Brauche Dringend Hilfe !!

• @ MissEmmy :p

@ Taiko2009 Es ist klar das dein Welpi noch nicht richtig hört wenn er abgelenkt ist. Damit dein Hund später hört muss muss man viel Zeit, Nerven und jede menge Gedult investieren. Besorg dir eine Schleppleine und übe mit ihm. Du darfst es nicht zulassen das er auf andere Hunde losstürmt. Das kann schnell ins Auge gehen.

Der Großteil der Fellnasen macht in diesem Alter noch in die Wohnung. Einfach alle zwei Stunden mit deinem Welpi rausgehen. Auch nach dem Schlafen, nach dem spielen und nach dem trinken musst du ihn dir schnappen und mit ihm rausgehen. Sobald er draussen was macht, freust du dir nen keks. Andere werden die belächeln, aber da musst du durch.

Am Besten suchst du dir eine gute Hundeschule. In sogenannten Welpengruppen wird gespielt und werden sehr gute Tipps weitergegeben.

Wünsche Dir viel Spaß mit deiner kleinen Fellnase.

:smile:

• Zitat

wie alt ist denn dein hund?
    wo hat er sein ruheplätzchen?
    wo schläft er nachts?
    welche welpenübungen machst du scon mit ihm?

Sein Ruheplatz hat er einmal im Wohnzimmer auf seiner Decke,
    und den Hauptplatz bei mir im Zimmer vor meinem Bett..!
    Nachts schläft er meistens in seinem Körbchen, aber auch mal gerne bei mir
    im Bett...!

Also ich gehe mit ihm in die Welpenspielstunde, und mache mit ihm verschiedene tricks und übungen z.B. aportieren was gut klappt,
    durch die beine durchlaufen,drehen etc..
    Er ist mit Spaß dabei..!

• @ Schokolappi

Ich gehe alleine 2 Std mit ihm raus,
    nach dem üben,nach dem schlafen,nach dem spielen..

Wenn er dennoch hinstrullt geheich direkt danach mit ihm raus und wenn
    er dann noch mal strullt lobe ich ihn!

• Habe noch was vergessen. Das mit dem Beissen hat mein Zwerg auch gemacht. Wenn er dich erwischt hat, dann gaaaanz pfiepsig Auuuuuuu sagen. Meiner hat dann immer losgelassen. Dann musst du dich wegdrehen.
    Max hat ca. in der 16 Woche mit seinem Zahnwechsel angefangen. Die Beisserei wurde damit schlagartig besser.
    Für den bevorstehenden Zahnwechsel besorgst du dir am besten einen Kong. Den kann man lecker befüllen und einfrieren. Das hilft den kleinen Zwergen beim Zahnwechsel ungemein.

• Mir kommt das bald so vor als ob der Welpe überdreht wäre.
    Ich würde das viele üben mal ein bisschen beschränken.

• Zitat

Weil das ganz normales Verhalten für 'nen 14 Wochen alten Wlepen ist und das hier in gaaanz vielen Beiträgen zu lesen ist.

na dann antworte doch nicht,wenn es nervt oder du weisst den neuen user nett darauf hin............ :headbash:

• ..uuups ich meinte natürlich Welpen...

...und dass er Sitz und Platz kann, bezweifle ich, er macht es vielleicht, aber können ist was anderes -lernt man auch in der HuSchu....sorry, muß jetzt weg....

Trotzdem der TS noch viel Spass mit dem Zwerg.

• Zitat

Mir kommt das bald so vor als ob der Welpe überdreht wäre.
    Ich würde das viele üben mal ein bisschen beschränken.

Ich übe mit ihm 2-3 mal am Tag 5 min und das auch nicht jeden Tag,
    wenn ich merke er ist nicht bei der Sache oder gelangweilt dann breche ich ab!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!