Ein letzter Versuch

• Warum ist die große so?? Ich kann dass nicht verstehen...
    Ich kenne so viele Leute die sich nicht mit ihren Hunden beschäftigen und auch nicht viel rausgehen oder wo alleine der Umgang mit den HUndis nicht richtig ist ??!!
    Ich will nicht sagen dass ich dass Perfect mache aber ich beschäftige meine kleine und gehe viel raus.Und sie ist ja auch ein toller HUnd und alles aber so bald ich sie alleine lasse macht sie alles kaputt. ICh habe schon alles ausprobiert ,alles:vor her lange gehen und beschäftigen,kurz gehen, immer das gleiche Ritual,Knochen oder Leckerchen bälle geben,in eine Box sperren(war ihr Platz)
    Ich bin am ende sie lässt sich auf nix ein.
    Und ich meine alle HUnde die einfach nur Familien HUnd sind , machen dass nicht ,und grrr das lässt mich überlegen wofür ich das alles mache...
    denn anscheinend geht es ihr ja nicht wirklich gut oder warum macht sie dass ???
    Und ich möchte dass Problem dasssie ja anscheinend hat nicht unterdrücken sondern lösen.
    Hoffe auf antwort LG

• Hi!

Vermutlich liegt es nicht an der fehlenden Auslastung, sondern daran, dass Dein Hund Verlustängste hat.

Wie hast Du denn das Alleinbleiben geübt/aufgebaut?
    Hat sie es überhaupt gelernt, oder hast Du sie "ins kalteWasser geworfen" und sie einfach mal -nach dem Motto: Sie muss ja müde sein und wird schon pennen- allein gelassen?

Hast Du sie von Welpe an (wie alt ist sie überhaupt? ) oder wurde vielleicht bei den Vorbesitzern schon was vermurkst?

• Zitat

siehe Beitrag über dir *lach*

aber liebe Threaderstellerin, ich bitte dich, doch ordentliche Sätze mit Satzzeichen zu schreiben und das alles etwas geordneter dann kann man auch was daraus verstehen, was du hier schreibst

• Hallo,

bleibt sie denn alleine in einem Raum wenn Du diesen kurz verlässt, also innerhalb der Wohnung bleibst, oder dackelt sie Dir ständig hinterher?

Wie lange muss Dein Hund alleine bleiben und wie hast Du das Alleinesein geübt?

Liebe Grüße

Steffi

• JOp habe dass mit ihr geübt .
    Erst habe ich sie in einem Zimmer alleine gelassen ist auch heute kein Problem
    Ich habe sie mit 12 Wochen bekommen und habe dass alleine bleiben mit 5 min angefangen und immer gesteigert.
    Habe dass auch vor einem Jahr noch mal aufgebaut.
    Sie ist jetzt 3 Jahre.
    Lg vllt hat noch jemand eine Idee
    PS hoffe dass ist jetzt Klarer geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!