Woher haben eure Hunde ihre Namen?

• Aus einer Todesanzeige in der Zeitung. :shocked:

Die Verstorbene hieß "Emilie Butenschoen"
    Seit dem heißt mein Hund "Emmy"

• Bei Sascha gibt es keine lange Geschichte.
    Nachdem der Welpe ausgesucht war, habe ich einfach etliche Namenslisten rauf und runter gelesen. Übrig blieben Jesse und Sascha. Jesse konnte meine Oma irgendwie nicht aussprechen (alte Leute ohne Englischkenntnisse eben ;) ) also ist es bei Sascha geblieben.
    ich mag russische Namen und ich mag es, wenn Tiere "Menschennamen" tragen. Außerdem mag ich es nicht, wenn mein Hund so heißt wie jeder dritte Hund. So drehen sich beim Rufen eben nur die Menschen um. :lol:

• Vom Züchter.
    Bei Basco konnte ich noch wählen zwischen Bandit und Basco.
    Im Nachhinein betrachtet hätte ich doch lieber Bandit nehmen sollen :D

• Hm...Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht genau, wie ich eigentlich auf den Namen für unsere Hündin gekommen bin. Es war eine recht spontane Entscheidung auf der Autofahrt zum "Welpen nur mal unverbindlich angucken" ;) (ja, ich weiß, so sucht man sich eigentlich keinen Hund aus :ops: ). Weitere Namen für Mädels (für ein Geschlecht hatte ich mich noch nicht definitiv entschieden) waren "Paula" und "Emma". Wie ich auf "Leila" kam? Keine Ahnung - es war eine plötzliche Eingebung :D .
    Ich habe meine Jungs, die mitgefahren waren, gefragt, welcher Name ihnen am besten gefallen würde und so wurde aus den drei Vorschlägenm dann "Leila" ausgesucht.
    Und 2 Stunden später saßen wir dann mit dem Welpen, den wir nach Blick auf die Fotos in der Internetanzeige ursprünglich gar nicht wollten, im Auto auf der Rückfahrt Richtung Heimat ;).
    Bereut habe ich die ganze etwas ungeplante und nicht unbedingt optimal verlaufene Aktion nie und auch die Namenswahl passt einfach!

P.S.: Wenn irgendwann mal die nächste Hündin einziehen sollte, dann wird das eine "Emma" oder eine "Bonnie".

• Zitat

Ich hatte etwas Pech und habe den Q-Wurf erwischt, da gibt es nicht so viele Alternativen für einen Rüden.

Ich hätte da noch Quai, Quanto, Queno und Quadro im Angebot.

• Er hat seinen Namen von mir bekommen :D
    hm mein Freund und ich konnten uns nich einigen ...
    jetzt is es "Rock - The Warrior King"

Obwohl ich Luke viel süßer fand :(

• meine letzte Hündin hieß Willy Wonka, wie Willy Wonka von der Schokoladenfabrik :lol: Aber wir haben sie immer nur mit Wonka angesprochen. ;)

Unsere jetzigen heißen Layla und Sam....beide Namen eher ziemlich spontan ausgesucht, aber passen irgendwie zu ihnen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!