Mit Hund baden in franken oder Thüringen,dringend

  • Unsere Zwei hundis bräuchten dringend mal eine abkühlung, das sie sich mal austoben könnten, nur wo.


    Über schnelle Antworten würde ich mich sehr freuen

  • Sollte dann schon etwas genauer sein.
    Bereich Thüringen/Franken geht von Hirschberg bis Rhön-Grabfeld.



    Zitat

    wie wär's mit dem bach um die ecke?


    Ist auch ne Alternative, da geht z.B. mein Hund auch rein.

  • gute Idee, da gehen sie ja auch ab und an rein aber für den großenHund ist das wohl nicht so gut er wird ja gar nicht richtig nass. Und er schwimmt eben gern, aber da wo wir sonst waren können wir nicht mehr hin.
    Nähe coburg, ilmenau, Sonneberg , saalfeld diese gegend.


    mfG

  • hi du, wo wohnst du denn?ich weiß in sonneberg-zum Beispiel den Königsee. da geht mein hund immer baden. ansonsten geht das sicher auch an jedem öffentlichen See.

  • Also, soweit ich weiß, gibts in der Gegend jede Menge schöne Seen, aber versuchs doch am allerbesten in der Saale. Die ist, meistens zumindest, schön sauber und kühl. Hohenwarte zum Beispiel, musst ja nicht an die Campingplätze fahren, wo viele Leute sind, aber es gibt jede Menge schöne Stellen, wo man mit dem Hund rein kann.


    Liebe Grüße :runningdog:

  • Das mit hohenwarte weiß ich, in der nähe von Ilmenau gibt es wohl auch den lütsche See da kann man auch hin.
    Wo ist den der See in Sonneberg?

  • Kennst du dich in Sonneberg aus?Im Stadtteil Neufang in Richtung Steinach liegt der Königssee. Du mußt Richtung Sternwarte fahren (ausgeschildert), aber da wo es dann zur Sternwarte geht nicht rechts abbiegen sondern geradeaus weiterfahren dann siehst du schon die ersten Parkplätze.Und vom vorderen Parkplatz gleich gegenüber gehen 2 Wege gerade in den Wald hinein und davon müßtest du, wenn du davor stehst, den linken nehmen.
    Im Hofer Unteusee könntest du beispielsweise auch mit deinem Hund schwimmen-aber das ist dir sicher zu weit.

  • Kenne mich ein wenig aus.Danke werd diese woche mal hin fahren wenn ich zeit habe. Da werden sich meine 2 hundis sehr freuen, der große ist ja eher gemütlich da er schon 7 Jahre ist, abe die kleine werden wir nicht halten können sie freut sich ja schon über jede Pfütze die sie sieht usw.
    Vielleicht kann man sich ja mal treffen, was für einen Hund hast du und wie alt ist er/sie.Wir haben einen großen Shwarzen Labrador (7 J) und die kleine auch Labrador weiß 14 Wochen

  • Mein Hund ist ein Cocker Spaniel-er ist 4J. Männlich und kastriert-woher kommst du denn? Bin jetzt erstmal 3 Wochen nicht in der Stadt(Urlaub)-aber dann könnten wir uns gern mal treffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!