Stürmisch beim Leckerli nehmen
-
-
Ach und das mit den von unten geben empfielt sich vor allem dann wenn Kinder dem Hund was geben wollen- dann kneift er nicht so
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Stürmisch beim Leckerli nehmen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Was mach ich verkehrt?
Hi, na du hast Angst
.Nimm zum üben ein langes Leckerli. Das darf dann langsam abgeknabbert werden. Du kannst es drehen und die Hand zurück nehmen. Es sollte eine feste, doch nicht zu harte Kaustange sein. Du kannst mit ihm auch ein Vorsichtig! üben. Also wenn er knabbert, beruhigend "vorsichtig" sagen. Beißt er in deine Hand, dann quiekst du laut und aus ist das Spiel. Du drehst ab und gehst wortlos weg.
-
Toll ist das Geschnappe mit vollgesabberten Händen bei -20 Grad. Da könnte ich aus der Hose fahren wenn Paula auf meine Finger knippt.
Das Üben mit der geschlossenen Hand ist gut. Wichtig dabei ist, finde ich, das der Hund möglichst viel ausprobiert. Er wird rumschlabbern, Kauversuche anstellen etc. Ist er lieb und ruhig bekommt ers.
Ein gutes Auge auf den Hund hilft auch, sobald er zuschnappen will, schnell Leckerli wegziehen, Paula weiß dann genau beim zweiten Anlauf was los ist und macht das gaaaaaaaaanz langsam.
-
Bruno ist heute "Fremden" gegenüber noch genauso unvorsichtig... bei mir weiß er mitlerweile, dass er mit wildem Schnappen nix erreicht...
habe es auch geübt mit Leckerchen in der geschlossenen Hand und erst dann rausgeben, wenn der Hund sich "beruhigt" hat. Mitlerweile kann ich einen Krümel zwischen Daumen und Zeigefinger nehmen und er popelt es sich da ganz behutsam raus... -
Na, is deine Hand noch dran ?
Hat sich was gebessert ? -
-
Hm...?! Schade, keine Rückmeldung.
-
Zitat
Meiner nimmt nur wenn ich ein Zauberwort sage.
Geübt haben wir es so:Halte deinem Hund ein Leckerchen vor. Wenn er zuschnappen will schließe schnell die Hand und sage scharf " Nein".
Lass es ihn ab und zu mit deinem Zauberwort begleitet nehmen.
Das wiederholst du so oft ( ich habe es so cs. 10 mal am Tag gemacht) bis er nicht mehr drangeht ohne deine Erlaubnis.
So habe ich es gesachafft das mein Welpe 17 Wochen nicht´s von anderen annimmt ohne meine Erlaubnis. Denn das Zauberwort kennt keiner!!!
Dazu kannst du ja dann auch die sanfte Art übenGruß
Super Idee danke für den Tipp
Habe 3 Hunde ( Schäferhunde ) groß gezogen die ersten Zwei überhaupt kein Problem mit schnapp der dritte hat noch mit zwei Jahren geschnappt, wir bekamen es einfach nicht raus ich habe wirklich alles versuch der war stur wie ein Muli bis zu dem Tag an dem er mich so übel erwischt hat das ich anschließend in KH mußte: Ich wollte ich ein Lecker geben weil er so schön Sitz und platz gemacht habe und sage "langsam" und in der Sek hat er zugepackt
Ich habe aus Reflex ihm dermaßen eine auf dem Fang gehauen also richtig doll das er jaulen weg gelaufen ist und sich versteckt hat, allerding mußte ich erstmal in KH der Finger mußte genäht werden vorallem die Sehnen mußten zusammen genäht werden. War echt nicht witzig... auf dem Weg nach Hause habe den ganzen Weg über geheult weil ich meinen Hund geschlagen habe ... aber es war ne rein Reflex allerdings hat er von dem Tage an nie wieder geschnappt.
Dies soll keine Anleitung sein... es tat mir in der Seele weh das könnt ihr mir glauben.
Jetzt habe ich wieder ein Welpen der ist 20 Wochen alt bei ihm mache ich es wie bei den anderen auch wenn er zustürmisch wir ist die Hand zu dann darf er einen Moment warten und geht in sitz ausserdem setze ich mich zu ihm auf dem Boden so spring er nicht hoch und dann mit sanfter Stimme sage ich "Langsam" wenn er dann immer noch zu doll ist sag ich "aua" das dann etwas lauter meisten leckt er dann um sich zu entschuldigen... und dann wird er vorsichtig und dann bekommt er sein Lecker
Überrings der Große der damals so doll zugebissen hat ist immer noch bei mir und bei dem brauch noch nicht mal mehr langsam sagen bei mir ist er immer vorsichtig auch beim Toben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!