Hündin blutet (schon wieder)...
-
-
Hallo zusammen,
da ich meinen TA (schon wieder!) nicht erreichen kann, hier nocheinmal eine Frage an die Allgemeinheit:Kira ist im November 2008 geboren, hatte am 19.12.09 ihre erste Blutung, die am 24.12. aufhörte. Allerdings schien sie damals keine Standhitze zu haben.
Nun hat sie am Montag (25.01.10) erneut angefangen zu bluten.Wir wollten Kira im März (warum steht hier außer Frage, ich will darüber NICHT diskutieren) kastrieren lassen. Nun weiß ich aber nicht, ob das überhaupt geht, da der Hormonspiegel ja nun wieder verändert ist. War es im Dezember evtl nur sowas wie ne "Vorblutung" oder so? Muss ich jetzt irgendwas tun, zum Tierarzt gehen oder so? Es scheint aber die selbe Blutung zu sein wie vorher auch, wobei sie mir dieses mal etwas stärker erscheint...
Kommt die Standhitze dann evtl erst jetzt?
LG Lisa
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde auf jeden Fall umgehend einen TA aufsuchen, denn Eure Hündin scheint irgendwelche ernsthaften Probleme zu haben.
Denn eigentlich wird eine Hündin vor dem 1. Lebensjahr läufig, dann hören die Blutungen auch nicht nach ein paar Tagen auf und fangen nach gut einem Monat wieder an.
Drücke Euch die Daumen!
-
Also nach der Dauer der ersten Blutung zu schließen, kann das noch nicht die "richtige" Läufigkeit gewesen sein! Eine normale Läufigkeit sollte schon so um die drei Wochen dauern. Daher tippe ich auf eine Vorblutung...würd das aber auf jeden Fall medizinisch abklären lassen, denn normal ist das nicht!
souma: es gibt durchaus Hündinnen, die erst nach dem ersten Lebensjahr das erste Mal läufig werden...sooo ungewöhnlich ist das jetzt nicht
!
-
Hallo Lisa!
Geht es deiner Hündin denn sonst gut?
Hatte vor einigen Jahren das gleiche Problem mit unsere Müsterländerhündin.
Nach ca 6 Wochen nach ihre Läufigkeit bekam sie wieder Blutungen.
Sind dann sofort zum Tierarzt ,die dann eine Gebämutterentzündung feststellte.Meine Hündin mußte dann sofort operiert werden.
Hoffe das es bei euch nicht der Fall ist aber geh lieber zum TA!
Lieben Gruß
Anja -
Zitat
souma: es gibt durchaus Hündinnen, die erst nach dem ersten Lebensjahr das erste Mal läufig werden...sooo ungewöhnlich ist das jetzt nicht!
Wurde mir vom TA auch gesagt. Er meinte, wenn Kira bis zum 20 Lebensmonat noch nicht heiß wäre, dann müsste man sie untersuchen.
Ich habe dem TA aber am Telefon schon gesagt, dass Kira am 19. angefangen und am 24. aufgehört hat. Er meinte, dass das für die erste Hitze noch normal wäre und das es gut sein könnte, dass sie dann in 3-4 Monaten nochmal blutet. Aber das es jetzt nach einem Monat ist, finde ich doch unnormal. Vor allem, da es so stark ist. Wir haben hier Teppich, was ja eigentlich kein Problem ist, sie trägt eine Hose, leckt sich aber trotzdem sauber. Trotzdem musste ich alleine heute die Einlage (normale Slipeinlage von mir) 4 mal wechseln! Das ist doch wirklich nicht mehr normal... Wenn ich die Hose ausziehe, fängt es nach ca 10 Minuten an, richtig zu tropfen. Habe aber mit einer Hündin noch keinerlei Erfahrung, habe sonst nur Rüden gehabt...
ZitatHallo Lisa!
Geht es deiner Hündin denn sonst gut?
Kira ist auch viel aggressiver als sonst, Mo und Kira streiten sich ziemlich häufig...
