Welpe kommt in 1er Woche - welches Futter?
-
-
HI! Selbst auf die Gefahr dass ich 100 verschiedene Meinungen bekomme bitte helft mir bei der Entscheidung:
Wir bekommen einen Beagle (wird dann 8 Wochen alt sein - hab keine Freude damit aber geht leider nicht später)
Welches Futter soll ich füttern. Das vom Züchter gibt es in meiner Nähe leider nicht weils eine Eigenmarke von irgendeinem Zoohändler ist.
Also bitte welches Futter für unseren Zuwachs soll ich füttern?
Danke für die Hilfe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe kommt in 1er Woche - welches Futter? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Was bekommt der Kleine denn jetzt? Willst du das Futter im Laden kaufen oder wäre eine Bestellung auch ok?
-
natürlich ist bestellen auch ok, die frage ist nur wenn ich in 1er woche den hund bekomm möcht ich schon was zu hause haben.
bis jetzt bekommt er aktiva von tommy (wenn mans scho schreibt)
-
Lies dich mal durch die links in dem link: https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Innerhalb einer Woche sollte es möglich sein, da ein bisschen durchzusteigen und eine Vorauswahl zu treffen
-
würde mir vom züchter einen, sagen wir 1-2 wochen vorrat mitgeben lassen und mir dann vor ort was neues suchen
-
-
Zitat
Welches Futter soll ich füttern. Das vom Züchter gibt es in meiner Nähe leider nicht weils eine Eigenmarke von irgendeinem Zoohändler ist.
Das Futter sagt mir nichts, es wäre mal interessant zu wissen, wie die Zusammensetzung aussieht, denn das ist wichtig.
Und wenn der Hund 8 Wochen alt ist, dann ist das ja in Ordnung.
-
muss ich davon ausgehen, dass der welpe die ersten tage sowieso durchfall haben wird, wegen stress und so? oder ist das nur eine ausrede vom Züchter. der mein ich könne deshalb sofort umsteigen
noch mal das futter jetzt ist aktiva von tommi's zooladen
-
Das gäbs hier: http://shop.tomyszoo.at/katalog.aspx?c…184447391174659
Aber da steht leider keine Zusammensatzung dabei... -
Wir haben als wir Max abgeholt haben der Züchterin einen Sack Futter abgekauft. Durch die neue Umgebung usw. machen die kleinen Racker eh schon genug mit, da wollte ich ihn nicht auch noch mit einer Futterumstellung konfrontieren.
Danach habe ich ihn dann auf Platinum umgestellt. Das schmeckt ihm gut und er verträgt es super.
Es gibt hier im Forum aber sehr viele Futterthreads durch die du dich wursteln kannst. Such dir am besten zwei drei Sorten aus die für dich in Frage kommen und bestell bei den Herstellern eine Futterprobe. Die kannst du dann deiner Fellnase als Belohnung anbieten und du siehst ob er/sie das Futter mag und es verträgt.
Wünsche Dir viel Spaß mit deinem Welpi und bitte natürlich um Fotos von dem oder der Kleinen. -
Zitat
muss ich davon ausgehen, dass der welpe die ersten tage sowieso durchfall haben wird, wegen stress und so? oder ist das nur eine ausrede vom Züchter. der mein ich könne deshalb sofort umsteigen
noch mal das futter jetzt ist aktiva von tommi's zooladen
Es kann passieren das der Welpe Durchfall bekommt, muss aber nicht. Meiner hatte es nicht. Falls er Durchfall bekommt ohne das du das Futter umgestellt hast, dann kannst du das Futter als Grund schonmal ausschließen. Dann ist die Ursachenforschung nicht mehr so umfangreich.
Falls du bereits bereits neues Futter gibst, dann weißt du nicht ob es Stressbedingt ist oder evtl. eine Unverträglichkeit vorliegt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!