5 Monate alte Junghündin, Durchfall und Erbrechen
-
-
Hallo ihr alle,
ich hoffe einer von euch kann mir einen guten Rat geben.
Ich habe seit Sonntag eine 5 Monate alte Schäferhund-Mix Hündin die Donna zu Hause.
Erst hat sie nur leichten Durchfall gehabt (man sagte mir die Futterumstellung, Streß etc. liegen daran) aber jetzt hat sie sich letzte nacht schon 5 mal hintereinander erbrochen.
Vorgestern auch schon einmal.
Wurmkur hat sie bekommen und die nächste ist eigentlich heute fällig.
Ansonsten ist sie total fit, agil, will toben und frisst gut.
Trinken tut sie auch genug.
Sie bekommt Trockenfutter mit einem bisschen Nassfutter. Vorgestern gabs ein Schweineohr aber mehr auch nicht.
Ich weiß nicht warum sie sich jetzt erbricht etc.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank,
Kati - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also erst einmal würdee ich Trockenfutter nicht mit Naßfutter mischen.
Dann kann es durchaus die umstellung sein.
Und ich würde ihr wenn erst einmal 3 Tage nur schonkost geben, sprich matschigen reis mit möhren und hühnchen.Wenn es bis morgen nicht besser ist würde ich zum TA fahren.
-
Also ich würde einfach mal deinen Tierarzt anrufen, er wird dir schon sagen ob du noch etwas warten oder direkt vorbei fahren sollst.
Und Schonkost würde ich deiner Maus auch geben.
Ich hoffe mal ihr gehts schnell wieder besser.
-
Es ist ja noch alles neu für die kleine Maus. Die neue Umgebung, dazu noch eine Wurmkur. Das kann schonmal zu Durchfall und Erbrechen führen.
Ich würde bei einem Tierarzt anrufen und ihn fragen ob du noch abwarten sollst oder sofort vorbeikommen sollst.
Auf jeden Fall erstmal keine Schweineohren mehr geben, sondern etwas leicht verdauliches.
-
Also ich finde fünf mal in Folge erbrechen schon heftig.
Gut, ist bei uns auch schon passiert, aber zu dem Zeitpunkt kannte ich den Hund schon ziemlich gut, und auch die verschiedenen Arten des Erbrechens bei ihm.Bei einer neuen, so jungen Hündin würde ich auf jeden Fall zum TA fahren.
-
-
Hallo und willkommen im DF

Hat sie die letzten Tage keinen Durchfall mehr gehabt und gestern dann wieder das Erbrechen?
Oder hatte sie seit Sonntag immer wieder Durchfall und hat sie sich da auch schon erbrochen?
Was fütterst Du denn an Trofu und Dofu?
Und was hat sie im TH bekommen?
Wann hast Du ihr das Schweineohr gegeben?Meine Beiden fressen auch Trofu mit Nafu gemischt.
Es kann daran liegen, muss aber nicht.Liegt bei Euch Schnee? Hat sie Schnee gefressen?
Gruß
Bianca -
Doch sie hat seit Sonntag Durchfall. Im Tierheim wurde uns gesagt das das wohl normal ist durch die Umstellung und sich das einpendelt.
Mit dem Erbrechen zusammen finde ich das aber schon bedenklich.
Ja Schnee hat sie gefressen. Nicht viel weil ich sie sobald ich das gesehen habe weggeholt habe. Meinst du das könnte an dem evtl. vorhandenen streusalz liegen?
Erbrochen hat sie sich erst vorgestern 1x nur ein bisschen und letzte nacht dann so häufig. Sie hat tief und fest geschlafen ist auf einmal hoch und hat eher gallenartig erbrechen müssen. Das wiederholte sich dann im stundentakt.
Das Schweineohr hat sie anfang der woche bekommen.
An Trofu und Dofu bekommt sie das von Aldi. Im Tierheim wurde mir gesagt das ich das ruhig nehmen könne da die "Markenprodukte" wohl auch nicht besser wären.
-
Da du den Hund ja erst ein paar Tage hast, kann das praktisch alles sein.
Deswegen würde ich sie mal einem TA vorstellen.
-
Zitat
An Trofu und Dofu bekommt sie das von Aldi. Im Tierheim wurde mir gesagt das ich das ruhig nehmen könne da die "Markenprodukte" wohl auch nicht besser wären.
Abgesehen davon, das ich den Hund auch dem TA vorstellen würde, stimmt die obige Aussage nicht.
Supermarktfutter ist alles andere als hochwertig und empfehlenswert.
Und es kommt drauf an was die Tierheimmitarbeiter und Markenprodukte verstehen.
Wenn du Interesse an besserem Futter hast, dann solltest du dich hier mal durchlesen.
https://www.dogforum.de/ftopic61358.html -
Hallo,
es könnte schon mit der Umstellung und auch mit dem Schnee zusammen hängen.
Es wird geraten, bevor man spazierengeht, also so ne Stunde vorher zu füttern, damit die Hunde garnicht erst auf die Idee kommen, Schnee zu futtern, da sie ja satt sind.
An Deiner Stelle würde ich heute Kartoffelbrei mit Hähnchenfleisch oder Hähnchenherzchen machen. Das Kartoffelpü kannst Du mit ein bißchen Brühe anreichern, dann futtern die Hundis es sehr gerne.
Auch Möhrenraspeln helfen dem Magen sich zu beruhigen.Meine Hunde kriegen auch ein bißchen Hüttenkäse, der stopft auch ein bißchen.
Wegen einem besseren Futter würde ich mich mal umschauen, wenn es der Maus wieder gut geht.
Gruß
Bianca - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!