Seit Impfung verliert sie Urin und Braune Flecken HILFE

• Hallo

unsere Cleo ist 13 Wochen alt. Am Montag hat sie die 5 FAchimpfung bekommen inklusive Tollwut. Was uns wunderte nicht in den NAcken sondern in die Flanke. Dann gestern hat Sie ne mega Beule an der Seite entwickelt. UNd heute beim Spielen hat sie dann Urin verloren einfach so. Normalerweise wenn sie das vergisst hockt sie sich hin und macht aber nicht so einfach tropfen verlieren. Vorhin dann ist sie unsere KAtze hinterher und die hat wohl irgendwie ein Brett runtergeschubst, Celo hat sich super erschreckt und ist schreiend ins Arbeitszimmer gelaufen. So und nun war der ganze Boden gesprenkelt. Klare Trofen und dann braune noch. Hm Blut im Urin? Weil Durchfall kann nicht sein sie hat ganz normal gekackt heute Mittag.
    Frist normal Spielt normal und Kuschelt. Wir machen uns Sorgen und die Tierärztin ist natürlich jetzt nicht mehr da.

Was meint Ihr?

• Da es Blut im Urin sein könnte, solltest Du auf jeden Fall morgen mit ihr zum TA gehen. Da würde ich auf keine Fall abwarten, denn wenn es z. B. eine Blasenentzündung ist - schon mit Blut - ist auch Eile geboten mit der Behandlung, und sie ist noch ein Welpe :???: !

LG Francisca

• Ich denke das werden wir auch tun, aber das das Blut ist scheint mir echt komischen, denn sie hatte heute übern TAg keine Probleme. Muss auch nicht öfter raus. Und wenn sie dann macht ist ne große Pfütze aber ohne Farbe. Also nix braun nur halt vorhin die braunen Spitzer. Ich werde mir gleich den Urin mal genau anschauen.

Danke für die ANtwort.

• Hallo,

...diese Beulen nach Impfungen sind nichts Ungewöhnliches.
    Das gibt es hin und wieder und es sollte mit der Zeit auch
    wieder verschwinden.
    Kann mir nicht vorstellen, dass das ursächlich für den Urinverlust
    ist.

Könnte wirklich eine Blasenentzündung sein.

Beobachte das mal und stell sie lieber morgen dem TA vor, wenn
    das nicht aufhört.

liebe Grüsse ... Patrick

• Zitat

Hallo

Am Montag hat sie die 5 FAchimpfung bekommen inklusive Tollwut. Was uns wunderte nicht in den NAcken sondern in die Flanke. Dann gestern hat Sie ne mega Beule an der Seite entwickelt.

Unser Carlo hat auch vor 3 Wochen seine 5-fach Impfung in die Flanke bekommen und dann hatte er hinterher eine große Beule. Es hat auch 1,5 Wochen gedauert bis die wieder weg war. Ist aber ganz normal.
    Er wurde dann auch empfindlich an der Stelle und hat kurz gefiept wenn wir rangekommen sind oder er sich drauf gelegt hat.
    Das vergeht aber wieder! :smile:
    Was es mit dem Urin auf sich hat, kann ich dir auch nicht sagen, aber ich würde auch bei keiner Besserung zum TA.

Liebe Grüße

• Oh ja das könnte sein. Gerochen hat es tja Teils Kacke teis Urin? NA ja also getröpfelt hat se nicht mehr und sie hält auch ganz normal aus.

Und mit der Analdrüse könnte sein, da sich sich danach auch dort gesäubert hat. Ich glaub ich mach mir einfach viel zu viele Gedanken um die Kleine. Wir wollen ja nur alles richtig machen.

LG Betty

• Habe das auch einmal bei Kimba in der From erlebt und es war Analdrüsensekret. Stinkt wiederlich, man könnte es auch für ganz seltsames Blut halten.

Kimba hat es bisher schon einige Male gehabt. Aber nur einmal, dass sie das Sekret wirklich in Tröpfchen verloren hat. Wenn es danach mal vorkam, dann hats einfach nur gestunken und sie hat sich den Popo ausgiebig gepzutzt :roll:

Würde also bei dem Urin eher auf eine Blasenetzpndung tippen. Das geht schnell bei diesen Temperaturen. Beobachte mal, ob sie häufiger muss, immer nur kleine Mengen pieselt etc. Wenn ja, dann muss es auf jeden Fall beim TA behandelt werden. Kann aber auch sein, dass sie sich einmlaig verkühlt hat und in 2 Tagen alles wieder i.O. ist.

• Ne also wenn Sie raus geht macht sich einen Sturzbach und danach ist dann erstmal für ein paar Stunden ruhe. NAgut es vielleicht 2 Stunden. Sonst ist sie Mopsfidel und benimmt sich halt wie ein Welpe. NA ich beobachte das mal.

Wir gehen sowieso lieber einmal zuviel zum Doc als zu wenig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!