"Welche Rasse ist die Richtige für uns?" "m o
-
-
Hallo monisven!
Kannst Du vielleicht mal Deine E-Mail-Adresse im Profil angeben? Würde Dir gerne schreiben!! (Oder Du schreibst mir eine, meine ist freigeschaltet, dann kann ich Dir antworten!)
LG, Sönnchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Welche Rasse ist die Richtige für uns?" "m o* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
http://www.deutsche-spitze-liebhaber.de
Wachhund, Kinderhund, passt sich den Lebensumständen seiner
Herrchen an und hat keinen Jagdtrieb -> perfekter Hund für euch. -
Zitat
ich sach mal so:
außer das wir der meinung sind (durch hundebetreuung von freunden usw.),
das wir 1. mit hunden umgehen können
und 2. einen haben möchten und gutes zuhause bieten können
haben wir eigentlich keinen plan
deswegen fragen wir ja :).
Welch' geiles Post!
Willkommen im DF!Deine Fragen werden sich klären, hier kann Ihnen geholfen werden
(wenn der Ton freundlich bleibt- die anderen user wissen vermutlich, was ich meine
)
-
Zitat
Hallo!
Dazu möchte ich mal kurz einen Einwand machen, worüber es sich bestimmt lohnt, mal genauer nachzudenken.
Du scheinst ja irgendwie der Ansicht zu sein, daß alle Rassehunde krank sind, oder noch krank werden.
Wie kann dann ein Mischling "robuster" sein, wenn die Elterntiere zufälligerweise zwei reinrassige Hunde sind?
Schöne Grüße noch
SheltiePowerGanz einfach, weil Rasse spezifische Schwachpunkte und Krankheitsneigungen die durch die reinrassige Züchtung verstärkt hervortreten, beim Mischling ehr verschwimmen.
Gruss
Avenger -
Zitat
Auch wenn der Tipp selten angenommen wird, ein Spitz.
Wachsam, passt tatsächlich auch auf das Handtuch am Strand auf und braucht auch kein umfangreiches Auslastungsprogramm. Robust ist er auch, nicht überzüchtet etc.
mag auch ein vorurteil sein (aber zum ausräumen kann ich ja fragen ;)... aber sind spitze nicht die kleinen kläffer, die alle in die wohnung rein, aber niemanden mehr raus lassen?
ich sag mal so, wichtiger ist uns die "familientauglichkeit und freundliches wesen" als die "wachhundeignung"
nen bischen knurren, wenn ein fremder zu nah ans auto kommt, kann man doch wohl jedem hund beibringen!?wir fahren gerne mit dem wohnmobil in fremde lände, auch außerhalb euopas (ja ich weiß diverse bestimmungen, die ich noch lesen muss
da soll halt nicht jeder, ohne das der mal geknurrt hat dran vorbei kommendas wird doch auch ein labbi hinbekommen?
oder mach ich mir da total falsche vorstellungen?bei meinen freunden habe ich immer das gefühl, das der hund "spürt" wer wilkommen ist, bzw. sich das merkt, wer vom hausherr "reingelassen" wird. jeder der neu ist, brauch erst mal bestätigung vom hausherr, sprich hundehalter. dann ist es auch gut, für die zukunft. alle anderen werden angekurrt und die bleiben dann auch stehen
sowas müsste doch auch ein labbi hinbekommen? -
-
Zitat
oder mach ich mir da total falsche vorstellungen?Ja, Du machst Dir noch völlig falsche Vorstellungen über ein Leben mit Hund.
-
also gut ich sag mal so:
wenn wir mit freunden an der ostsee sind und an deren wohnmobil ein fremder geht, dann knurrt da fast jeder hund und der fremde bleibt stehen ggf. wird noch mal kurz gebelltwenn der fremde vom hausherr "reingelassen" wird, merkt sich der hund das für die zukunft und DER mensch ist "OK"
mehr soll unser zukünftiger ja quasi bewachungstechnisch gar nicht können.
das sollte doch wohl auch ein labby hinbekommen?oder mach ich mir da falsche vorstellungen/vom labby?
-
Zitat
Hallo monisven!
Kannst Du vielleicht mal Deine E-Mail-Adresse im Profil angeben? Würde Dir gerne schreiben!! (Oder Du schreibst mir eine, meine ist freigeschaltet, dann kann ich Dir antworten!)
LG, Sönnchen
danke, habe ich gemacht
-
Zitat
mag auch ein vorurteil sein (aber zum ausräumen kann ich ja fragen ;)... aber sind spitze nicht die kleinen kläffer, die alle in die wohnung rein, aber niemanden mehr raus lassen?
Erstens gibt es Spitze in groß und klein und nicht immer sind sie schlecht erzogen.Natürlich ist ein Spitz kein Labrador, dem jeder Fremde sofort zum besten Kumpel wird und dem Einbrecher wird er auch eher nicht beim Ausräumen helfen.
Aber im Prinzip ist er genau das:
Zitatbei meinen freunden habe ich immer das gefühl, das der hund "spürt" wer wilkommen ist, bzw. sich das merkt, wer vom hausherr "reingelassen" wird. jeder der neu ist, brauch erst mal bestätigung vom hausherr, sprich hundehalter. dann ist es auch gut, für die zukunft. alle anderen werden angekurrt und die bleiben dann auch stehen
Ein Spitz ist seiner Familie gegenüber absolut loyal und wird bei konsequenter Erziehung auch keinerlei "Fremdenhass" entwickeln. Er wacht, passt auf und meldet seinem Besitzer, das ist sein Job. Freunden und Bekannten gegenüber ist er aufgeschlossen, aber eben nicht "Jedermanns Liebling" wie der Labrador.
Zitatsowas müsste doch auch ein labbi hinbekommen?
Da täuschst du dich.Ein Labrador wurde auf ganz andere Eigenschaften selektiert, er ist ein Jagdhund und ganz sicher nicht mit ein bisschen aufs Handtuch aufpassen und am Strand spielen, mal ne Runde Fahrrad fahren etc. auszulasten bzw. zufriedenzustellen.
Und Wachhundeeigenschaften liegen ihm nun so gar nicht im Blut. -
der "moni"-teil vom benutzernamen "monisven" lehnt spitz kategorisch ab.
er entspricht nicht ihren, wie sag ichs, visuellen vorstellungen
sie hat was anderes gesagt, aba das sag ich nicht
schade eigentlich, hätt mir auch gefallenandere hunde die infrage kämen?
also (schwarzer) labrador ist ja am (ich zitiere"hübschesten"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!