Ansonsten ist sie genauso "schlimm" wie immerKeine anderen Wesensveränderungen, Erbrechen, Schlappheit oder so...
Hat dein Hund denn irgendwelche Veränderungen gehabt?Ich werde morgen mal meinen TA aufsuchen...
Wird interessant, da wir im Moment nur nen winzigen Leihwagen haben, mein Kombi habe ich zu Schrott gefahren... Kira ist ja nicht gerade winzig...LG Lisa
-
-
Also abklären lassen würd ich das auf jeden Fall...lieber einmal zu viel als zu wenig beim Ta gewesen
!
Dass es bei der ersten Läufigkeit noch normal ist, dass die Hündin nur 4 Tage blutet(also die erste Läufigkeit auch mal nur 4 Tage dauern kann), hab ich noch nie gehört...wie gesagt, meiner MEinung nach ist es dann vielmehr "nur" eine Vorblutung...die richtige Läufigkeit kommt dann erst noch!
Aber der TA wird dir da bestimmt weiterhelfen können!
-
Habe bei meiner Hündin auch nichts gemerkt bis sie wieder blutete.
Sie hat noch rumgetobt, gefressen, normal getrunken alles war wie immer.
Sie hat mich dann begrüßt und das Blut tropfte so auf die Fliesen.
War da auch noch unerfahren,habe beim TA angerufen und nachgefragt ob sie denn schon wieder läufig sein kann.
Mein Ta meinte das es bestimmt nicht normal ist und das ich kommen sollte.
Dann wurde eine Blutuntersuchung gemacht und die weißen Blutkörperchen waren viel zu hoch.
Der TA meinte auch er kann es nicht verstehen warum es ihr nicht anzumerken sei,da sie eine richtig dicke Gebärmutterentzündung hatte.
Hoffe aber für euch das es nicht so schlimm ist.
Habe nur gedacht ..........Genauso wie damals bei unsere Nina!
Drücke für morgen die Daumen!
Anja -
Zitat
Aber das es jetzt nach einem Monat ist, finde ich doch unnormal. Vor allem, da es so stark ist. Wir haben hier Teppich, was ja eigentlich kein Problem ist, sie trägt eine Hose, leckt sich aber trotzdem sauber. Trotzdem musste ich alleine heute die Einlage (normale Slipeinlage von mir) 4 mal wechseln! Das ist doch wirklich nicht mehr normal... Wenn ich die Hose ausziehe, fängt es nach ca 10 Minuten an, richtig zu tropfen.
Wir warten noch auf die erste Hitze und unsere erste Hündin war kastriert, daher habe ich nicht gerade viel praktische Erfahrung, aber diese Menge scheint mir nach dem, was ich gelesen habe, nicht normal, oder? -
Habe jetzt wieder 2 mal in einer Stunde gewechselt... Zur Not lege ich ihr selber nen Tropf (habe alles hier und es in der Humanmedizin ja auch gelernt)... Werde evtl gleich den Nottierarzt rufen, auf jeden Fall, wenn sie sich anders verhält. Bisher aber nicht... Scheint ihr mit dem Blut nur unangenehm zu sein, sie schleckt halt ziemlich viel...
Inzwischen habe ich auch mit der Besitzerin der Schwester von ihr telefoniert, die erste Blutung dauerte bei ihr 15 Tage und sie meinte, dass sie noch nie soviel Blut gesehen hätte... Vielleicht liegts ja in der Familie?Und das neueste von vor 30 Minuten: Mein Rüde blutet (hoffentlich nicht nur aus Solidarität) nun beim Koten! Spätestens morgen gehts auf jeden Fall zum TA!!!!
-
Zitat
Und das neueste von vor 30 Minuten: Mein Rüde blutet (hoffentlich nicht nur aus Solidarität) nun beim Koten! Spätestens morgen gehts auf jeden Fall zum TA!!!!Da würde ich noch heute Nacht einen Nottierarzt anrufen, denn bei zwei plötzlich blutenden Hunden fällt mir spontan Rattengift ein, welches nach Tagen der Aufnahme genau diese Symptome zeigen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!