Hilfe!!! Welpe dreht voll durch!!
-
-
Zitat
Naja, mit 12 Wochen??

Was dachtest du denn?
Hallo,
ich meine, du schreist jetzt schon "Hilfe", bei normalem Welpenverhalten.
Was glaubst du, was in etwa 6 Monaten los ist?Marion hat Recht, ab in die Hundeschule und das jetzt.
Gruß
Leo - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Welpenspielgruppen finde ich sehr wichtig, ich bin da schon hingegangen als Emily 10 Wochen alt war. Da lernen sie Sozialverhalten und du kannst dich mit anderen HUndehaltern austauschen die die gleichen Problemchen haben

-
Das ist kein normales Welpenverhalten mehr. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Das ist kein Zwicken mehr. SIE BEISST! Und es kann doch nicht normal sein, dass sie erst auf`s Wort hört und jetzt alles ignoriert...
Trotz??? Austesten??? -
also ich glaub für austesten ist es noch ein bissel früh(korrigiert mich wenn ich falsch lieg)
aber dein hund ist 12 wochen.
austesten sind jugendzickereien...darf ich fragen was du dagegen machst, wenn er etwas macht was er net soll?
gerade einen welpen, den man von anfang an hat kann man noch gut alles austreiben.
"bestrafst" du ihn?
aufs Wort, denk ich hat sie noch nie gehört.
Das geht mit 12 Wochen noch gar net.
Ist Sie böse wenn sie "beist>"???
Oder einfach aus dem Spiel heraus?
Oder geht sie kläffend nach vorn??? -
Zitat
Das ist kein normales Welpenverhalten mehr. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Das ist kein Zwicken mehr. SIE BEISST! Und es kann doch nicht normal sein, dass sie erst auf`s Wort hört und jetzt alles ignoriert...
Trotz??? Austesten???na ich weiss nicht ob dir das hilft...wir hatten auch so einen sockenbeißer....ich bin dann umgedreht und energisch auf den hund zugegangen(nicht an die wand oder so drängen)...der kleine hat dann nach mehrmaligen wiederholungen sich umgedreht und ist weggegangen....auch haben wir einfach laut in die hände geklatsch.........bellt er jetzt unsere socken an,verlasse ich den raum für ne weile/tür zu,denn selber hat er sich nicht hochnehmen lassen und da er ungerne alleine ist hat er es auch kapiert....geschimpe brachte nichts,-wahrscheinlich dachte er ich belle mit

-
-
Hi,
ZitatDas ist kein normales Welpenverhalten mehr. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Das ist kein Zwicken mehr. SIE BEISST! Und es kann doch nicht normal sein, dass sie erst auf`s Wort hört und jetzt alles ignoriert...
Trotz??? Austesten???Blutets denn? Wenn nicht, ist das normales Zwicken!
Dass sie jetzt "auf einmal" so ein Verhalten zeigt, liegt wahrscheinlich einfach nur daran, dass sie sich in ihr Leben bei euch einfindet (wie lang ist sie denn schon bei euch?) und jetzt eben ein bisschen aufgeweckter wird.
Das ist ganz normal
Wenn sie zwickt, solltest du den Kontakt zu ihr sofort abbrechen, also weggehen, wenn sie hinterherläuft und weitermacht, kurz den Raum verlassen.
Dann gleich wieder zu ihr hingehen, weiter spielen/streicheln/bürsten (was auch immer du halt gerade mit ihr gemacht hattest), wenn sie brav ist, streicheln und loben, sobald sie wieder anfängt, gleich wieder weggehen.
So lernt sie, dass sie nur bei dir sein darf und gestreichelt wird, wenn sie brav ist und nicht zwickt.Das wird schon!
Ansonsten schließe ich mich den anderen an: Geh in eine gute Welpenstunde! Wenn es keine gute Welpengruppe bei euch gibt, kannst du dich sicher auch an einen guten Hundetrainer wenden, der dich bei der Erziehung des Hundes begleitet.
In einer guten Welpengruppe sollten nicht zu viele Mensch-Hund-Teams sein, die Welpen sollten nicht sich selbst überlassen werden, sondern es sollten immer Menschen und evtl. auch ältere Hunde das Verhalten der Welpen korrigieren, sobald die zu heftig werden.
Außerdem sollte viel erklärt werden.lg,
SuB -
Also erst mal: Sie hat tatsächlich aufs Wort Gehört. Unglaublich aber wahr. Also zumindest auf die anfänglichen Sachen wie "Hier", "Sitz", "Aus"
Wenn sie beißt ist das beim Spielen. Also ohne Aggression. Die Beißhemmung hat sie schon ganz gut, aber halt nur, wenn sie die Hand oder so erwischt. Dreht aber hohl, wenn sie z.B. ein Hosenbein erwischt...
-
ja das find ich gut.
Du musst auf ihn zugehen und denken: lass das!!!
Geh mit einem bestimmten verhalten auf ihn zu.
net denken er ist noch so klein, auch net denken: was macht er schon wieder.
<einfach nur:
ich will das net also lass es!!!
Ber du musst auch nix zum sagen.
<berühr ihn leicht(net schlagen) einfach kurz dass er dich spürt.
vielleicht sieht er euch nicht als die Führer an.
Geht auch schon mit zwölf Wochen.
Er kommt von seiner Ma, die die ganze Zeit der chef war....
Und jetzt ist die Weg.
Also musst du ihm zeigen, dass du das übernimmst -
Zitat
Das ist kein normales Welpenverhalten mehr.
doch, auch wenn du es nicht gern hörst.

und wenn du dann genervt reagierst, und das kommt mir so vor, wenn ich deine beiträge lese, wird es immer schlimmer werden.
aber du hast ja schon tipps bekommen. vielleicht überlegst du mal, ob die nicht doch gut gemeint sind.

-
Klar, ich weiß doch, dass die gut gemeint sind. Bin auch sehr dankbar!!!!

Wenn ich net genervt reagieren soll, wie dann???

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!