Brauche Dringend Hilfe !!

• Hallo ;)

Ich weiß es nicht mehr was ich machen soll, ich bin
    schon am verzweifeln an meinem Welpen!

Er kann schon Sitz und Platz, geht in sein
    Körpchen und wartet bis er sein Futter bekommt,
    nimmt es erst wenn ich ihm ein kommando gebe worauf ich stolz bin!

Dennoch hört er überhaupt nicht,er ist total wild und lässt das
    beißen nicht nach egal ob ins gesicht oder fuß..

Ich kann ihn keine 20 sec alleine lassen, er fängt sofort an zu bellen und
    zu randalieren und will hinter her..!

Er hört wenn man ihn ruft, doch sobald er nen hund sieht läuft er einfach mit und egal was ich mache, kommt er nicht zurück!

Er macht sein Geschäft und pischert draußen, dennoch kann ich grade mit ihm draußen gewesen sein kurze zeit später strullt er aufm boden..!

Ich beschäftige mich sehr sehr gerne mit ihm!

Dennoch bin ich am verzweifeln, ich habe angst das er diese Arten nicht ablegt und er verzogen wird =(

• Moin und Willkommen im Forum.
    Wichtig ist den Hund zu ignorieren wenn er etwas macht das er nicht tun soll. Bellt er dich an, gehst du wortlos weg.
    Beißt er dich im Spiel zu doll, beendest du wortlos das Spiel.
    Fordert er dich zum Spielen auf, ignorierst du ihn. Du beginnst das Spiel und du beendest das Spiel.
    Pinkelt er draußen lobst du ganz überschwänglich. Pieselt er im Haus und du bekommst es mit, darfst du auch schimpfen. Dann wieder raus und pinkeln lassen.
    Dein Hund kann das alles schon, nur Du musst lernen so zu "sprechen" das dein Hund dich versteht.
    Wie alt ist dein Hund ?

• Ihr Begrüßungsbeitrag:

Zitat

Hallo ich bin auch eine Neue^^

Ich heiße jayjay und bin 20 jahre alt..
    Ich bin nun auch endlich im Besitz eines Hundes :D

Mein kleiner ist ein Bobtail-Border Collie-Dalmatiner Mix und
    ist jetzt grade 14 Wochen alt er hört auf den namen Taiko ;)

• Irgendwie komme ich mir gerade vera....t vor... :hust:

• ok...ich hab gelesen er ist 14 wochen und sein verhalten ist in diesem alter völlig normal
    -du mußt ihm grenzen setzen -auch gleich in bedacht auf später(soll er aufs sofa.sdarf er ins bett,darf er in jedes zimmer usw
    -sollte der kleine in deine socken beißen,dann dreh den spieß um und gehe konsequentes schrittes auf ihn zu,aber immer noch so,das der kleine kerl weggehen kann,also zb nicht an die wand drängen...dabei kannst du ein komando mit einbauen zb AUS....
    -die irren 5min haben sie alle....sollte es die zu viel sein,verlasse den raum und tür zu...keine welpi ist gerne alleine,also wird er sich einkriegen und wenn er ruhig ist,kannste wieder reingehen
    -meiner ist auch ein wirbelwind und oft aufgedreht...ich habe mir angewöhnt,wenn ich meine es ist jetzt ruhe...dann lockke ich ihn in sein welpengehege(mit kauknochen)...wenn ich weiss er muß nicht gassi und das winseln ist betteln,weil er raus will,dann ignoriere ich das.........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!