welches Trofu für Senioren?

• Hallo! Ich bin auf der Suche nach hochwertigem Trofu für meinen beginnenden Senior ... kann mir da bitte jemand einen Tipp geben?

Was haltet ihr von Bestes Futter Senior Banane, Orijen Senior, Wolfsblut, Platinum Natural Aduld Lamb and Rice?

Vielen Dank!

• Hallo,

ich habe eine 11,5 Jahre alte Dackel-Mix-Dame,die frißt im Moment Yomis Geflügel.Es bekommt ihr gut und sie hat immer schon sehr gerne kaltgepresstes Futter gefressen.

LG

Andrea

• Ist Dein Senior noch fit und munter, oder beginnt er ruhiger zu werden oder hat er schon Probleme?
    Wie alt ist er denn?
    Meine älteren Herren sind 11 und 10 Jahre, sie sind noch munter und zeigen keine Alterserscheinungen und ich füttere noch kein Seniorfutter.
    Sie bekommen momentan Canis Alpha und ich möchte noch mit Lupovet abwechseln, dazu gibt es ab und an Lunderland Dosen.
    Wolfsblut hatte ich jetzt längere Zeit, leider sind sie damit bissi zu moppelig geworden.

Die von Dir genannten Futter sind alle hochwertig und gut.
    Mit was Dein Hund am besten klar kommt, musst Du ausprobieren :smile:
    Orijen hat mir persönlich einen zu hohen Proteinwert.
    Um die Bedarfsmenge an Protein nicht zu übersteigen müsste ich sehr wenig füttern, und da haben meine Buben dann ständig hunger.

• Ich füttere Koebers (http://www.koebers.de) Die schicken einem auch gerne mal Futterproben zu :gut:
    Kommt natürlich auch immer drauf an wie aktiv dein Senior noch so ist, welches Futter du nehmen solltest. Die "Seniorenfutter" sind wirklich für Hunde, die wenig spazieren gehen und sich allgemein wenig bewegen...
    Ich mix für Bruno ein bisschen 23 P und light und, weil er zu Übergewicht neigt...

• Hallo! Danke sehr für eure Antworten.

Er ist erst 8 Jahre alt und die ersten weißen Härchen kommen jetzt. Nein er ist munter, bewegt sich und hat keine Probleme.
    Ja dann werd ich aber auch noch kein Senior-Futter füttern. Ich dachte es wäre wichtig früh damit zu beginnen damit es zu keinen Problemen kommt ...

• 8 Jahre is wahrlich noch kein Alter ;)
    Und nur weil die ersten weißen Haare kommen, beginnt noch nicht das Seniorenalter ....wär ja schlimm, dann wäre ich ja schon alt :shocked:
    Wenn Du hochwertiges Futter fütterst, dann kannst Du nix falsch machen.

• Zitat

Ich füttere Koebers (http://www.koebers.de) Die schicken einem auch gerne mal Futterproben zu :gut:
    Kommt natürlich auch immer drauf an wie aktiv dein Senior noch so ist, welches Futter du nehmen solltest. Die "Seniorenfutter" sind wirklich für Hunde, die wenig spazieren gehen und sich allgemein wenig bewegen...
    Ich mix für Bruno ein bisschen 23 P und light und, weil er zu Übergewicht neigt...

Ist es aber überhaupt sinnvoll ein Seniorenfutter zu füttern wo viel Getreide bzw. viel Kohlenhydrate enthält obwohl sich ein Hund dann nicht mehr viel bewegt? Ich kenn das Problem mit dem übergewicht =) Ich fütter deshalb jetzt auch nur noch Wolfsblut und Orijen. Hätte gerne mal Bestes Futter Fenrier Spezial u.a ausprobiert aber wenn er mal nicht so viel läuft wird er mir noch zum Rollmops. Und viel bekommt er auch nicht gerade

• meinste dieses light Futter?
    Tja, um genau zu sein, kann ich dir das garnicht sagen. Hatten uns Problem zukommen lassen und er mag es eben. Zumal er halt auch noch nicht der totale Senior ist, wir können schon auch noch 2-3 Stunden raus, je nach Wetterlage ;)
    Wolfsblut hatte ich auch mal drüber nachgedacht, aber ist das nicht nochmal deutlich teurer? Ansonsten bin ich natürlich gerne offen für weitere Tipps, möchte ja auch hochwertiges Füttern, nur darf es mein Studenten-Budget nicht übersteigen (zumal durch Brunos Spondylose leider auch andere Kosten hinzugekommen sind...)

• Gerade bei Knochenproblemen würde ich persönlich kein besonders getreidelastiges (glutenhaltiges Getreide) Futter füttern. Was ist denn mit Reinfleischdosen und frisch zugegebenem Gemüse?

• Zitat

meinste dieses light Futter?
    Tja, um genau zu sein, kann ich dir das garnicht sagen. Hatten uns Problem zukommen lassen und er mag es eben. Zumal er halt auch noch nicht der totale Senior ist, wir können schon auch noch 2-3 Stunden raus, je nach Wetterlage ;)
    Wolfsblut hatte ich auch mal drüber nachgedacht, aber ist das nicht nochmal deutlich teurer? )

Ich hab glaub schon teueres Hundefutter gesehen als das Wolfsblut :smile: Ich schau ja auch viel im Internet. Hätte gerne noch andere Sorten gefüttert, aber ich will eben ein Getreidefreies Futter haben weil er auch je nach Wetterlage raus geht :) Und Appenzeller sind ja leider auch sehr verfressen :D leider. Ob es da sinnvoll ist noch weniger zu füttern wenn man eine Sorte mit Reis o.ä hat. Werd vermutlich einiges ausprobieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!