Wer kennt Bestes Futter?

• Zitat

Ui!

Vielleicht kannst du, als Fachfrau im Kontakt mit BF mir dann mal erklären, wie es geht, dass ein Futter mit (laut Beschreibung) fast 80% Fleischanteil (angeblich sei das ja auch der Anteil in der Krokette) auf einen Rohproteinanteil von 22% kommt?? (Fenrier)

Das verstehe ich wirklich nicht und ich würde mich - und das meine ich total ernst - sehr interessieren.

Ja, genau das stört mich auch daran und darum gibt es bei uns was anderes (will jetzt keine Werbung machen), aber es hat einen hohen Proteinanteil, der immer wieder kritisiert wird.......

Unser Beaglemädchen bekam beim Züchter BF, da wurden schon zwischen mehrere Sorten gewechselt, weil die Welpen rummäkelten.
    Ich bekam einen Sack BF mit und sie mochte es ganz schnell nicht mehr.
    Eigentlich untypisch für 'nen Beagle -aber auch nicht unmöglich-
    Also auf "unser" Stammfutter (die Katzen bekommen es schon lange) gewechselt und alles gut.

• uii, das interessiert mich auch sehr - vielleicht bekommst du ja ne genauere Info!

Ich find es schon immer seltsam, wenn die Firmen sagen es sind x% Frischleisch in der Rezeptur und nach Bearbeitung sind es genau diese x% - wie soll das funktionieren???

Woran erkennt man eigentlich welche %-Angabe auf dem Sack gemeint ist (wenn es in der Zutatenliste steht)? Ist das automatisch der Anteil, der in der fertigen Krokette ist?

Fragen über Fragen

Ich geb übrigens das Giant mit Banane als Leckerchen - Laica liebt es

• Zitat

Genau das stört mich auch daran. Wenn sie nichts zu verbergen haben, dann kann man auch Auskunft geben, oder? :???:

Auf der Homepage stehen aber nicht mehr die prozentualen Fleischanteile in der "Trockenmasse", wie bisher. Vielleicht habe ich sie auch nur nicht gefunden?

Ich habe letztens erst einen kleinen Sack von dem Lite gefüttert und mein Hund sah damit top aus. :gut: Aber ich bin aus o.g. Gründen nicht von BF zu überzeugen. :/

• ich teste ja auch gerade bestes futter giant, da ich es mir schlicht und ergreifend wirklich nicht mehr leisten kann und will, die guten sorten wie platinum o.ä. (welche ich nach wie vor top finde!) zu füttern und die dann doch bei den hunden einfach nicht zu 100% passen!

deswegen teste ich jetzt mal bestes futter, bin aber noch in der anfangsphase, füttere es seit 3 tagen und finde es aber bisher wirklich sehr gut :gut:
    der output ist bei beiden super, die kroketten groß genug das morpheus auch wirklich kauen muss (mein müllschlucker yamiq schlingt eh alles runter) und es wird sehr gerne gefressen!

bisher kann ich nichts negatives berichten, wenn es weiterhin so gut bleibt, dann bleiben wir dabei, ansonsten gehe ich dann doch wieder zu platinum zurück, da ich alles andere bisher getestete einach schlecht fand, platinum ist da für mich bisher das einzig wahre. und zusatzstoffe könntet ihr da auch einfach noch hinzufügen wenn ihr es unbedingt möchtet...

• :???:
    Bin gerade verwirrt, das Platinum kostet doch das gleiche, wie BF. Ich habe immer Lamm und Reis geholt und probier es jetzt mit Platinum Chicken, wenn ich da 15kg hole komme ich in etwa genausolange hin (will mich nicht streiten, ob es 70 oder 72 Tage reicht ;)) und bezahle dann auch das gleiche. Die Futtermenge ist ebenfalls die gleiche.
    Das eine für 39euro+5Euro Versand für 14kg, das andere 46euro+2euro Versand für 15kg.
    Sind pro kg rein vom Futter her 25c Unterschied und da habe ich ja eigentlich eines der günstigsten von BF. Wenn ich die Versandkosten reinrechne ist es fast identisch.

• Zitat

:???:
    Bin gerade verwirrt, das Platinum kostet doch das gleiche, wie BF. Ich habe immer Lamm und Reis geholt und probier es jetzt mit Platinum Chicken, wenn ich da 15kg hole komme ich in etwa genausolange hin (will mich nicht streiten, ob es 70 oder 72 Tage reicht ;)) und bezahle dann auch das gleiche. Die Futtermenge ist ebenfalls die gleiche.
    Das eine für 39euro+5Euro Versand für 14kg, das andere 46euro+2euro Versand für 15kg.
    Sind pro kg rein vom Futter her 25c Unterschied und da habe ich ja eigentlich eines der günstigsten von BF. Wenn ich die Versandkosten reinrechne ist es fast identisch.

ich habe jetzt für 14/15kg bestes futter giant 33,99€ bezahlt, bei platinum bezahle ich für 15kg adult chicken 45,96€
    also da sehe ich schon eine differenz... zumal ich mindestens 30kg futter im monat brauche... dazu kommt immer nochmal knaberkram usw. der einfach sein muss!
    und wie gesagt, es ist eben nicht nur der preis, aber auch der preis der bei mir eine rolle spielt :D u.a. hat yamiq von dem platinum kein völle gefühl, der frisst dann wirklich alles andere was er irgendwo entdeckt und dadurch, dass das so kleine bröckchen sind, verschlucken sich die beiden immer, yamiq blieb das schonmal sehr unangenehm im halse stecken :/

man kann das übrigens bei ebay oder in den online-futtershops ohne versandkosten kaufen :D

• Achso, das Giant ist nochmal günstiger. Das wusste ich nicht, ich hab immer nur beim "normalen" Hundefutter geschaut. Na da hat sich das ja aufgeklärt. :D
    Und bei 30kg Futter fällt natürlich jeder cent ins Gewicht, bei mir sinds ja nur etwa 7kg pro Monat (plus NaFu)

• Kommt es euch auf den Preis oder die Qualität an?
    Habe vom Platinum eine Probe bestellt und bin sehr angenehm überrascht.
    Es ist fast nicht möglich Kommandos zu üben, weil er total verrückt spielt, nur auf das Platinum fixiert.
    Wenn er es noch verträgt ist mir der Preis egal.

• Zitat

Kommt es euch auf den Preis oder die Qualität an?
    Habe vom Platinum eine Probe bestellt und bin sehr angenehm überrascht.
    Es ist fast nicht möglich Kommandos zu üben, weil er total verrückt spielt, nur auf das Platinum fixiert.
    Wenn er es noch verträgt ist mir der Preis egal.

bei mir muss beides stimmen :D
    platinum ist mein absoluter favorit, aber wie gesagt, yamiq wird nicht satt davon, beide verschlucken sich, da die kroketten zu klein sind und dazu kommt dann eben noch, dass es doch recht teuer ist.

wenn ich zwei kleine hunde hätte, würde ich auf jeden fall weiterhin platinum füttern, es hat nämlich auch den vorteil, das es nur halbtrockenes futter ist, also immer noch eine menge wasser enthält, was wiederum besser für die nieren und den organismus ist! zudem eben der hohe fleischgehalt und die natürliche herstellung, für mich ist's das beste futter auf dem markt :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!