Jetzt doch ein Darmproblem?

• Hallo,

Felix hat ja nach seiner gestrigen Pistazienproblematik heute zwei ganz normale Haufen gemacht, in denen das Sauerkraut auch rauskam. Jetzt hat er eben noch mal einen Haufen gemacht, erst ganz normal, sowohl vom Volumen als auch von der Festigkeit, doch dann hat er da gesessen und gedrückt und gedrückt. Dann kamen immer nur noch nach ewiger Zeit so ganz kleine Kotfetzen raus, immer in längeren Abständen und er musste sich sichtlich anstrengen zu drücken. Könnte das jetzt erst einen Darmverschluss geben? Oder hätte er dann heute gar keine drei normalen Haufen gemacht und erst beim dritten angefangen komische Kötelchen abzudrücken? Sie waren auch ein wenig dünn von der KOnsistenz her. Ich fahre natürlich morgen früh direkt zum Arzt wenn das so bleiben sollte, bzw. wenn er jetzt heute Abend oder Nacht Schmerzen bekommen sollte auch, aber ich mach mir da jetzt schon Gedanken. Ansonsten scheint er ganz fit drauf zu sein.
    LG
    Sarah

• Bei einem Darmverschluss würde er Kot erbrechen und sehr starke Bauchschmerzen zeigen. Meine haben auch öfter erst einen festen Stuhl und zum Schluss kommt nen Löffelchen dünneres raus. Vielleicht hat Dein Hund auch einmal zu oft in den Schnee gebissen. Oder es war noch ein vereinzelndes Sauerkrautbändchen, das nicht beim ersten Drücken rauskam. Sowas passiert auch, wenn der Hund mal ein Menschenhaar verschluckt und der Kot wie ein Perlekettchen aufgereiht ausgeschieden wird.

Du solltest bisschen ruhiger werden, ich merk allein schon an Deinem Post, dass Du Dich viel zu viel sorgst. Das steckt Deinen Hund an und der wird genauso nervös wie Du. Das Sauerkraut hat den Darm freigeräumt, hast Du ja selbst gesehen Die Milchsäurebakterien darin unterstützen die guten Darmbakterien bei ihrer Arbeit. Ich glaube nicht, dass Deinem Hund ausser einem etwas ruhigerem Frauchen was fehlt.

Grüssle

• hallo,

ja da hast du total recht, ich bin echt immer nervös und mache mir sofort wegen allem sorgen. meine hunde sind halt auch wirklich total oft krank und selbst die tierärzte schütteln schon den kopf was die beiden immer haben. daher bin ich wirklcih sehr empfindlich geworden. dachte halt, es könnte vielleicht jetzt ein teilverschluss sein oder so, dass jetzt vielleicht erst der verschluss anfängt? also erbrochen hat er nicht und schmerzen bis jetzt auch keine, hoffe einfach wirklich, dass er irgendwo noch sauerkraut hängen hat. das mit den kleinen köttelchen kenne ich auch, aber es war halt so, dass er presste und presste und immer kam nur ein mini stück raus, dann presste er weiter, wieder ein mini stück usw. danke für die beruhigenden worte, weiß echt selbst, dass ich ne extrem nervöse und teils hysterische person bin in der hinsicht..... :headbash:

• Ich kann mit dir mitfühlen, dass du dir Sorgen machst! Wenn der Darm so ausgeräumt wird, dann werden auch schon mal alte Kotklumpen erfaßt, die schon länger im Darm liegen. Morgen dann am besten einen Schongang einlegen, eventuell Kartoffeln mit geraspelten Möhren und nächste Woche die Prozedur wiederholen. Vielleicht findet sich die Schale ja wieder!

Viel Glück bei der Spurensuche und alles Gute für deinen Hund!

Lb Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!