Tägliches füttern von gedörrtem und Frischfleisch?
-
-
Aaaaalso, in meinen TKschrank passen "nur" ca. 15 kg von Majas Fleisch. Ich würde natürlich gerne bei Futterfleisch Sachsen die max. 28 kg ausschöpfen, um soviel wie möglich bei den 8,50 Euro Versandkosten zu bekommen.
Ich möchte ohnehin bald anfangen, Maja ihre Leckerlis zu dörren.Darum hatte ich eine Idee:
Spricht eigentlich irgendetwas dagegen, Maja ihre halbe Tagesration Fleisch frisch und die andere Hälfte getrocknet / gedörrt zu füttern? Also jeden Tag?Dann könnte ich 15 kg Fleisch einfrieren und die anderen 13 kg dörren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Tägliches füttern von gedörrtem und Frischfleisch? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Rein theoretisch müsste das gehen. Aber...
... wie schnell kriegst du denn 13 Kilo Fleisch gedörrt?? Ich denke mal, mit nur einem Dörrautomat wird das einige Tage dauern... nicht, dass das Fleisch dann schon schlecht ist.
-
Bis du 13 Kilo gedörrt hast, ist es Ostern
Das dauert ewig
-
Jaaaaaaaaa...
Dieses Problem kam mir dann auch in den Sinn.
Ach Mist. Irgendwie find ich noch ne zufriedenstellende Lösung für mich. Aber die 50 / 50 - Lösung finde ich gar nicht so schlecht. So ist die Fütterung unterwegs flexibler und platzsparender.Die Dörrautomaten haben ja mehrere Etagen. Wie hoch kann man den Turm denn mit zusätzlichen Etagen ausbauen?
-
Wieviel kg Fleisch kann ich denn bei einem Dörrgerät mit 5 Etagen max. dörren? Die Dörrdauer beträgt doch dann ca. 8-10 Stunden oder? Bin gerade fleißig am rechnen.
-
-
Hast du nen Garten? Man kann Frischfleisch nämlich durchaus einige Zeit lagern, solange es NICHT in Tüten eingepackt ist (Botulismus)...nur auf Grund der Geruchsentwicklung geht das echt nur draußen...
-
Jap, habe zu meinem neuen kleinen Mietshäuschen (47qm) auch einen Garten. Hm, ich weiß, dass früher in Futtergruben oder so gelagert wurde. Wie muss ich mir das genau vorstellen? Fängt d nicht an zu gammeln? Wird es vergraben? Sonst freuen sich sicher die Nachbarskatzen...
Wie lange ist es denn dann in etwa haltbar?
Das ist ja spannend. -
Hast du niemanden mit dem du dir das teilen kannst<?
-
Nö, bin erst im November hier hin gezogen und kenne hier keinen Barfer...
Ich kann natürlich auch weiterhin weniger bestellen als das Maximum, aber es reizt mich immer das genau so, wie ich es möchte auch alleine hinzubekommen. Ich plane und organisiere gerne und mag Problemlösungen finden.
-
Zu ner Futtergrube würde ich einfach mal googeln...ich hab das noch nie ausprobiert, aber soll wirklich funktionieren! Klar fängt das Fleisch irgendwann an zu gammeln, aber da es eben nicht luftdicht verschlossen ist, ist das bis zu einem gewissen Grad für einen Hund völlig unbedenklich...die meisten lieben sogar angegammeltes Fleisch mit der speziellen Geruchsnote...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!