B. oft länger unterwegs und habe schon für einen Beagle eine 80er Box. Auf längeren Strecken soll Hund sich halt auch bequem hinlegen können.
-
Wenn es mit dieser Box auch mal in den Urlaub gehen soll, dann finde ich die Box zu klein. Der Hund sollte bequem drin liegen und aufrecht stehen können. Lieber eine Nummer größer nehmen als zu klein.

-
ja die box sollte auch für längere fahrten sein deswegen nehme ich vielleicht sogar die etwas grössere....

-
Auf jeden Fall! Wenn Hund sich nicht auch ein wenig ausstrecken kann, dann ist eine lange Fahrt sehr mühsam für ihn.
-
-
Ich würde es von der Höhe des Kofferraumes abhängig machen.
Ich glaube kaum das der höher als 61 cm ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!