• Äh, najein - ich finde die ausufernden, vom Hundersten ins Tausendste trudelnden Threads selten sinnvoll. Ich sehe auch nicht so ganz, wo hier eine weitere Diskussion fruchtbar wäre. Durchaus möglich, dass ich etwas übersehe, ist also nicht als Angriff gemeint!

    Ich halte "Belästigen" für eine subjektive Wertung des Menschen. Du schreibst, dass "der Hund" immer denjenigen "belästigt", den er (der Hund) nicht für voll nimmt. Ich bezweifele, dass irgendein Hund in der Lage ist, jemanden bewusst zu "belästigen" (oder das nötig hätte), womit die ganze Aussage für mich keinen Sinn ergibt (natürlich verstehe ich aber, was Du meinst!).
    Da wir hier offenbar verschiedene Sichtweisen auf das Wesen "Hund" haben, könnten wir uns zwar gepflegt tagelang unsere Standpunkte um die Ohren hauen - aber niemand hätte etwas davon. Darum glaube ich, dass es genügt, wenn wir die verschiedenen Interpretationen der Situation dargelegt haben - und es der Threadstarterin überlassen, sich einer davon anzuschließen (oder auch nicht).

    Ich hoffe, hier nun nicht schon wieder jemandem Angst gemacht zu haben, auf den Schlips getreten zu sein oder sonstwie die persönliche Weltsicht angegriffen zu haben. Ich bin ja ein sehr schlechter Mensch ... :-)

  • ihr solltet euch nach einer anderen Hundebetreuung umschauen,egal ob ihr auszieht oder nicht....

    wenn ich das richtig verstanden habe,betreut eure Mutter/schwiegermutter...den Hund während des Tages...........demzufolge müßtet ihr euch eh gedanken machen ,wer diesen nach euren umzug betreut.......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!