• yamiq "bepfötelt" mich auch öfters :D

er macht das entweder wenn er was will, z.b. fressen, oder leckerlie, oder rausgehen oder wenn er sich eben freut und auf eine art aufgeregt ist, dann kommt das auch mal vor.
    oft macht er es auch wenn wir zusammen auf dem bett liegen und kuscheln, dann werde ich oft mit der pfote angestupst, dass ist dann eher neckisch, wenn man drauf eingeht freut er sich immer, oder er legt die pfote z.b. unter/über meinen arm, einfach um nähe zu spüren.

yamiq ist aber eh eine katze, wie fast alle windhunde :lol:

• Ich würde dieses verhalten gar nicht interpretieren.
    Für mich ist sowas total respektlos.
    Zum Glück scheinst Du keinen grossen Hund zu haben.

Ich möchte weder von meinem Hund mit der Pfote im gesicht geweckt werden, noch von meinen Kindern oder meinem Mann....Hallo??? Sind wir bei den barbaren wo sich jeder im gesicht rumtatscht?
    Oder sich beim anderen auf den Brustkorb setzte? Wo kommen wir den da hin?????

mein Motto ist: nicht zu oft fragen warum, sondern abgewöhnen.

Sowas dulde ich nicht.
    Unser Zweithund kam auch mit der Unart des Pfotelns!!! Als etwas grösseres Exemplar waren blutige Schienbeine und Oberschenkel die Folge. Und die Gefahr, dass er unserem Baby und Kleinkind damit richtig weh tut.
    Eine wirklich langwierige Geschichte.....wollt schon mal n Beitrag darüber schreiben........dann mach ich das jetzt dann mal.
    Aber wir habens hinbekommen.

• Ich kenne das von meinem nur, wenn er spielt. Dann betatscht er sein Spielzeug oder "greift" mit der Pfote mal nach meiner Hand, aber das passiert nur im Spiel, daher finde ich es nicht schlimm. Würder er mich so wecken, dann würde ich ihm das auch abgewöhnen. Meiner weckt mich nur, wenn er dringend muss, ansonsten wartet er morgens am Fußende, bis er merkt, dass ich wach bin.

• Emma tatscht mir Nachts immer auf die Schulter oder den Rücken... denn will sie unter die Decke :roll:

Ich werd davon nicht mehr richtig wach. Ich mach wohl im Halbschlaf die Decke hoch sag wohl noch "komm emma" und schwups ist sie drunter ^^ (selbst bemerke ich es nicht wurde mir aber freundlicherweise so mitgeteilt). So haben wir uns halt eingespielt .. sie hats warm und ich kann trotzdem schlafen :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!