Elvis 17 Wochen ist Schizophren!?

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Du hast also auch zwei BX? Als der Züchter uns sagte, dass viele sich später noch einen Welpen dazuholen, hab ichnur gedacht - neee ich nicht. Aber ich glaube wenn Elvis groß ist könnte ich mir das gut vorstellen.
    Alles was ich von der Rasse bisher gelesen und erlebt hat macht sie einfach nur liebenswert! Von mir aus sollte Elvis 20 Jahre alt werden!

Als es darum ging welcher Hund teil unserer Familie werden wollte war ich gegenüber der Rasse erst mehr als skeptisch. Die sabbern - war mein erster gedanke - und sie sind hässlich - war der zweite. Dann hab ich mich informiert und war nachher noch mehr begeistert als mein Mann :headbash: Jeder fragt uns wie wir uns so nen Hund anschaffen können tztztztztztz ein Golden Retriever wäre doch viel eher geeignet. NEIN wäre er nicht. lach Naja so sind se halt - die vielen Hundekenner! *gg*

• Zitat

Die sabbern - war mein erster gedanke - und sie sind hässlich - war der zweite.

:lol: :lol: :lol:

Und schnarchen wie ein Sägewerk, sind stur und dickköpfig...ja ja...

Dass wir noch einen BX Welpen dazunehmen würden, hätt ich anfangs auch nicht für möglich gehalten, ich wollte einen erwachsenen Hund vom Tierschutz, aber das hat sich sehr schwierig gestaltet mit zwei Kleinkindern und vorhandenem intakten Rüden.

Jetzt haben wir halt zwei Kerle :lol:

• Huhu,

also heute....ganz komisch. Elvis war richtig brav. Bilderbuchhündchen würde ich fast behaupten. :lol:
    Er ist sofort von der Couch runter wenn ichs gesagt hab - sonst musste ich ihn schonmal runterschieben gegen seinen Willen.
    Er hat vorbildlich gehört draussen, sind Leute vorbei gegangen... viele Leute und er ist schön sitzen geblieben und hat nur geguckt.
    Zum Kleinen war er total lieb. Selbst als er den Schnuller im Mund hatte und auf dem Boden sass, Elvis hat den Schnuller nicht geklaut. Bzw er hat auf "Nein" gehört. Und auch "Aus" war heute kein Problem.
    Beim spazieren aufm Rückweg an der Strasse super neben mir gelaufen...Insgesamt wirklich toller Tag. Wenn er aufdrehte haben wir das in den Griff bekommen ohne viel TamTam!
    Was war das heute???? Kann so bleiben *gg*

• Sicherlich....wird es aber nicht :D

Aber wenn du am Ball bleibst und brav weiter übst, dich nicht aus der Ruhe bringen lässt, dann wird das was mit Euch :gut: :gut:

Lerne deinen Hund kennen, schau, wodurch er zu motivieren ist, , kommuniziere mal ohne Spielie, ohne Lecker, nur du, deine Körpersprache und der Hund, du wirst sehen, wieviel Spass das machen kann : :roll:

• Hallo

ich finde diese rasse auch ganz toll , vor hässlichkeit schon schön, ein bekannter hat so eine motte , tolle rasse.

ich denke du brauchst einfach gedult und musst am ball bleiben , er ist doch noch ein baby .
    kinde rhaben auch ihre 5 minuten bestimmt deine kinder auch.

meine hunde haben auch obwohl schon älter mal ihre 5 minuten.

geb nicht auf in meinen augen machst du alles richtig .

die hygene geschichten überlese sie einfach.

• Vor Hässlichkeit schon schön - ja so siehts aus! Knutschkugeln sind es!

Motivieren lässt er sich mit Futter. Also im Napf frisst ers ja kaum aber als leckerchen gereicht findet er es super - der komische Hund.

Hab mich übers Futter nochmal schlau gemacht und dann schwankte ich zwischen Orijen und Platinum und hab mir das Platinum bestellt. Da muss er nicht so viel fressen. Laut Bosch muss er fast 800gr am Tag fressen und er schafft wenns hoch kommt mal 600gr. Und ich find das auch sehr viel. Beim Platinum ist es ja viel weniger und ich bete das es ihm schmeckt!

• Ok dann hoffe ich mal das Elvis das auch tut. Denn heute haben wir von den angestrebten 800 gr keine 300gr geschafft. Wenn wir "üben" reisst er mir es aber quasi aus der Hand!
    Muss ich dann auch langsam umstellen? Also ne Woche lang immer mehr untermischen und innerhalb einer Woche umgestellt haben?

• Also ich hab das nicht so gemacht, aber das macht sicherlich jeder anders.
    Bei den anderen TroFus hab ichs aber auch nach und nach gemacht.

Mein "Kleiner" verträgt alles so gut, dass ich das nicht brauchte.

• Der Postmann kam mit dem Futter.
    Ich habs Elvis gegeben und mit dem alten Futter vermischt. Alles ratz fatz weg und dann stand er vor der Anrichte wo ich das Futter zubereite und wollte mehr. Der hatte wohl richtig Kohldampf. Hoffe das bleibt so. Mal sehen wie er das jetzt verträgt. Das Bosch ist nämlich auch gerade zur neige gegangen und wenn er Platinum gut verträgt kaufe ich keinen neuen Sack mehr zum mischen.
    Danke für den Tipp! Hoffe er wird jetzt ein kleiner Nimmersatt und freut sich auf sein Futter. Denn ich hab bisher wirklich rigoros weggestellt aber fressen wollte er trotzdem nicht.

ich berichte morgen oder übermorgen mal wie es sich so entwickelt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!